Kaderplanung 2018/19

  • Primäres Ziel sollte es sein, die sportlich relevanten Spieler zu halten. Die, die gehen, müssen Kohle bringen.


    Wir müssen eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen, aber dafür kann man nicht 11-12 aus dem aktuellen 18er Kader abgeben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde mir sehr Wünschen, wenn der ein oder andere Spieler recht früh sagen würde, "Ich bleibe auch bei Abstieg beim FC"... um vielleicht dem ein oder andere Leistungsträger zu zeigen "Hey mach mit... Hol mit mir zusammen den Karren aus dem Mist, den wir eingebrockt haben"

  • Ich würde mir sehr Wünschen, wenn der ein oder andere Spieler recht früh sagen würde, "Ich bleibe auch bei Abstieg beim FC"... um vielleicht dem ein oder andere Leistungsträger zu zeigen "Hey mach mit... Hol mit mir zusammen den Karren aus dem Mist, den wir eingebrockt haben"

    Das wäre wünschenswert, wird aber leider nicht eintreffen. LEIDER

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Da stehen auch Berater dahinter die den wirtschaftlichen Gedanken vor den emotionalen stellen. Das ist auch verständlich.


    Ich gehe davon aus, das mind. 5 Spieler den FC verlassen werden.


    Horn, Hector, Heintz, Mere, Cordoba. Besonders spannend wird für mich die Personalie Horn. Für einen Top Club klebt er mir zuviel auf der Linie. Wird spannend. Bei Córdoba wird man Druck machen das er geht.


    Bittencourt wird auch spannend, könnte mir vorstellen das er bleibt, könnte. Sörensen könnte ggf. auch weg sein. Als RV würde ich ihn nicht vermissen.

  • Cordoba :schnuffi: wo sind die Cordoba Millionen....

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Primäres Ziel sollte es sein, die sportlich relevanten Spieler zu halten. Die, die gehen, müssen Kohle bringen.


    Wir müssen eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen, aber dafür kann man nicht 11-12 aus dem aktuellen 18er Kader abgeben.


    Es wäre natürlich der Optimalzustand wenn wir zwei, drei der absoluten Leistungsträger halten könnten. Denke, dass dies jedoch schwer wird. Des Weiteren glaube ich, dass wir beispielsweise für hector und Heintz sehr hohe Angebote bekommen werden. Beides sind gute Bundesligaspieler und die haben ihren Preis.


    Mit dem Feld können wir dann einen neue Truppe zusammenzimmern.


    Führungsspieler in dieser könnten sein:
    Maroh
    Terrodde


    Das sind schonmal zwei. Dazu dann noch zwei bis drei Haudegen für das zentrale Mittelfeld, um von hinten bis vorne eine verlässliche Achse zu haben.


    Bin gespannt wie diese Aufgabe angegangen wird und welche Schlüsse Veh und co aus dieser verkorksten Saison ziehen werden.


    Vg

  • Wieso sollten wir sehr hohe Angebote bekommen?


    Beide werden eine AK haben.


    Und die wird sicher, für heutige Verhältnisse, nicht marktgerecht erscheinen.


    Daher sollte man ALLES daran setzen beide irgendwie zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm...das wäre natürlich denkbar. Gibt es dazu Informationen, oro...also zu Klauseln? Bei Horn ist diese ja schon kommuniziert worden, bei den anderen habe ich hierzu jedoch nichts gehört.

  • Heintz hat wohl mal gesagt das er eine hat, weil das ja heutzutage ganz normal ist.


    Aber es geht ja hier eh um AKs die nur bei Abstieg gelten, und da dürften einige, also Hector, Heintzi, vielleicht Leo, welche haben.


    Aber genaue Infos habe ich leider nicht. (Bin ja kein Insider :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Juhu, es bleiben Alle, denn deine Quote spricht für sich.

    :face_with_tears_of_joy: Nun ja, in der Aufzählung von zeezer stehen ja schon neun. Sörensen, Bittencourt und Höger werden auch woanders 1. Liga spielen können/wollen.

  • Sörensen, Bittencourt und Höger werden auch woanders 1. Liga spielen können/wollen

    Können ja, aber wollen? Glaube ich nicht. Sörensen wird keiner haben wollen, ebenso wie Cordoba.


    ALLEZ FC

  • Sörensen darf sehr gerne gehen, Bittencourt hoffe ich wird bleiben und Höger wird nicht mehr weggehen aus Köln, hat er doch schon so ziemlich bestätigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn ist zu 100% weg, geht bestimmt zu Leipzig oder Dortmund


    Heintz ist meiner Meinung nach zu 80-90 % weg.


    Hector ist ein 50-50 Ding. Manchmal glaub ich noch an „Fußballromantik“ und dass er weiter bei uns bleibt.


    Sörensen und Meré sind nicht zu sehr mit Köln und dem Verein „verwurzelt“ denke die gehen zurück nach Italien bzw. Spanien. Aber Mere würde ich sehr gerne in Köln sehen wollen. Klasse Spieler


    Bittencourt gehört eigentlich auch in die Bundesliga. Aber er ist sehr verletzungsanfällig. Schätze ebenfalls ein 50-50 Ding, kann mir vorstellen dass er in Köln bleiben möchte


    Risse und Höger sehe ich nächstes Jahr 100% bei uns. Und das ist auch gut so, vor allem bei Risse


    Jannes Horn wollte doch schon im Winter nach Leipzig , der geht nie im Leben in Liga 2.


    Cordoba kann und sollte man abgeben. Der wird uns auch in Liga 2 nicht weiterhelfen.


    Koziello und Guirassy würde ich gerne weiter bei uns sehen. Befürchte aber dass Guirassy gute Angebote bekommen wird. Wenn beide blieben bitte in die Zweitliga-Stammelf einbauen.


    Klünter geht mit in Liga 2.
    Würde auch mit maroh verlängern. Zwingend. Super Typ, erfahren, und guter Mann.


    Özcan wird bleiben.




    Ich bin mir sicher dass wir nächstes Jahr eine starke Zweitliga Truppe auf dem
    Platz haben werden. Positiv: veh hat viel Zeit schon zu planen. Und wir haben finanziell gute / bessere Möglichkeiten als in der Vergangenheit, bei den letzten Abstiegen.


    Wunschelf Liga 2 (mit den aktuellen Spieler)


    Tor: Neu
    Abwehr: Klünther Maroh Mere Hector
    Mittelfeld: Risse Koziello Höger Bittencourt
    Sturm: Terrode Guirassy

  • Diese Ungewissheit, ob die Spieler bleiben, von denen man sich das wünscht, nervt mich jetzt schon tierisch.


    Man, was ist dieser Abstieg unnötig :pouting_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn wir absteigen wird meiner Meinung nach der Kader in der neuen Saison in Liga 2 so aussehen, ohne eventuelle Neuzugänge:


    T. Horn --> Geht
    Kessler --> ???
    Müller --> Bleibt und wird zweiter Keeper hinter dem neuen Torwart
    Heintz --> Geht bzw. wird verkauft
    Sörensen --> Bleibt
    Maroh --> Bleibt / Geht
    Olkowski --> Geht
    Mere --> Bleibt
    J. Horn --> Bleibt
    Klünter --> Bleibt
    Queiros --> Geht
    Handwerker --> Bleibt
    Höger --> Da bin ich mir nicht sicher ob der sich Liga 2 antut
    Risse --> Bleibt
    Jojic --> Geht
    Hector --> Geht
    Clemens --> Bleibt
    Özcan --> Bleibt
    Bittencourt --> Geht
    Lehmann --> Bleibt natürlich :zany_face:
    Nartey --> Bleibt
    Koziello --> Bleibt hoffentlich
    Terodde --> Bleibt
    Zoller --> Geht
    Osako --> Da bin ich mir nicht sicher ob der sich Liga 2 antut
    Cordoba --> Wird hoffentlich im Sommer verkauft :middle_finger:
    Guirassy --> Bleibt
    Pizzaro --> Bleibt :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bin mir nur bei einem sicher, dass er weg ist. Leo Bittencourt.
    Ein guter Freund von mir ist mit Leo befreundet und hat ständig Kontakt zu ihm.
    Mein Freund sagt, bei Abstieg verläßt Leo zu 100% den 1. FC Köln.
    Ich fragte sicher? Er "ganz sicher"

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ach Leute, wartet doch mal ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein guter Freund von mir ist mit Leo befreundet und hat ständig Kontakt zu ihm.
    Mein Freund sagt, bei Abstieg verläßt Leo zu 100% den 1. FC Köln.
    Ich fragte sicher? Er "ganz sicher"

    Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber wenn ich sowas lese kommt es mir sofort hoch.
    Ich hasse diese "ich kenne jemand, der jemand kennt"-Scheiße.


    @HackePeter1974 rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen das Höger auch in Liga 2 bleibt, allerdings nur wenn er nicht hinter Lehmann steht (Aufstellungstechnisch).


    ALLEZ FC