Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • @Himmelhorstpfleger


    Ich kann mich hier im Brett noch gut erinnern wie einige den Koziello „gefeiert“ haben...

    jap ich auch gegen Stuttgart oder Leipzig war das nur insgesamt ist leider zu wenig gekommen. Etliche Trainer haben auf ihn nicht gesetzt. Jetzt muss er zu Paris in die 2 Liga, dass ist leider die Realität.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also mit den Transfers Veh, die heute in Müngersdorf Leistung gebracht haben und mit all der Dominanz, die die Narteys, Churlinovs und Özcans in zweiten und dritten Ligen nicht zeigen (bei uns spielen U21 mit Schutz bei Schwächen Liga 1) ist Veh Bashing echt eher faktenfrei (was Spieler betrifft).

  • geissblog.koeln/2020/01/wirtz-…h-das-erbe-von-armin-veh/


    Marc Merten hat das Thema nach dem Express aufgegriffen und noch einiges mehr dazu geschrieben

    Ach so, das ist von @Onkel Hennes gemeint mit quellenbasiertem Geissblog.


    Es handelt sich hierbei um einen - klar als solchen gekennzeichneten - Kommentar, nicht um einen Bericht. Mertens macht seine Kritik an Veh nicht an internen Quellen fest, er kann solche offenbar auch nicht nennen; jedenfalls kommt in seinem Kommentar keine vor. Vielmehr leitet er aus Vehs zahlreichen Neuverpflichtungen für den Profikader und seinem Fernbleiben beim U17-Finale ab, dieser habe kein Interesse an jungen Spielern und deren Einbindung in die Profitruppe gehabt, weil ihm der direkte Aufstieg wichtiger war als alles andere. Allein letzte Aussage ist durch Zitate belegt, der Rest Mutmaßung, welche da gipfelt in:


    "Veh überließ also den Kölner Nachwuchs seit seinem Amtsantritt im Dezember 2017 anderthalb Jahre sich selbst" [Mertens].


    Beim besten Willen, mit "Quellennachweis" hat das genauso wenig zu tun wie das Geschreibsel von Haubrichs & Co.

  • Ich habe seinen Kommentar auch gelesen und ich bin größtenteils seiner Meinung. Wir haben es verpasst, in der zweiten LIga mit unseren Talenten eine gute Mannschaft aufzubauen! Es lag aber auch daran, dass man es verpasst hat, die teueren Spieler los zu werden. Es gab sehr viele Fehler von Veh, aber auch einige gute DInge, die er geschafft hat. Aber für mich überwiegen die schlechten und ich bin sehr froh, dass er weg ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also ich als Veh basher Nummero Uno muss sagen, dass er es verpasst hat in der 2 Liga mehr Talente einzubauen werfe ich ihm nicht so sehr vor, eher das er zu viele Spieler geholt hat wo absehbar gewesen ist das sie uns maximal nur dieses eine Jahr helfen würden. Von dehnen sitzen jetzt noch einige bei uns mit Langzeitverträgen auf der Bank oder wurden durch Halb Europa verliehen....! Dann ist halt erstmal kein Platz für Talente, noch dazu hätte Armin zugeben müssen, dass der ein oder andere Transfer ein Griff ins Klo gewesen ist :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe früher mal auch alles und jeden in Schutz genommen, um dann oft genug zu merken - da war denn doch meistens etwas dran - und man nervt andere gewaltig damit, warum muss ich jetzt ja wohl nicht auch noch erklären - darüber hinaus, wenn jemand so kräftig ausgeteilt hat wie Armin Veh, dann steckt er auch ein - er sollte es wenigstens, denn es kommt von uns Fans


    wir können uns natürlich hier immer ganz vornehm benehmen und niemanden kritisieren, auch nicht Spieler, weil sie dies und das nicht gemacht oder eben doch gemacht haben - dann ist das Forum halt erst langweilig und dann tot

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin sehr froh, dass er weg ist!

    Das unterschreibe ich ohne Vorbehalte. Sein frühes Gewese gegen Vereinsgremien allein schon zeugte davon, dass er sich mit seinem Arbeitgeber kaum beschäftigt hat, bevor er unterschrieb. Ihn aber jetzt nur noch als schlechtesten Geschäftsführer Sport aller Zeiten darzustellen, greift an der Sache vorbei.


    • Ja, der Aufstieg war teuer erkauft, aber es gab ihn. Umgekehrt gibt es Beispiele dafür, wie man so was vermurksen kann.
    • Zuvor habe ich ihm beigepflichtet, dass der Zustand der "Mannschaft" nach BVB-Stöger und Schmadtke nicht geeignet war, die Klasse zu halten, und dass er nicht weiter Geld für einen neuen Trainer raushauen wollte, der den FC mit genialischen Fähigkeiten hätte in der Ersten Liga halten können. Nicht nach Stögers Lustlos-Vorbereitung.
    • Viele Liga-zwo-Spieler werden uns noch über Jahre auf der Tasche liegen, wobei auch Schmadtke dazu seinen Beitrag geleistet hat. Es gibt aber auch kleine Perlen wie Skhiri und Bornauw.
    • Eine Mannschaft ist unter Vehs Ägide nie entstanden.
    • Beierlorzer für den One-and-only-Trainer zu halten, geriet daneben.

    So weit, so halbwegs schlecht. Und ich bin froh, dass er weg ist, denn Vehs Mentalität, alles mit Geld lösen zu wollen, hätte den FC auf Dauer ruinieren können. En passant war mir der Mann auch noch zu öffentlichkeitsgeil, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Und dass er sich jetzt zurückgezogen hat, zeugt meines Erachtens davon, dass er sich überschätzt hat oder eventuell sogar eine ziemlich faule Work-Life-Balance-Sau ist. :winking_face:


    Also eine "Vier Minus" unterm Strich, mit Tendenz zu "Mangelhaft", okay. Ich denke lediglich, was deutlich Besseres hätte der FC zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung kaum bekommen können.

  • Bornauw - Königstransfer
    Skhiri - Königstransfer
    Easy - abwarten, ich sag, der wird noch viel besser. Lass den nochmals taktisch lernen

    wie war das mit dem Huhn....

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ach, ich glaube, er wird keinen Fulltimejob mehr annehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • böse :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe neben schwarz und weiß bei Armin Veh auch sehr viel grau! In meinem Gedächtnis bleiben viele gute Transfers und nach x Jahren das Bemühen um das intensive Angehen der bekannten Schwachstellen im Kader.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sowohl Schmadtke als auch Veh haben hervorgehoben, dass professionelles Arbeiten hier nicht möglich ist. Wenn zwei Leute aus der Profi-Branche dieses behaupten, kann man die Frage doch mal in den Raum stellen?!
    Seid doch nicht gleich immer so angepieselt... :winking_face: da vergisst man mal nen Clown zu malen


    Aber das gehört hier auch nicht rein.

    vielleicht aber hier, hätte das auch in den Schmadtke Tröt packen können,


    ich war nicht angepieselt, nicht umsonst habe ich es falsch geschrieben


    zu dem Thema könnte ich seitenweise etwas schreiben, da seit vielen vielen Jahren zwischen Arbeitnehmern und deren Chefs (meinen Mandanten) zu gange.
    Aber auf den FC bezogen: wenn ein Arbeitnehmer sagt: hier kann man ja nicht arbeiten, weil... dann steckt für mich mittlerweile auch immer folgendes drin: wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, die Verantwortung auf das Umfeld/Firma/Chef(s) zu schieben ist leicht


    aber auch Verantwortung zu übernehmen, wenn Problem auftauchen, das ist die Kunst und da zeigt sich in meinen Augen wirkliches Können - und im Vergleich zu anderen Arbeitsplätzen wird der Manager Job doch wirklich gut bezahlt


