Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Nein, nicht wirklich.


    Ich fände es super, hätten sobiech, Czichos und Co. zwei Jahresverträge bekommen.


    (...)

    Dann musst du das auch auf Drexler ausdehnen, der eine nahezu identische Vorgeschichte hat.
    Und wenn du meinst, der Vertrag für Hauptmann und Schmitz sei zu lang, dann muss das auch für Schaub und Koziello gelten.


    Denn: hinterher ist man immer schlauer frecher

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Welche interne Auseinandersetzung wurde ausgeplaudert?


    und die, die die lange Laufzeit mancher Spieler monieren, haben dann aber geweint, weil Marohs Vertrag nicht verlängert wurde. Nee, is klar.

    Zitat

    „Aber sonst gibt es Probleme innerhalb des Vereins. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Das ist wenig reparabel. Jetzt könnt ihr euch etwas raussuchen, was ich damit meine.“


    […]


    „Wenn man einen Vertrauensverlust bei mir hat - und wenn der so ist, kann man den nicht reparieren. Irgendwann gibt es Konsequenzen.“

    da war eigentlich jedem klar, wer gemeint ist.

  • Was hat Wurstuli schon alles für sche... Verträge gemacht. Das hat die JVA zweistellige Mio Beträge gekostet.


    Also haltet mal alle den Ball flach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat Wurstuli schon alles für sche... Verträge gemacht. Das hat die JVA zweistellige Mio Beträge gekostet.


    Also haltet mal alle den Ball flach.

    Und was interessiert in einer Veh-Diskussion, was Hoeneß so treibt? Wir sollten auf uns schauen, vor allem da wir nicht das Festgeldkonto der Bayern haben, und noch ein wenig aufs Geld schauen müssen.

  • Sol/lst und Mainbock sagen es richtig. Das ist mir auch schleierhaft, weshalb man so lange Verträge macht. Weil man die Spieler dann nicht bekommt? Ja, dann muss man es halt sein lassen. Ein Spieler muss sich erstmal beweisen. Was hat so ein Spieler also für eine Einstellung? Keine gute, finde ich. Klar hat man es gerne sicherer. Aber ich finde, man kann als Spieler nur dann eine längere Laufzeit verlangen, wenn man wirklich schon unter Beweis gestellt hat, das man auch für höhere Aufgaben das Zeug hat. Ansonsten muss man sich da halt erstmal durchbeissen.


    Das rechne ich Veh negativ an. Aber er hat auch recht gute Transfers gemacht. Stören tut mich dann halt bloß wieder, das er selber gesagt hatte das er nur Spieler verpflichtet, die einen auch für die erste Liga verstärken. Auf der anderen Seite musste er zusehen, das der Kader insgesamt die Klasse hat, aufzusteigen.


    Wir haben auch schon vor Armin Veh diese Fehler gemacht. Risse oder Lehmann sind so Beispiele. Man muss möglicherweise jeden einzeln bewerten. Wie ist die Verletzungshistorie, wie alt ist derjenige. Was kann derjenige wirklich noch bringen...


    Da bekleckern wir uns wirklich nicht mit Ruhm. Schon länger nicht.


    Ich gebe Veh jetzt allerdings noch die Möglichkeit zu zeigen, das er einen guten Kader zusammenstellen kann. Das blöde ist, das wir uns darauf verlassen müssen, und man das Rad nicht mehr zurückdrehen kann. Das muss jetzt also sitzen.


    Ein Beispiel wäre dann schon einmal, das er jetzt die Zusammenhänge berücksichtigt, bei Geis. Geis ist mit dem was ihm abgeht in diesem Konstrukt keine Verstärkung für das was dieses Konstrukt braucht. Man kann darüber diskutieren, ob man so jemandem ein Jahr Vertrag gibt, wenn man gleichzeitig einen Spieler holt der so Attribute hat wie ein Sane beispielsweise. Aber bitte nicht völlig auf ihn setzen und gleich 3-4 Jahre Vertrag geben. Das wäre wieder einmal völlig Banane.

  • Und was interessiert in einer Veh-Diskussion, was Hoeneß so treibt? Wir sollten auf uns schauen, vor allem da wir nicht das Festgeldkonto der Bayern haben, und noch ein wenig aufs Geld schauen müssen.

    Ich will sagen das Armin auch nicht alles richtig macht, wie ganz GROßE Alleskönner auch.
    In meinen Augen ist er Stand jetzt genau der richtige.
    Mit ihm wären wir nicht abgestiegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh ist in einer schwierigen Situation gekommen und war erstmal mit einem Trainer konfrontiert, den er nicht ausgesucht und der nicht funkrioniert hat. Er hat versucht den Kader während der Saison zu verstärken. In einer Zeit also, wo nicht so viele geignete Spieler auf dem Markt sind. Dies hat er nicht so schlecht gemacht. Er hat heiße Eisen angepackt und seine Meinung gesagt. Man muss nicht alles richtig finden, aber unter dem Strich finde ich es bisher ok. Ich sehe unsere Lage auch nicht so düster. Falls wir aufsteigen. Dann kann man die Mannschaft noch weiter verstärken udnd einen gescheiten Trainer holen. Ich finde nicht, dass wir dann schlecht dastehen.

  • die Erste war wohl die System-Frage weg vom 1 Mann Sturm hin zum 2 Mann als man erkennen konnte, daß das 4 -1 - 4 -1 nicht richtig funktioniert hat
    die Zweite weiß ich jetzt nicht so genau aber die Dritte war wohl die Erfolglosigkeit der letzten Spiele, so kurz vor Saisonende

  • Das ist doch weltfremd, wo im Profifussball werden Zweijahresverträge unterschrieben? Die meisten Verträge sind wegen einer Ablösesumme zwischen 3 und 5 Jahren. Ob man die Beiden, statt auf ein jüngeres Talent zu setzen, hätte verpflichten müssen steht auf einem anderen Blatt.

  • die Erste war wohl die System-Frage weg vom 1 Mann Sturm hin zum 2 Mann als man erkennen konnte, daß das 4 -1 - 4 -1 nicht richtig funktioniert hat
    die Zweite weiß ich jetzt nicht so genau aber die Dritte war wohl die Erfolglosigkeit der letzten Spiele, so kurz vor Saisonende

    die Phase zwischen Bochum und dem Paderborn Spiel.

  • Das ist doch weltfremd, wo im Profifussball werden Zweijahresverträge unterschrieben? Die meisten Verträge sind wegen einer Ablösesumme zwischen 3 und 5 Jahren. Ob man die Beiden, statt auf ein jüngeres Talent zu setzen, hätte verpflichten müssen steht auf einem anderen Blatt.


    Das ist doch die Massage...


    Zwei Jahresverträge gibt es nicht, also holt man solche Leute überhaupt nicht.

  • Bedeuten 2 - Jahresverträge nicht im Umkehrschluss jedes Jahr neue Verhandlungen?


    Ich zitiere mal Ragnick... Es ist ausgeschlossen dass wir... Ihr wisst...


    Also hast du Spieler die was taugen genau 1 Jahr.

    Oder auch DerManager..


    Es kommt doch auf viele Faktoren an. Ich finde das zumindest. Ich glaube, Rangnick meint damit eher Spieler wie Werner, Poulsen oder Forsberg. Die haben Marktwerte aufgrund ihrer Leistung und ihres Alters usw., das Du dafür ja Ablöse bekämst ohne Ende, und wenn Du die bis Vertragsende da behältst, dann bekommst Du nix. Klar ist ja auch, das man solchen Leuten sicher auch sofort 4 Jahre geben kann. Bei Werner will Rangnick Kohle sehen, oder längerfristig verlängern. Liegt doch auf der Hand.


    Ich hab ja gemeint, das es auf viele Faktoren ankommt. Manche Leute sollten halt eher leistungsbezogene Geschichten bekommen. Oder verletzungsanfällige, ältere Spieler sollte man etwas vorsichtiger bewerten. Kommt immer darauf an.


    Wiegesagt. Ich bin mit Veh nicht total unzufrieden. Er hat gute Transfers gemacht. Für mich ist nicht alles Schwarz, aber auch nicht Weiß. Und es muss jetzt viel Weiß kommen. Das steht fest.