Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Poldi.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Geil, also hast du keine Lust dich mit dem Thema zu befassen willst aber die anderen, die zumindest die vorhandenen Infos gelesen haben, kritisieren.

    Aber sich auf die vorhandenen Infos zu stützen oder sich gar nicht damit zu befassen macht meines Erachtens jeztt auch keinen großen Unterschied.


    Express schreibt erst am Geld würde es nicht liegen, Veh hätte die Sache schleifen lassen. Was das genau heißen soll weiß niemand klingt aber mehr nach billigen Nachtreten ohne jeglichen Hintergund. Denn im nächsten Artikel zum Thema wird als Argument direkt gebracht was Leverkusen den jungen Talenten bereits an Gehältern zahlt.

  • Adil Ronaldo. Ich kann mich noch gut an den erinnern. War mit Christiano Chihi das goldene Mittelfeld beim FC. Damals spielten wir nich im Meisterpokal :candle:


    ALLEZ FC

  • So sehr ich mich auch bemühe, ich kann im Exzess keine Quelle für die Behauptungen finden, Veh habe Vertragsverlängerungen mit jungen Spielern generell schleifen lassen und Heldt habe deswegen keine Chance mehr gehabt, diese Spieler doch noch zum Bleiben zu bewegen. Quellen wenn schon nicht beim Namen zu nennen, sondern sie zumindest zu umreißen ("Wie wir aus Kreisen... erfahren haben..."), zählt heute wohl allgemein nicht mehr zu den Gepflogenheiten im klickgeilen Online-"Journalismus". Umso vorsichtiger sollte man aber als Medienkonsument sein, wenn diese komplett fehlen. Denn wenn einer mit der Berufsbezeichnung "Journalist" diese besitzt, dann beruft er sich auch darauf, um die Glaubwürdigkeit seiner Elaborate zu erhöhen - und damit seine eigene.


    Mag sein, dass etwas dran ist, mag aber ebenso sein, dass Medienmacher zunehmend Fehlentwicklungen bevorzugt an Personen festmachen, von denen sie so oder so keine Interviews (mehr) bekommen. Und dass (auch) in Fußballvereinen und dem lokalen Umfeld dem Ex-Personal Dreck hinterhergeworfen wird, ist ja auch nichts Neues.


    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, zu sagen, dass ich es nicht weiß. Weil man es meines Erachtens als Außenstehender gar nicht wissen kann.

  • https://geissblog.koeln/2020/0…h-das-erbe-von-armin-veh/


    Marc Merten hat das Thema nach dem Express aufgegriffen und noch einiges mehr dazu geschrieben


    jetzt auch noch den Express Artikel gefunden
    https://www.express.de/sport/f…bayer-leverkusen-33808932


    ob das alles stimmt - k.A.


    HH verwies allerdings heute auf der PK den Hinweis, dass die am Niederrhein nicht (hatte Express einen Tag später geschrieben)....in das Reich der Fabeln, weil er sagte: es hätte sich wirklich jeder Verein um Florian Wirtz bemüht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So sehr ich mich auch bemühe, ich kann im Exzess keine Quelle für die Behauptungen finden, Veh habe Vertragsverlängerungen mit jungen Spielern generell schleifen lassen und Heldt habe deswegen keine Chance mehr gehabt, diese Spieler doch noch zum Bleiben zu bewegen. Quellen wenn schon nicht beim Namen zu nennen, sondern sie zumindest zu umreißen ("Wie wir aus Kreisen... erfahren haben..."), zählt heute wohl allgemein nicht mehr zu den Gepflogenheiten im klickgeilen Online-"Journalismus". Umso vorsichtiger sollte man aber als Medienkonsument sein, wenn diese komplett fehlen. Denn wenn einer mit der Berufsbezeichnung "Journalist" diese besitzt, dann beruft er sich auch darauf, um die Glaubwürdigkeit seiner Elaborate zu erhöhen - und damit seine eigene.


    Mag sein, dass etwas dran ist, mag aber ebenso sein, dass Medienmacher zunehmend Fehlentwicklungen bevorzugt an Personen festmachen, von denen sie so oder so keine Interviews (mehr) bekommen. Und dass (auch) in Fußballvereinen und dem lokalen Umfeld dem Ex-Personal Dreck hinterhergeworfen wird, ist ja auch nichts Neues.


    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, zu sagen, dass ich es nicht weiß. Weil man es meines Erachtens als Außenstehender gar nicht wissen kann.

