Kaderplanung 2018/19

  • 1: Da wir 25.000 Dauerkarten haben, wird das so nicht passieren. :winking_face:


    2: Und warum gehst du dann davon aus, das die jungen wilden sich kampflos geschlagen geben?


    Zu 1: Du meinst die die gegen VW auch schon keinen Bock mehr hatten?


    Zu 2: Nur mit denen kann man nicht gewinnen. Wenn du Leistungsträger in Gänsefüßchen setzt und damit Spieler wie Rausch und Lehmann meinen würdest, ja DANN würde ich dir zustimmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro das sind keine Fans! Die können ihre Dauerkarten gerne an richtige Fans weitergeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • O. k., dann sind es eben 30k vor denen wir noch spielen. Ergeben wird sich keiner, aber dies kann und darf nicht unser Gedanken sein.
    Ich hoffe noch auf einen ordendlichen Zugang in der WP.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich nähme zwei Dauerkarten. Auch für Liga 2. Und ich kenne zwei andere die das auch tun würden. Mal abwarten was passiert. Wenn man ein sympathisches junges Team mit Ambitionen aufstellt sehe ich nicht warum da eine grössere Abwanderung einsetzen sollte.

  • Wenn man dafür alles was Qualität hat verschachern WÜRDE wird das passieren. (Aber das hat Veh ja nicht vor)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kommen Erinnerungen hoch...8000 Zuschauer, saukalt und strömender Regen gegen die Kickers aus Stuttgart oder gegen Wattenscheid

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was hat das alles noch mit der Kaderplanung zu tun? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei all der Euphorie um den geilen Sieg gestern, bleibt die Befürchtung, dass das personell zu wenig sein könnte - trotz vieler Rückkehrer. Wir haben aus dem Spiel heraus kaum für Gefahr gesorgt. Unsere Außen waren diesbezüglich mal wieder wenig auffällig. Was mir allerdings noch mehr Sorgen macht, ist die Verletzungshistorie unserer Spieler. Ich mag einfach nicht glauben, dass die Truppe, die gestern auf dem Platz stand, lange fit bleibt. Und sollten sich wieder 2-3 wichtige Stützen für ein paar Wochen verabschieden, war es das. Ich kann die Zwickmühle der doppelgleisigen Kaderplanung (Liga 1+2) aber durchaus verstehen. Es gab schon schönere Situationen.

  • @Domspitze


    Das Problem der Verletzungsanfälligkeit vieler von Schmadtke verpflichteter Spieler wird sicherlich bleiben. Ich würde allerdings bestreiten, dass darunter wirkliche "Genickbrecher" sind, deren Ausfall rein gar nicht kompensiert werden könnte. Es darf halt nur nicht wieder so ganz dicke kommen wie in der Hinrunde.

  • Wenn du nix drauf hast bist du auch verletzungsanfälliger. Ruthe sorgt dafür das wir wieder Körner haben, also denke ich das dies nicht mehr so passiert.


    Danke nochmals an den Sturrkopf für sein Fußballtennis und das trainieren mit einem elipsenförmigen Ball :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, die Jungs brauchten kein anständiges Training um aus dem Loch zu kommen, sie brauchten nur Spaß und ne Delfintherapie. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da es ja keinen wirklich passenden Transferthread mehr gibt, hau ich das mal hier rein.+
    Laut Exzess und Geissblog sind wir -vermutlich bei Abstieg- an Toni Leistner von Union Berlin interessiert, der dann ablösefrei wäre.


    https://geissblog.koeln/2018/0…c-will-union-verteidiger/


    http://www.transfermarkt.de/to…tner/profil/spieler/86916


    Ich kann wenig zum Spieler sagen, aber vermutlich würden bei Abstieg Heintz und Mere eh weg sein, Sörensen sollte sich auch was ruhigeres suchen, und Marohs Vertrag ist auch noch nicht verlängert.


    @grischa: Mach ma Transferthread Sommer 18! nerd

  • Heintz bleibt und Mere hat keine AK, also wieso zur Hölle sollte man die besten abgeben?


    Damit man sich ein Jahr später wieder auf die Suche nach Bundelsiga Niveau begeben muss?


    WENN wir absteigen müssen wir das, soweit möglich, ala Hannover durchziehen und direkt mit allem was man halten kann wieder hochgehen.


    Denn wenn wir den halben Kader gehen lassen müssen wir echt wieder bei 0 anfangen nach dem Aufstieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sollten wir bei den IVs gegen ordentlich Kohle Leute verlieren, hätte ich kein großes Problem damit. Wie gesagt: gegen ordentlich Kohle! IVs gelten allgemein zurecht zu den fußballerisch eher Minderbemittelten, wodurch man stets Ersatz bekommen kann.


    Gute Außenverteidiger sind relativ dazu schon eine andere Kiste, aber auf rechts haben wir diesbezüglich ja nichts, was anderswo Gelüste weckt. :clown_face:

  • Mit Heintz haben wir nen absoluten Führungsspieler und Kapitänsanwärter. (Sollte Hector gehen)


    Wir haben außer Heintz doch fast niemanden der die geringste Ausstrahlung hat. (Und nicht die halbe Saison verletzt ist)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben außer Heintz doch fast niemanden der die geringste Ausstrahlung hat. (Und nicht die halbe Saison verletzt ist)

    Mal abgesehen davon, dass Heintz gegen Frankfurt alles andere als berauschend war, hat der keine AK im Vertrag. Und so toll, dass finanziell potente Bundesligisten ihn unbedingt, also gegen großes Geld, haben möchten, ist er in meinen Augen auch nicht.


    Vom Bauchgefühl her schätze ich ihn auch nicht als unbedingten Wechsler ein.

  • Ich glaube schon das er einer derer ist die ne AK haben (wer denn sonst?) und auch das er bei vielen Bundesligisten auf dem Zettel steht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal abgesehen davon, dass Heintz gegen Frankfurt alles andere als berauschend war, hat der keine AK im Vertrag. Und so toll, dass finanziell potente Bundesligisten ihn unbedingt, also gegen großes Geld, haben möchten, ist er in meinen Augen auch nicht.
    Vom Bauchgefühl her schätze ich ihn auch nicht als unbedingten Wechsler ein.

    Den Like gab es für den letzten Satz :winking_face: Ich befürchte auch, dass etliche Vereine Heintz auf dem Zettel haben. Er ist schon sehr zuverlässig, hat Mentalität und wenn es sein muss, haut er sich offensiv sehr beachtlich rein.


    Er wäre, egal in Woche Liga, auch in meinen Augen ein klasse Leader! Und er weiß es hoffentlich. Er passt einfach super zum FC, nach Köln!

  • Ich glaube schon das er einer derer ist die ne AK haben (wer denn sonst?) und auch das er bei vielen Bundesligisten auf dem Zettel steht.

    AK wäre ja nur der Fall, wenn sein Vertrag geändert worden wäre. Und da Schmadtke bekannt dafür war, den Spielern vorhandene AKs abzukaufen, würde ich in Zweifel ziehen, ob Heintz eine solche hat.


    Aber wir werden es ja sehen.