    Als HH hier auftauchte, war ich wenig amüsiert, finde das mittlerweile aber interessant, nachdem ich dann meine Vorurteile mal weg gelassen habe; denn er ist durch seine Jahre auf Schalke gewohnt bei "einem aufgeregten Verein" zu arbeiten und er ist keiner, der nachtritt. Zum Beispiel wurde das auf Schalke vorher öffentlich, dass Tönnies sich jemand anderes ausgesucht hatte als Ersatz für Heldt, dazu meinte er (in diesem podcast zu hören), dass das halt so wäre, das eine Ablösung geplant ist, er hätte das nur gerne länger intern gehalten, aber dann wäre es halt anders gekommen, damit müsse man dann halt leben, auch wenn optimal etwas anderes ist.
    Auch wenn er eine Freundschaft mit Veh pflegt (so er denn Zeit hat), die ihren Grund in der Zusammenarbeit bei Stuttgart hat - trennt er halt Freundschaft und Geschäft - und hat dafür gesorgt, dass mit einigen Veh-Verpflichtungen geredet wurde, dass deren Einsatzzeiten wenig sein werden und daher ein Wechsel angebracht sei. - Man muss halt manchmal auch unpopulär reagieren...
    natürlich wird er auch Fehler machen, aber im Sinne unseres FC hoffe ich, dass es nicht so viele sind :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Veh überließ also den Kölner Nachwuchs seit seinem Amtsantritt im Dezember 2017 anderthalb Jahre sich selbst" [Mertens].

    Marc Merten ist sowas von der Anti-Journalist, der könnte besser hier seine seltsamen Ergüsse ablassen als sie als "Nachrichten" zu verkaufen. Ansonsten ist es schon sehr interessant was sich in letzter Zeit im Nachwuchs getan hat und wie sich die Tabellenplätze der zweiten Mannschaft, U-19 und U-17 stetig nach oben entwickeln bis hin zu einer deutschen Meisterschaft dann kann dieses sich selbst überlassen ja gar nicht so verkehrt gewesen sein.

  • Für mich hat Veh einige gute, und einige schlechte Dinge gemacht. Man weiß viele Sachen und Zusammenhänge ja auch nicht. Diese aktuelle Geschichte mit Wirtz....ich glaube nicht das man das Veh ankreiden kann. Ich weiß auch nicht, ob er beispielsweise Modeste unbedingt haben wollte. Ich denke das er Koziello und Schaub sehr gern haben wollte. Und ich denke, das er beispielsweise Bornauw und Skhiri und Verstreate haben wollte. Ob er Anfang eingetütet hat? Beierlorzer wohl schon, klaro. Blöderweise bei einigen wo man das aus mehrlei Hinsicht nicht so machen sollte, extrem lange Verträge gemacht. Aber..


    Man steckt zu wenig drin, um das alles ganz genau zu wissen, warum so.


    Für mich is das Thema abgehakt. Hat nicht super gepasst. Vor allem hatte man nie das Gefühl, das er sich hier wohl und zuhause fühlt. Aber is jetzt wurscht.

  • Für mich hat Veh einige gute, und einige schlechte Dinge gemacht. Man weiß viele Sachen und Zusammenhänge ja auch nicht. Diese aktuelle Geschichte mit Wirtz....ich glaube nicht das man das Veh ankreiden kann. Ich weiß auch nicht, ob er beispielsweise Modeste unbedingt haben wollte. Ich denke das er Koziello und Schaub sehr gern haben wollte. Und ich denke, das er beispielsweise Bornauw und Skhiri und Verstreate haben wollte. Ob er Anfang eingetütet hat? Beierlorzer wohl schon, klaro. Blöderweise bei einigen wo man das aus mehrlei Hinsicht nicht so machen sollte, extrem lange Verträge gemacht. Aber..


    Man steckt zu wenig drin, um das alles ganz genau zu wissen, warum so.


    Für mich is das Thema abgehakt. Hat nicht super gepasst. Vor allem hatte man nie das Gefühl, das er sich hier wohl und zuhause fühlt. Aber is jetzt wurscht.

    ich glaube wohl hat er sich hier schon gefühlt, also abseits der Arbeit. Die hat ihm nicht gepasst und das ihm jemand reinreden könnte. Nicht Veh alleine ist Schuld, sondern auch diejenigen die aus ihm einen Spodi machen wollten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: