Aehlig, Frank (RB Leipzig)

  • Als Ersatz wird der ehemailge Spannmann von Heldt aus Hanoi96 Zeiten gehandelt

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • hoffentlich wirds nicht horsts spezi. Das wäre schon sehr geklüngelt und nicht in ordnung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Horst‘s Spezi - der hat doch einen guten Stand in Hannover und Vertrag?
    Als ob Kind den nächsten gehen lassen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bullenpisse bleibt halt Bullenpisse.


    #neinzurb

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Horst‘s Spezi - der hat doch einen guten Stand in Hannover und Vertrag?
    Als ob Kind den nächsten gehen lassen würde

    Juhu, endlich wieder Verhandlungen mit dem Kind! :clown_face:


    Dann noch Breitenreiter, das war schon immer erfolgreich!!! :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schade. Er war der einzige, den ich in den letzten Jahren als halbwegs positive Konstante neben Wehrle wahrgenommen habe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jetzt mal ernsthaft: was ist eigentlich seine Aufgabe hier? Also wozu braucht man nen separaten Kaderplaner, wenn man nen Geschäftsführer Sport hat?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jetzt mal ernsthaft: was ist eigentlich seine Aufgabe hier? Also wozu braucht man nen separaten Kaderplaner, wenn man nen Geschäftsführer Sport hat?

    In einem gut organisierten Verein hat der Kaderplaner das Scouting + Analysten (Video + Feld) unter sich, bringt enormes Fachwissen hinsichtlich Spieler, deren Marktwerte und Vertragskonstrukte mit und kann mit den Spielerberatern umgehen. Er weiß, wann, welcher Spieler wie und für welchen Preis zu haben oder zu verkaufen ist. All diese Infos bündelt er dann zu Handlungsempfehlungen für den Sportdirektor. Der muss zustimmen und trägt am Ende die Verantwortung per Unterschrift.


    Der Kaderplaner kümmert sich derweil nicht um den Ausbau der Infrastruktur rund ums Geissbockheim oder spielt das mediale Gesicht auf PKs, in TV Sendungen oder ist im Partner Management mit Sportinternaten in China zugange. Er macht auch keine Verträge mit Spielern oder Angestellten. Auch mit der Koordination im Jugendbereich hat der Kaderplaner nix zu tun.


    So oder so ähnlich läuft es eigentlich ab. In einer idealen Welt. Bei uns geht es schon dabei los, dass man unsere Scouts und Analysten an einer Hand abzählen kann und das obwohl wir durch die Nähe zur Spoho den direkten Draht zu Software und Personalressourcen haben. Naja. Anderes Thema.

  • Haben wir überhaupt Scouts?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neben Wehrle?

    Bin mir gerade unsicher: Siehst du Wehrle nicht als halbwegs positive Konstante oder findest du die Nennung von Aehlig in einem Atemzug mit ihm unpassend?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als Ersatz wird der ehemailge Spannmann von Heldt aus Hanoi96 Zeiten gehandelt

    Quelle?


    Leider so nicht möglich und sehr schade ;-)"Verbindungen zu RB Leipzig, wo Aehlig von 2014 bis 2017 gearbeitet hatte, soll es nicht geben."

    Es werden ja auch keine Spieler zwischen den Konstrukt Filialen verschoben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mir gerade unsicher: Siehst du Wehrle nicht als halbwegs positive Konstante oder findest du die Nennung von Aehlig in einem Atemzug mit ihm unpassend?

    Ich sehe Wehrle durchaus auch kritisch. Da ist nicht alles in Butter, auch Wehrle macht Fehler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Scheinbar macht Aehlig noch die kommende Transferphase. Mag Sinn machen, wobei ich den Schnitt lieber hart und direkt gesehen hätte. Sein gehandelter Nachfolger aus Hannover muss auch ein Kracher sein, wenn es schon heißt, dass sein Verhältnis zum Trainer belastet ist: "Der 96-Trainer soll unzufrieden sein, dass Wunschspieler im Sommer nicht verpflichtet werden konnten." Das klingt vielverspechend. Nicht.

  • Unter Kaderplaner verstehe ich sowieso was anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scheinbar macht Aehlig noch die kommende Transferphase. Mag Sinn machen, wobei ich den Schnitt lieber hart und direkt gesehen hätte. Sein gehandelter Nachfolger aus Hannover muss auch ein Kracher sein, wenn es schon heißt, dass sein Verhältnis zum Trainer belastet ist: "Der 96-Trainer soll unzufrieden sein, dass Wunschspieler im Sommer nicht verpflichtet werden konnten." Das klingt vielverspechend. Nicht.

    Kommt immer auf die Phillosophie des Vereins an- ich finde es immer problematisch dem Trainer die Wunschspieler zu verpflichten und der Trainer ist dann 3 Monate später schon geschichte.
    Und dann kommt der nächste mit Wunschspielern,und dann der nächste
    und dann hast du irgendwann so einen Riesenkader den wir gerade haben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kommt immer auf die Phillosophie des Vereins an- ich finde es immer problematisch dem Trainer die Wunschspieler zu verpflichten und der Trainer ist dann 3 Monate später schon geschichte.Und dann kommt der nächste mit Wunschspielern,und dann der nächste
    und dann hast du irgendwann so einen Riesenkader den wir gerade haben grübel

    Da hast du recht, aber dann holt man sich ja einen Trainer der mit dem vorhandenen Spielermaterial was anfangen kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da hast du recht, aber dann holt man sich ja einen Trainer der mit dem vorhandenen Spielermaterial was anfangen kann.

    Es ist ein Teufelskreis. Jeder Trainer hat eine eigene Spielidee, für die es bestimmte Spieler braucht. Kriegt der Trainer die Spieler nicht, steigt das Risiko zu scheitern. Wenn nicht am fehlenden Spielermaterial, dann an der Beziehung zum Spodi, der ihm die Spieler verwehrt hat.


    Gibt der Verein die Philosophie vor, der sich alles unterordnen soll, steigt die Chance, dass du bestimmte Trainer gar nicht erst bekommst, weil die nunmal als Fachmänner tagtäglich auf dem Platz stehen und es gemäß Stellenbeschreibung ja besser wissen (müssten). Ja-Sager kann kein Verein wollen. Der Markt an guten Trainern ist ohnehin überschaubar. Bei der krassen Fluktuation immer wieder einen zu finden, der die vorgegebene Philosophie umsetzen will, ist zumindest ambitioniert.


    Ich glaube, dass es eine hybride Form sein muss. Der Verein definiert für sich eine grob gefasste Philosophie auf 10.000 Meter Fluhhöhe a la "Wir wollen Ausbildungsverein sein" oder "Wir wollen offensiv begeistern". Der Trainer, der im Gegensatz zu den Funktionären über die aktuellen Trends in Sachen Trainingsmethoden, Taktik etc. verfügt, sollte meiner Meinung nach dann auf einer Flughöhe von 1.000 Meter seinen Weg durchziehen. Viele Wege führen nach Rom und so sollte es aus meiner Sicht laufen.