    Es stand tatsächlich in einem express - Artikel. Allerdings als Behauptung. Im Gissblog stand Habhafteres. Und wenn du die Aussagen von den "werten " Konkurrenten liest, die überrascht waren, dass bei einem solchen Spieler der Vertrag ausläuft... Is ne klare Aussage.Er war der Rohdiamant und man hätte schon länger viel länger vorher seinen Vertrag verlängern müssen bzw alles dafür tun. Neben Veh könnte man, denke ich, da durchaus auch das alte Präsidium hinterfragen, das sich mit selbst gemachten Problemen anderen Dingen zugewandt hat.

  • Laut Mopo soll Sobiech bei uns knapp über eine Million pro Saison verdienen:


    https://www.mopo.de/sport/fc-s…ber-nach-belgien-33830102

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn du die Aussagen von den "werten " Konkurrenten liest, die überrascht waren, dass bei einem solchen Spieler der Vertrag ausläuft... Is ne klare Aussage.

    Du glaubst also ernsthaft dem Gewäsch von Völler und Rolfes in der Sache? Dass man von FC-Seite her mal eben einen solchen Spieler quasi vergessen habe?

  • Nein, vernachlässigt! HH hat es selbst gesagt, dass ja quasi jeder hinter ihm her war. Und damit meinte er nicht nur die "Ehrenmänner" aus dem Westen. Das war naiv. Ein Stück weit vielleicht sogar arrogant. Oder eben amateurhaft. Da wurden heftig Dinge verpennt. Im Geissblog ist auch ein interessanter Artikel, dass wohl die Hintergründe zu dem Abgang aufgearbeitet werden sollen (z. B. die Schwestern, die man hat von Bayer hoffieren lassen). Ein weiter Artikel von d Seite geht die verschiedenen Abgänge durch. Neben Wirtz ärgert man sich insbesondere über den Abgang von Müller und einem Abwehrtalent. Bei Müller ähnliches Problematik mit auslaufenden Vertrag!? Churlinov, Nartey,... werden eher als ein nice to have beschrieben.
    Weiter ist nicht zu verleugnen, dass unter Vehs Zeiten die Talente keine Chance bekommen haben. Gerade in zweitligazeiten ein Unding. Stattdessen sauteure, lange Verträge für mittelmäßige Spieler.

  • Nein, vernachlässigt! HH hat es selbst gesagt, dass ja quasi jeder hinter ihm her war.

    HH ist Horst Heldt, schätze ich.
    Leute, ihr müsst nicht für alles vermeintlich coole Abkürzungen verwenden. Bei HH denke ich an ein Autoschild aus Hamburg. :winking_face:


    Und dass quasi jeder hinter ihm her war, sagt doch nur, dass der "kleine" FC nicht mithalten konnte. Wieso das als Beweis für Vehs Schuld genommen wird, ist mir schleierhaft.

    Im Geissblog ist auch ein interessanter Artikel, dass wohl die Hintergründe zu dem Abgang aufgearbeitet werden sollen (z. B. die Schwestern, die man hat von Bayer hoffieren lassen).

    Ein Link wäre nett. Danke im Voraus! Ich war nämlich eben erst auf geissblog.de und habe dergleichen nicht gefunden.


    Bayer Leprakusen hat gegen die (mündlich vereinbarte) Regel verstoßen, dass man sich im Rheinland nicht gegenseitig die Jugendspieler abspenstig macht - das ist alles, was ich weiß und was durch die Aussage von Max Eberl von Borussia Rübenhausen auch bestätigt wurde. Völler & Co. haben gegen diese Vereinbarung verstoßen, fertig! Und damit läuten sie eine weitere Runde der ekligen Schweinereien ein. Aber hey, hier begnügt man sich damit, auf einem ehemaligen Sportchef rumzuhacken, weil der sich angeblich nicht ordentlich gekümmert habe.
    Perfekt für Bayer & Konsorten.

    Weiter ist nicht zu verleugnen, dass unter Vehs Zeiten die Talente keine Chance bekommen haben.

    Sorry, Veh war "Geschäftsführer Sport", nicht Trainer.

  • Geschäftsführer Sport der allen 3 Trainer unter seiner Leitung reingeredet hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geschäftsführer Sport der allen 3 Trainer unter seiner Leitung reingeredet hat. :winking_face:

    Und genau das ist es was man Veh vorwerfen kann und auch muss!
    Er hat schwache Trainer ausgewählt denen er reinreden konnte und vermutlich seinen Stempel aufdrücken wollte.
    Er wollte Obertrainer,Manager und Geschäftsführer sein,das funktioniert heutzutage nicht mehr.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gut, dass der Versager weg ist! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er hat immer noch genug Anhänger die ihm die Stange halten :face_with_rolling_eyes: was für ein Vollamateur :woman_facepalming: man muss sich nur angucken wie wir seine Spieler in Liga 2 nach Frankreich, Deutschland und Belgien verschleudern oder gar nicht loswerden. Armin du bist ein ganz großer :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: