Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • diejenigen, die ihn... grübel war er doch selbst oder? Hat doch von Beginn an gesagt: ich arbeite nicht mehr als Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • diejenigen, die ihn... grübel war er doch selbst oder? Hat doch von Beginn an gesagt: ich arbeite nicht mehr als Trainer

    jap hast recht! ich hätte eigentlich schreiben müssen diejenigen die auf die Schnapsidee gekommen sind, einen Amtsmüden Trainer als Spodi zu verpflichten....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • bei der Gelegenheit hat ich mal kurz überflogen, was "wir" meist gesagt haben damals im Dezember 2017 - die meisten fanden es okay, gut oder so, vor allem weil damals der Name Beiersdorf in der Luft hing

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist schon lange her meine Hoffnung damals war meine ich zum einen, dass Veh als ehemaliger und schon erfolgreicher Trainer ein Auge für gute Spieler haben müsste. Meine Befürchtung zum anderen war, dass er aufgund seiner Vita nicht lange durchhalten wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • AMTSMÜDERTRAINER, daher passte es :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mein Mann gestern Abend beim Zappen...."was ist das denn für eine Sendung" - ich: mach schnell weg, will gar nichts hören von dem


    oder hat AV dies nicht gestern Abend verkündet?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soll heute im Doppelpass am Start sein.


    Wird bestimmt erzählen wie gut er doch eingekauft hat und dass es mindestens 80 prozent am heutigen Erfolg beigetragen hat. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Soll heute im Doppelpass am Start sein.


    Wird bestimmt erzählen wie gut er doch eingekauft hat und dass es mindestens 80 prozent am heutigen Erfolg beigetragen hat. :face_vomiting:

    Womit er dann aber auch nicht ganz Unrecht hätte.


    Leute, lasst gut sein. Nicht alles war schlecht was er hier hinterlassen hat. Soviel Respekt sollte man ihm geben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nur von Trainern hatte er halt keine Ahnung bzw. wollte nur beeinflussbare Ja-Sager...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt. Aber wenn man sieht, zu was der von ihm zusammengestellte Kader - zugegebenermaßen mit 2 guten Ergänzungen im Winter - fähig ist, glaube ich müssten so einige hier, die ihm mit seiner miesen Kadergestaltung erhebliche Schuld am (ja im Grunde schon feststehenden) Abstieg gegeben haben schon mal ein bisschen Buße tun. Und da man sowas nur von Leuten mit Rückgrat erwarten kann und die betreffenden User wohl eher so tun werden, als würden sie sich daran nicht erinnern: Vielleicht zumindest beim nächsten Mal ein bisschen weniger vorschnell urteilen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie bei jedem Manager, es ist nicht alles schlecht
    aber wie ständen wir heute da, ohne die Ergänzungen?
    Würden sich die unzufriedenen Spieler noch ruhig verhalten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das stimmt. Aber wenn man sieht, zu was der von ihm zusammengestellte Kader - zugegebenermaßen mit 2 guten Ergänzungen im Winter - fähig ist, glaube ich müssten so einige hier, die ihm mit seiner miesen Kadergestaltung erhebliche Schuld am (ja im Grunde schon feststehenden) Abstieg gegeben haben schon mal ein bisschen Buße tun. Und da man sowas nur von Leuten mit Rückgrat erwarten kann und die betreffenden User wohl eher so tun werden, als würden sie sich daran nicht erinnern: Vielleicht zumindest beim nächsten Mal ein bisschen weniger vorschnell urteilen :winking_face:

    wir sind immer noch nicht übern Berg, also solltest du jetzt auch nicht vorschnell urteilen :winking_face: für mich zeigen einige Spieler (Bournauw, Skhiri, Czichos, zum Teil Easy, Kainz, Drexler) die Veh geholt hat ihren Wert, es gibt aber auch einige Spieler (Bader, Verstraete, Sobiech, Modeste, Schindler, Schaub, Hauptmann, Koziello) die kaum oder gar keine Rolle mehr spielen die Veh geholt hat. Das musst du schon abwägen können. In der Tat haben sich aber einige Spieler unter Gisdol zu Verstärkungen entwickelt bzw. geben Anlass dazu doch eine Verstärkung zu werden. Katterbach und Jakobs spielen erst seit Gisdol. Auf Talentförderung hat Veh auch nicht viel Wert gelegt, zudem hat er sich in meinen Augen verpisst. Was er in den 2 Jahren hier an Geld verbraten hat weisst du selber. Auch wenn ich darüber froh bin das er weg ist, war es finde ich ein schlechter Abgang von ihm. Ich kann dem guten Armin, also zu diesem Zeitpunkt leider nicht die von dir geforderten Entschuldigung aussprechen. Aber wer weiss vielleicht muss ich mich ja im Sommer ganz tief bücken.... würde mir schwer fallen aber ich könnte es .... und du?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das stimmt. Aber wenn man sieht, zu was der von ihm zusammengestellte Kader - zugegebenermaßen mit 2 guten Ergänzungen im Winter - fähig ist, glaube ich müssten so einige hier, die ihm mit seiner miesen Kadergestaltung erhebliche Schuld am (ja im Grunde schon feststehenden) Abstieg gegeben haben schon mal ein bisschen Buße tun. Und da man sowas nur von Leuten mit Rückgrat erwarten kann und die betreffenden User wohl eher so tun werden, als würden sie sich daran nicht erinnern: Vielleicht zumindest beim nächsten Mal ein bisschen weniger vorschnell urteilen :winking_face:


    Deiner Kernaussage, man möge allgemein weniger vorschnell urteilen, stimme ich voll umfänglich zu.


    Jetzt kommt mein großes ABER zu deinem Beitrag:
    Man darf jetzt nicht so tun, als wäre alles toll gewesen unter Veh. Er hat definitiv einige Sachen gut gemacht (Habe ihn selbst bis zum Schluss verteidigt), aber es gab auch verschiede Themen, in denen er zurecht, teilweise scharf, kritisiert wurde (auch von mir).


    Ich für meinen Teil kann zu Veh in chronologischer Reihenfolge sagen:
    - 1. Transferperiode hat mir ganz gut gefallen.


    - Die Zusammenstellung des Zweitligakaders hat mir gar nicht gefallen. Da hat das Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit der Nachhaltigkeit mMn. gar nicht gepasst.
    Trotz sehr teurem Kader musste man schließlich im Winter für weiteres teures Geld personell und auf der Trainerbank nachjustieren, da der Aufstieg nicht mal annähernd so sicher war, wie es die Tabelle am Ende vermeintlich darstellt.
    Das war auf allen Ebenen schwache Arbeit!


    -Im Sommer war ich mit den Transfers zufrieden, ich hätte nur gerne noch den ein oder anderen Transfer mehr gesehen. Denn ich habe im Sommer Aufgrund verschiedenster Probleme eine schwache Hinrunde vorhergesagt und wieder musste man im Winter nachjustieren, weil im Sommer offensichtliche Fehler gemacht wurde.


    Somit steht man jetzt zwar ordentlich da, auch auf Grundlage des von Veh zusammen gestellten Kaders, aber eine spielerische Verbesserung und damit einhergehend erfolgreicheren Verlauf der Saison ist erst eingetreten, als Gisdol den Mut hatte, fest auf Jakobs und Konsorten und damit auf Tempo und Durchsetzungsvermögen zu setzen. Viele Spieler aus Veh-Zeiten haben mit dem Aufschwung rein gar nichts zu tun.


    Denn ich stimme @elkie57 zu. Ohne die Ergänzungen im Winter 2018/2019 und in diesem Winter wäre der jeweilige (Veh) Kader deutlich schlechter und unausgewogener in die Rückrunde gegangen und die Ziele wären deutlich schwerer zu erreichen (gewesen). Das schließt jeweils auch auf eine falsche Einschätzung von u.A. Veh bezüglich der Stärke des Kaders im jeweiligen Sommer.


    Deiner Kernaussage würde ich demnach folgendes hinzufügen:
    A) Man soll nicht vorschnell urteilen.
    B) Man sollte sich allgemein versuchen differenziert/er mit gewissen Vorgängen, Leistungen usw. auseinander setzen.


    Meistens ist es einfacher Sachen in schwarz und weiß zu unterteilen. Oft versucht man aber auch eine bunte Farbpalette in schwarz und weiß hinein zu zwängen und das funktioniert nur bedingt.

  • haben sich denn die Leute so sehr über seine Transfers ausgelassen?


    Ich hatte eher den Eindruck, dass man bezüglich seiner Trainerauswahl und seinem Einfluss überall nicht froh war.


    Dann hat er medial schon ein paar Böcke geschossen und seine Abgänge vorher in Wob und Fra haben schon eher schlecht gewirkt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sein Abgang in Frankfurt war um einiges "heftiger" als bei uns.


    Und wenn drauf gehauen wird, dann halt schon gerne pauschal auf alles, so auch teilweise in diesem Fall.


    Wichtiger als die Fehlerfreiheit aller Entscheidungen ist, dass Entscheidungen getroffen werden.


    Man hat gerade am Fall "Schmöger" gesehen wie wichtig dies ist und das alles zu Bruch gehen kann, wenn man unangenehme Entscheidungen nicht trifft.


    Wir sollten vielleicht einfach froh sein, dass Veh mit dem Abgang seinen "Beitrag geleistet" hat, hin zu der Wendung, die momentan in Richtigung oben geht.


    P.S.: Ich persönlich halte ihn nicht für teamfähig und daher auf Dauer für ungeeignet für so einen Job. Aber von Nachtreten halte ich noch weniger.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das ist doch kein Nachtreten, wenn man auf seine offensichtlichen Unzulänglichkeiten hinweist. Guck mal in den Beierlorzer-Threat, da ist sich die Mehrheit auch "einig", dass der Ex-Coach ne Fehlbesetzung in seinem Job ist.


    Und der Kader, den Veh hier im Sommer für den Klassenerhalt zusammengestellt hat, der existiert so gar nicht mehr wirklich: Schaub, Sobiech, Koziello weg bzw. aussortiert, Schindler jetzt scheinbar auch dauerhaft draußen. Dafür drei Nachwuchsspieler plus Uth, Elvis und Leistner dazugeholt bzw. bei den Nachwuchsspielern diese jetzt als feste Größen im Kader. Da war im Winter schon eine Menge Bewegung zumindest im 18er-Kader nötig, um daraus eine Erstligamannschaft zu formen. Und ich glaube, Heldt und Gisdol hätten gerne noch mehr korrigiert, wenn die Zeit bzw. die finanziellen Mittel nicht zu knapp gewesen wären. Allein die Tatsache, dass wir drei Mittelstürmer haben spricht für sich.


    Skhiri, Bornauw und Easy: die hat Veh im Sommer und damit für die erste Liga geholt und die haben sich hier durchgesetzt bzw. sind klare Verstärkungen. Der Rest der momentanen Leistungsträger war entweder schon da, kommt aus dem Nachwuchs (allerdings erst seitdem Beierlorzer weg ist) oder wurde im Winter nachverpflichtet. Dass Spieler wie Czichos, Drexler oder Kainz auf einmal deutlich besser spielen hat wohl weniger mit Veh als mit Gisdol zu tun. Natürlich hat er diese Spieler damals auch schon mit Blick auf die Erstligatauglichkeit verpflichtet, aber leider hat er dafür den falschen Trainer geholt. Da dasnun mal mit die wichtigste Personalie ist kann man das ja bei der Beurteilung des Kaders nicht außen vor lassen. Vermutlich würde man ganz anders hier über Veh diskutieren, wenn er nicht gleich zweimal bei der Trainerfrage daneben gelegen hätte, sondern über seinen Schatten gesprungen bzw. sein Ego hintenangestellt hätte und spätestens für diese Saison einen erfahrern Bundesligatrainer geholt hätte statt nach Anfang mit Beierlorzer auf das nächste Experiment zu setzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)