Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh ist längst weg, wenn Wirtz unterschreiben wollte, wäre das auch nach Veh möglich. Aktuell werden sogar noch regelmäßig junge Talente bei den Profis eingesetzt. Wenn dann trotzdem einer gehen will und dann sogar noch zu nem Plastikclub, dann braucht man weder in die Mottenkiste greifen und dort nen Schuldigen suchen! Ebenso wenig braucht man dem Jugendspieler nachweinen, wenn er trotz der aktuellen Situation gehen will, dann verbindet ihn halt nix mit dem :FC: !


    Es sind schon viele vermeintliche Talente gegangen und anschließend nix geworden! Der Weg zu den Profis ist nen großer Schritt und da spielt neben dem Talent einfach auch die Einstellung ne riesen Rolle. Ebenso die Bereitschaft des Profitrainers junge Talente einzubauen.


    Letzteres wird bei uns grade sehr deutlich signalisiert, aber das scheint Wirtz wohl nicht zu reichen und auch Heldt konnte ihn wohl nicht überzeugen. So gerne ich auch junge Talente beim :effzeh: sehe, aber wer nicht beim Verein bleiben will, der soll halt seinen Wünschen folgen und künftig für Plastikclubs oder gar nicht auflaufen! Es muss niemand versagt haben, nur weil jemand geht! Was dann tatsächlich aus ihm wird, muss die Zukunft zeigen! Wie gesagt: Talent allein reicht sicher nicht um wirklich in der Bundesliga anzukommen, das haben schon ganz andere bewiesen!

  • und was genau kann veh dafür dass wirtz jetzt zu den pillen wechselt ? grübel grübel grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Lt Express hat der verschlamptet, weil sich nicht gekümmert
    Ob es stimmt k.A.


    Der Lußem schreibt, dass keiner von FC dafür etwas kann...aber der mag Veh
    glaube ich auch - also k.A. Ob das stimmt


    andererseits, ist die große Schwester auch bereits vor einiger Zeit vom FC zu denen gewechselt - liegt als wohl irgendwie in der Familie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gegenbeispiel, das einen nur noch weiter den Puls steigen lässt:

    Auf jeden Fall. Ein Link der direkt in die Abgründe der Gülle führt, hast Du sie noch alle? :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Der kann von Brauweiler auf's Stadion und den Dom schauen und wechselt zum Autobahnkreuz :woman_facepalming:


    Ich habe Null Verständnis!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nartey? Bisseck? Wem weint ihr da nach? Ob Churlinov was wird, weiß man auch nicht. Übertreibt ihr nicht etwas?

    na ja, als Bisseck bei uns in der Abstiegssaison ins kalte Wasser geworfen wurde hat er es nicht so verkehrt gemacht. Gerade in Liga 2 hätte man darauf aufbauen können.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bisseck sitzt in der 2.Holländischen Liga auf der Bank........das ist in etwa Mittelrheinliga......

    ich rede ja auch davon, das er vor 1,5 Jahren hätte eingebaut werden soll. Da wurde er bei uns noch hochgelobt nach seinen ersten Schritten in Liga 1.


    Klar wenn so ein junger Kerl in Kiel und jetzt in Holland nicht spielt stagniert er und entwickelt sich nicht weiter.


    Hinter Mere/Czichos wäre er mMn in Liga 2 eine Alternative gewesen. Stattdessen setzte man auf Sobiech der nun gar keine Rolle spielt und Sörensen der z.Zt verliehen ist und auch nicht mehr gefragt war.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hätte wenn und aber, alles nur Gelaber!!!


    Hätte Oliver Held damals nicht das behindertste Handspiel begangen, wer weiß wie viel ChampionsLeague Titel der FC bis dato geholt hätte?


    Was ich damit sagen möchte, das es überhaupt nichts bringt, über Eventualitäten zu sprechen.
    Niemand weiß, was aus Talenten noch wird, oder ob Talente, die zuletzt den FC verlassen haben, in 3-5 Jahren bei Liverpool, Madrid und Barcelona spielen werden?
    Wahrscheinlich eher nicht, wenn man sich die Statistik der verflossenen FC-Talente aus den letzten 20 Jahren anschaut.


    Ich halte es auch mit der Meinung, das wenn ein Talent nicht überzeugt vom FC ist und sein Herz nicht hier bleiben möchte, dann ist das von allen Seiten die beste Lösung, das man sich trennt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • ich rede ja auch davon, das er vor 1,5 Jahren hätte eingebaut werden soll. Da wurde er bei uns noch hochgelobt nach seinen ersten Schritten in Liga 1.
    Klar wenn so ein junger Kerl in Kiel und jetzt in Holland nicht spielt stagniert er und entwickelt sich nicht weiter.


    Hinter Mere/Czichos wäre er mMn in Liga 2 eine Alternative gewesen. Stattdessen setzte man auf Sobiech der nun gar keine Rolle spielt und Sörensen der z.Zt verliehen ist und auch nicht mehr gefragt war.

    Ja,man hätte natürlich den Aufstieg aufs Spiel setzen können-wenn es dann schiefgegangen wäre würden wir heute in einer Bärenstarken zweiten Liga im Mittelfeld spielen,weil alles was einigermaßen spielen kann weg gewesen wäre- solche Entscheidungen hätten die Existenz des Vereins bedroht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch bei Dominik Becker hat es Veh und unsere Verantwortlichen versäumt mit dem Spieler und dessen Umfeld zu sprechen. Deswegen ist er dann nach Bremen gewechselt. Nach meinen Informationen vielen unsere Verantwortlichen sogar aus allen Wolken, als sie über den Wechsel informiert wurden. Nach dem Motto "Wie, du willst den FC verlassen?".

  • Und woher kommen ''deine Informationen''?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passt so ein wenig zu dem, was man über Veh so beobachten konnte, was er sagte (lasse ich lieber in Ruhe, bevor ich meinen Ärger raus lasse....) - auch über 24/7.
    Gerade bei ihm hätte ich eigentlich nie gedacht, dass der so ist - abwartend, zurück haltend - wie hat Veh es denn als Trainer gemacht...immer seinen Co geschickt, oder wie??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja,man hätte natürlich den Aufstieg aufs Spiel setzen können-wenn es dann schiefgegangen wäre würden wir heute in einer Bärenstarken zweiten Liga im Mittelfeld spielen,weil alles was einigermaßen spielen kann weg gewesen wäre- solche Entscheidungen hätten die Existenz des Vereins bedroht!

    du sagst es selber, wenn es schief gegangen wäre. Das weiß man aber vorher nicht. Genauso wenig ob er sich dann bei uns besser entwickelt hätte.


    Ich sage nur, das ich diesen Weg besser gefunden hätte.
    Genauso gut kann es jetzt ja auch schief gehen mit 4 U20 Spielern in der Truppe. Dann spielen wir auch in einer bärenstarken 2.Liga.
    Trotzdem halte ich den jetztigen Weg mit den jungen Leute für richtig.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nein. Nicht in der geballten Form, nicht bei seinem Toptalent.

    Stimmt, dass 3 Toptalente gleichzeitig den Durchbruch in der Bundesliga schaffen und zur Wahl als Rookie des Monats stehen, das passiert wirklich nicht bei vielen Vereinen. Ja, die Jungs haben den Durchbruch erst nach Vehs Abgang gepackt(naja zumindest teilweise, Katterbach war ja schon früher dabei und wurde dann von ner Verletzung gestoppt), aber sie sind unter seiner Aegide hier an die Profis rangeführt und gehalten worden und geblieben, weil sie eine Perspektive gesehen haben(die sich ja dann auch erfüllt hat). Und ein Julian Krahl geht sicher auch nicht aus Leipzig weg, weil Veh so ein Stümper ist.


    Diese billige Nachtreterei gegen Veh ist albern, sorry. Wenn sich mal eins der von ihm vergraulten Supertalente irgendwo wirklich durchsetzt, sagt bescheid...bisher wartet man da eher noch drauf. Nur sind Exzess, Geissblog und Co einfach groß darin, jeden Kevin (17) der geradeaus laufen kann zum Spitzentalent zu erklären , vor allem wenn sich daraus eine Schlagzeile im Sinne von "Der böse Veh hat das Supertalent XYZ ziehen lassen" bauen lässt - denn das generiert heute klicks...und wer verfolgt schon in 3 Jahren noch, was dann aus dem Talent geworden ist?
    Also nicht bei jedem 19-jährigen der sein umwerfendes Talent nicht mehr dem FC widmen will losheulen...die wirklichen Talente setzen sich dann schon durch, wie man aktuell wieder sieht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie lange soll das Thema Armin Veh noch durchgekaut werden? Der Mann ist Schnee von gestern (für den FC).

    Nein, ist es nicht. Auch noch nicht erwähnt der Artikel vom Geissblog.
    Da stehen schon ein paar interessante Dinge drin wie Veh den Jugendspielern "Wetschätzung" entgegen gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass diese stimmen.


    Diese billige Nachtreterei gegen Veh ist albern, sorry. Wenn sich mal eins der von ihm vergraulten Supertalente irgendwo wirklich durchsetzt, sagt bescheid...bisher wartet man da eher noch drauf. Nur sind Exzess, Geissblog und Co einfach groß darin, jeden Kevin (17) der geradeaus laufen kann zum Spitzentalent zu erklären , vor allem wenn sich daraus eine Schlagzeile im Sinne von "Der böse Veh hat das Supertalent XYZ ziehen lassen" bauen lässt - denn das generiert heute klicks...und wer verfolgt schon in 3 Jahren noch, was dann aus dem Talent geworden ist?
    Also nicht bei jedem 19-jährigen der sein umwerfendes Talent nicht mehr dem FC widmen will losheulen...die wirklichen Talente setzen sich dann schon durch, wie man aktuell wieder sieht.

    Es ist eher billig den Kopf in den Sand zu stecken und weiter zu dillettieren. Es ist offensichtlich, dass hier etwas versäumt wurde. Ich sage es mal so, im Nachwuchsbereich wurde professionell gearbeitet und wie damit von oben umgegangen wurde, sieht man jetzt. Wird auch interessant sein, was für eine Signalwirkung das auf die leute in der Nachwuchsarbeit hat oder auf andere Talente.


    Dieser "Kevin", wie du ätzend schreibst, gilt nicht zu unrecht als eines der absolut größten deutschen Talente... So verschenkt man die Möglichkeit über eine richtig gute Nachwuchsarbeit auch wieder mit dem ganzen Verein nach vorne zu kommen. Das gehört aufgearbeitet wie das passieren konnte anstatt weiter solch entscheidende Fehler zu machen und die ganze Arbeit mit dem A.... einzureißen.