Kaderplanung 2018/19

  • Ich meine doch 2 Liga Klausel, und nicht AK, kommt ja aufs gleiche raus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gescheiter wäre es eine Nichtabstiegsklausel des FC (so wie der HSV wohl mit der DFL ausgehandelt hat) mit der DFL auszuhandeln, kann man doch bestimmt was machen :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Toni Leistner hat ein wenig was von Kevin McKenna, nur ohne die Stürmer-Qualitäten :grinning_squinting_face: Bei einem Abgang von Maroh denkbar, allerdings nur, wenn wir drinbleiben und dann eher als Back-Up.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Sicherlich haben wir für andere Klubs interessante Spieler,aber ich denke, dass wir auch viele charakterstarke Jungs haben, die sagen, dass sie den "Unfall" in der eventuellen Zweitliga-Saison reparieren würden.
    Zumindest hoffe ich bei manchen, dass es so ist...

  • Sicherlich haben wir für andere Klubs interessante Spieler,aber ich denke, dass wir auch viele charakterstarke Jungs haben, die sagen, dass sie den "Unfall" in der eventuellen Zweitliga-Saison reparieren würden.
    Zumindest hoffe ich bei manchen, dass es so ist...

    Schön wärs ja......aber ich denke, wenn ein Klub kommt und wesentlich mehr zahlt, so hat das nur sehr wenig mit Charakter zu tun.
    Sondern mit Absicherung des Lebensstandards für die Familie und sich selber. Zudem, wenn man dann noch international spielen kann, sind das verflixt
    schwere Argumente für einen Wechsel.
    Und bei aller Liebe, das muss man auch verstehen. Hector ist meiner Meinung nach zu gut für die 2. Liga. er würde sich bei Löw sicher nicht weiter
    empfehlen. Horn will ohnehin internatinal spielen, und muss das wahrscheinlich auch, will er eine Chance in der Nati haben.
    Wobei ich persönlich glaube, seine Entwicklung ist stehengeblieben, wir haben mittlerweile bessere.
    Ebenso könnte ich mir das bei Heintz vorstellen, bei einem Angebot, mit internationalen Einsätzen, ich denke, er würde mehr als nur nachdenken.


    Es wird schwer werden, so oder so. Ich beneide Veh wahrlich nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Horn und Hector habe ich persönlich angeschrieben und kann es auch nachvollziehen. Die hätten schon früher wechseln können.
    Dass ein Heintz Angebote bekommen wird und er wahrscheinlich mit die geringste Schuld an der Situation trägt ist klar. Aber ich hoffe immernoch auf den Faktor Charakterstärke. Genau wie bei manchem, der sein Potenzial nicht abgerufen hat bzw verletzt war.

  • AK wäre ja nur der Fall, wenn sein Vertrag geändert worden wäre. Und da Schmadtke bekannt dafür war, den Spielern vorhandene AKs abzukaufen, würde ich in Zweifel ziehen, ob Heintz eine solche hat.
    Aber wir werden es ja sehen.

    Vor 1-2 Jahren hat Heintz bestätigt, dass er eine AK hat und betonte, dass das mittlerweile normal ist..

  • Kommende Saison wird es einen großen Umbruch geben (müssen).


    Einige Spieler werden nicht mit in Liga 2 gehen:


    Horn
    Heintz
    Hector
    Mere


    Bekommt man für diese vier Spieler in Summe 55 - 65 Mio Euro ist das auch in Ordnung, denn davon kann man eine Mannschaft aufbauen, die, wenn man es richtig angeht, um Längen besser ist, als die konkurrenz.


    Dann gibt es Spieler, die ich hier nicht mehr sehen möchte:


    Lehmann
    Olkowski
    Córdoba


    Keine Ahnung wie die vertragssituation bei Olkowski aussieht, der Vertrag läuft doch aus glaube ich, daher ist er dann sowieso weg.
    Bei Lehmann ist es anders. Unglücklicherweise hat er noch ein Jahr. Man wird mit ihm reden und ihm klarmachen müssen, dass es keinen Zweck mehr hat und die Fans ihn nicht mehr ertragen können. Dass er sich seinen ganzen Ruf kaputt macht, wenn er noch länger hier bleibt. Sollte er trotzdem bleiben wollen, dann bitte in der 2. Mannschaft.


    Was Córdoba angeht, so möchte ich auch ihn nicht mehr hier sehen. Sorry, das ist einfach schlecht und viel zu wenig. Wenn jemand 8 Mio für ihn bieten sollte, Briefmarke drauf und Tschüss.


    Darüberhinaus gibt es ein paar Spieler, die uns einfach auch nicht mehr weiterbringen. Das liegt vor allem an einer enormen unkonstanz:


    Sörensen
    Höger
    Osako
    Clemens


    Alle Spieler sind in einem Alter, welches nicht mehr viel Entwicklungspotenzial bietet und daher ist auch nicht mehr mit großartiger Steigerung zu rechnen.


    Was bleibt...einige Talente...gute Talente! Diese sind unsere Zukunft, aber nur dann, wenn man sie an die Hand nimmt! D.h. Fokus muss liegen auf erfahrenen Kräften. Damit meine ich keine 35 jährigem, sondern Leute im besten Fußballalter. Zudem brauchen wir auch mal zwei, drei "drecksäue"...damit meine ich auch keine Spieler a La bellinghausen, sondern Spieler, die zudem kicken können!!


    Was aus Risse und Leo wird muss man Sehen, aber man darf nicht dem selben Fehler machen, wie vor dieser Saison. Der Fehler lag darin, dass man mit beiden feste als stammkraft plabtd, obwohl Beide aus schweren Verletzungen kamen.


    Beide sollten daher als back up eingeplant sein...die natürlich spielen, wenn sie ihre Leistungen bringen, denn dann sind beide gut. Aber wie gesagt, nicht nochmal den Fehler machen und dann ohne außen bzw. Mit untauglichen außen durch die Saison gehen.


    Zudem wichtig laufstärke dazu kaufen, Technik dazukaufen und eben Mentalität!!!denn all das fehlt dieses Jahr auf wichtigen Positionen.


    Es gibt viel zu tun, aber das ist normal nach solch einer Saison. Der fc wird das Geld haben, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen....hoffe, dass Veh und co. Die richtigen Lehren aus dieser desaströsen Saison ziehen werden.

  • Timo wird nach meiner Einschätzung zum BVB gehen. Ablöse mit ca. 9 Mio fest.
    Heintz wird ca. 6 Mio. bringen.
    Hector im Ausland ca. 20 Mio., Inland ca. 12 Mio.
    Mere ca. 10 Mio.


    Mehr wie ca. 35 bis 40 Mio. Erlös wird nicht rauskommen.

  • bei Timo bin ich mir auch sicher, dass er geht. Bei allen anderen nicht. Mere bleibt, sehr sicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wichtig ist, der riesen Ausverkauf darf nicht stattfinden... einige werden sicher nicht zu halten sein aber es wäre schön, wenn die 2. Liga IV Mere/Maroh heißen würde... Maroh wäre so wichtig für die 2. Liga!!!... ich denke verkauft werden:


    Horn, Sörensen, Heintz, Hector, Guirassy, Cordoba, vielleicht Bittencourt....


    Ich hoffe aber, dass Spieler wie J.Horn, Risse uns höger bleiben...


    ----------------Neu---------------------
    Neu - Mere - Maroh- J.Horn
    ---------------Höger-------------------
    --------------Koziello-----------------
    Risse------------------------------Neu
    -----------Zoller - Terodde----------

  • Ich zähle mal die auf, wo ich glaube, das sie uns evtl. verlassen könnten:


    1. T. Horn (Karrieregründe)


    2. Hector (Karrieregründe)


    3. Heintz (unmoralisches Angebot)


    4. J. Horn (wird keine Lust auf 2. Liga haben)


    5. Meré (macht auf mich aktuell den Eindruck, das er jetzt groß aufspielt um sich für Sommer 2018 interessant zu machen)


    6. Pizarro (Vertrag wird nicht verlängert, evtl. Karriereende)


    7. Córdoba (mit ihm wird man vllt noch die größte Kohle machen)


    8. Lehmann (Einsicht, das es eben zuende ist)


    9. Maroh (spielt sicher lieber 2. Liga mit seinem Heimatclub als mit uns)


    Alle anderen glaube ich fast sicher, das die auch in Liga 2 bleiben werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es werden viel mehr gehen als der eine oder andere bisher glaubt! Ich rechne mit gut 10 Abgängen!

    Juhu, es bleiben Alle, denn deine Quote spricht für sich. :face_with_tears_of_joy:



    Zu 1: Ist klar.
    Zu 2: wahrscheinlich, aber Hector ist ein Phänomen.
    Zu 3: Ich bete das er bleibt.
    Zu 4: Sollte Hector gehen MUSS man ihn halten, denn er hat sicher keine AK.
    Zu 5: Siehe 4, ohne AK bitte den Sane mit ihm machen.
    Zu 6,7,8: Können weg, Cordoba bitte für mindestens 10 oder so nach England.
    Zu 9: Ich würde sagen mittlerweile sind wir seine Heimat. Reutlingen ist zu schlecht und wieso sollte er zurück nach Nürnberg? Er fühlt sich doch sehr wohl hier. Hoffe drauf das er bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ALLEZ FC