Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Findest du denn wirklich das der, laut Kicker, zweitbeste ZDM der Hinrunde (nach Kimmich) als ''hat sich durchgesetzt'' gelten sollte? :clown_face:

    nicht Kicker, Sportbild.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde gerne mal Herr Veh fragen, was er von dem Fitness Stand der Mannschaft in der Hinrunde hielt? Nachdem Medien Rundumschlag gegen Stöger zu damaligen Fitness Stand der Mannschaft, hätte ich ich nicht gedacht, dass man unter Bzw nach seiner Führung, nochmal über mangelnde Fitness redet.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nachdem Medien Rundumschlag gegen Stöger zu damaligen Fitness Stand der Mannschaft, hätte ich ich nicht gedacht, dass man unter Bzw nach seiner Führung, nochmal über mangelnde Fitness redet.

    Na ja, derart desaströs wie in der letzten Stöger-Saison war die Fitness unter Anfang und Beierlorzer zu keinem Zeitpunkt. Was wiederum kein großes Kunststück darstellt. Die Konzentration beider Trainer aufs Systemische und mag aber dazu geführt haben, dass das Konditionelle etwas vernachlässigt wurde. Gerade laufintensiver Fuppes kann ohne gute bis sehr gute physische Fitness aber nicht funktionieren. Wirklich gut ausbalanciert schien das Training also nicht gewesen zu sein.

  • Halten wir fest, Veh und Beierlorzer sind einfach nicht die besten in ihrem Fach.
    Leider wurde die Feststellung beim FC getätigt!


    Es ist schon ein Witz, in der obersten Liga Deutschlands zu denken, das Kondition und laufintensives Spiel, für einen Aufsteiger, der spielerisch erstmal nicht die Klasse hat um mitzuhalten, nicht wichtig sind!


    Im Grunde ist diese Disziplin das Grundgerüst auf das alles aufgebaut wird.


    Naja, irgendwie zieht der FC solche Pfeifen immer wieder an.
    Damals mit Rapolder, dann Solbakken, Stöger (weil er kein Bock mehr hatte) und zuletzt Anfang und Beierlorzer.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich finde das ist echt ein spannendes Thema. Es scheint ja durchaus schwieriger für einen Trainer zu sein hier die richtgen Basics zu legen, als man denkt. Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern, da ist man die ersten 2 Wochen eigentlich nur ohne Ball unterwegs gewesen und nach und nach kam der Ball, Spielformen, Taktik, Taktik etc. immer mehr dazu. Irgendwann war man dann Fit und hatte trotzdem nebenbei eine Menge gemacht. Alos als Vollamateur wohlgemerkt kein Profikicker. Das es mit den heutigen Möglichkeiten trotzdem jetzt schon mehrfach bei uns passiert ist, finde ich :confused_face: Erstmal ist das hier ganz klar Trainersache, Veh hätte es aufgrund seiner Erfahrung und Aufgrund siener Position sicherlich auch eher merken müssen, vielleicht hat er es ja auch intern angesprochen bei seinem Wunschtrainer...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es scheint ja durchaus schwieriger für einen Trainer zu sein hier die richtgen Basics zu legen, als man denkt.

    Vielleicht umweht den FC generell die Aura einer Art kumpelhafter Schluffigkeit, unter deren Räder ein ums andere Mal das Leistungsprinzip gerät. :confused_face:

  • so ganz lange scheinst Du den FC noch nicht zu verfolgen-aber auch in nicht allzuferner Vergangenheit fallen mir mit Horstmann und Tripple Meier gleich 2 ein die auch ein Veh niemals Toppen konnte

    Du scheinst nicht wirklich lange :FC: Fan zu sein. Triple M = Magic Michael Meier hatte seinen Namen zurecht.


    Er und Horstmann wurden gefeiert! Dann haben sie es verkackt. Veh war von Anfang an ein Griff ins Klo.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Volker Finke war auch ne absolute Nullnummer. Vielleicht lernt man jetzt mal aus diesen beiden Fällen, dass ehemals gute Trainer in keiner Weise auch gute Manager sein müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du scheinst nicht wirklich lange :FC: Fan zu sein. Triple M = Magic Michael Meier hatte seinen Namen zurecht.
    Er und Horstmann wurden gefeiert! Dann haben sie es verkackt. Veh war von Anfang an ein Griff ins Klo.

    Das ist beides Unfug-weder war Veh von Anfang an ein Griff ins Klo-noch waren Meier und Horstmann zuerst die Helden-
    einzig und allein ist der Fan wacher geworden als früher- die Transfers von Meier und Horstmann würden heute sofort als Fehler entlarvt.(ein 6 millionen Einkauf damals wären heute die 17 Millionen die Jhon gekostet haben soll)
    Veh hat zumindest auf die Schwachstellen reagiert und mit Terodde die Aufstiegsversicherung gekauft- er hat für die zweitliga saison die Richtigen Spieler geholt,und auch für einen Aufsteiger vernünftig eingekauft!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Deswegen holt er jetzt ja im Winter auch nur noch 2-3 Spieler. Alles schick Coby hast recht :winking_face:

    Gucke da-er hat einen 6/8er geholt und Uth gegen Schaub ausgetauscht- keinen RV,RM,RA oder LA irgendwie scheint er ja mit Vehs Kader klar zu kommen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gucke da-er hat einen 6/8er geholt und Uth gegen Schaub ausgetauscht- keinen RV,RM,RA oder LA irgendwie scheint er ja mit Vehs Kader klar zu kommen grübel

    Njoa, RM und LM wurden zwischenzeitlich mit Thielmann und Jakobs besetzt, ich weiß nicht ob die davor schon auf der Liste standen. Kann man nicht eindeutig zuordnen finde ich.

  • Njoa, RM und LM wurden zwischenzeitlich mit Thielmann und Jakobs besetzt, ich weiß nicht ob die davor schon auf der Liste standen. Kann man nicht eindeutig zuordnen finde ich.

    vor allem weiß man nicht wem man es zuordenen muss- das hochziehen von Spielern ist doch eher Trainersache ?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist beides Unfug-weder war Veh von Anfang an ein Griff ins Klo-noch waren Meier und Horstmann zuerst die Helden-einzig und allein ist der Fan wacher geworden als früher- die Transfers von Meier und Horstmann würden heute sofort als Fehler entlarvt.(ein 6 millionen Einkauf damals wären heute die 17 Millionen die Jhon gekostet haben soll)
    Veh hat zumindest auf die Schwachstellen reagiert und mit Terodde die Aufstiegsversicherung gekauft- er hat für die zweitliga saison die Richtigen Spieler geholt,und auch für einen Aufsteiger vernünftig eingekauft!

    Veh hat als Trainer immer gezickt und gemosert, bessere Spieler gefordert und hat sich dann verpisst, bei Stuttgart und der Eintracht, das hätte man hier auch erwarten können.


    Dass die Fans jetzt wacher sind, liegt ja auch daran, dass wir lernen. Magic Michael Meier wurde hier gefeiert. Geromel, Petit, Poldi zurück, Daum, Netto.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So, nun wird es immer offensichtlicher für mich. Veh war für mich die schlechteste Entscheidung, die wir je hatten. Es wird immer augenscheinlicher. Schmadkte hat uns wohl um die 3 Mio an Abfindung gekostet. Macht sauer, aber ... Aber wenn an nun auf die Abgänge von Nachwuchstalenten schaut, scheint uns Veh da doch um mögliche Unsummen und Entwicklung gebracht zu haben. Hört mir auf mit Dingen wie, der oder derjenige packt es nicht, ist gar nicht so gut, ...
    Nartey, Churlinov, Müller und nun Wirtz! Bei Veh wollte keiner verlängern... Komischer Zufall... Man hätte schon längst und früher und sich intensiv um die Jungs kümmern müssen. Noch selten war der Jugendbereich so ein Faustpfand für unseren Verein. Und nun verpufft das ganze Stück für Stück. Passt zu der ganzen Zeit mit diesem Typen als Manager, in der die Talente keine Chance an Einsätzen bekommen haben. Nicht mal diese Saison. Und die Geschichte mit Wirtz... Das hätte nie passieren dürfen.


    Ich krieg das :face_vomiting:

  • so ein Vollamateur! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Onkel Hennes
    vollkommen richtig und dabei wäre es letztes Jahr möglich gewesen, den einen oder anderen Jugendspieler in den Kader aufzunehmen. Man hätte getrost auf Transfers a la Hauptmann verzichten können.


    Mich hat damals schon die Leihe von Bissek gestört. Den hätte man letztes Jahr getrost als IV öfter mal bringen können.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Glaubt ihr dies passiert in anderen Vereinen nicht auch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.