Aehlig, Frank (RB Leipzig)

  • Aehlig wir sicher die Lücke füllen, die Veh mehr oder weniger hinterlässt.
    Gut so.
    So entsteht kein Vakuum und wir bleiben handlungsfähig, bis der neue SpoDi, der meiner Meinung nach intern schon länger ausgesucht wurde, im Amt ist. Vermutlich ist es jemand, der noch wo anders unter Vertrag ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ganz wichtig in der jetzigen Situation!
    Könnte mir vorstellen, dass aehlig zumindest Thema ist wenn es um den GF geht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So, also Veh will laut PK heute erstmal nicht mehr als GF Sport arbeiten und Aehlig hat laut Kicker schon vor Wochen um weritere zwei Jahre bis 2020 verlängert.

    Nö, bis 2022 :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mit ihm als internen Nachfolger wäre die einzige denkbare Option, um mit Veh noch einige Zeit weiter zu machen: er kann ihm die Verantwortung übergeben und sich Stück für Stück zurückziehen und spätestens im Sommer übernimmt er dann offiziell, trifft allerdings vorher schon die wesentlichen Entscheidungen. Bin gespannt, ob das ein realistisches Szenario ist, wäre ungewöhnlich schlüssig und nachvollziehbar für den FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://www.general-anzeiger-b…ger-funktion_aid-49392311


    wie es dazu kam, dass Aehlig sich bei der Suche nach einem Trainer dann für Markus Gisdol entschieden hat - fand es lesenswert


    solche Mitarbeiter, wie Frank Aehlig braucht jede Firma, auch wenn diese nicht im Vordergrund stehen bzw. stehen wollen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann wäre zu hoffen, auch nach dem Interesse zuletzt von RB, das man seinen Vertrag bald mal verlängert. Sehr bodenständige Typ, wir hatten beim Stammtisch die Ehre mit ihm ein längeres ehrliches Gespräch zu führen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Angeblich sollen Leipzig und Mailand an ihm dran sein:


    https://www.fussballtransfers.…-koeln-seinen-kaderplaner


    Na, mal sehen was da passiert, hat ja noch ein Jahr Vertrag.


    Im Gegenzug sollen wir am SpoDi von Hannover (Nicht schon wieder das Kind :woman_facepalming: ) dran sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstmal hat er ja noch Vertrag!
    Dürfte dann also auf jeden Fall Ablöse geben wenn.
    Und Gerüchte gibt es viele, was dran ist wird sich zeigen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Rangnick soll zur neuen Saison beim AC das Ruder übernehmen und bei den Rossoneri mit allen Freiheiten auf sportlicher Ebene ausgestattet werden. Danach könnte Rangnick seine Arbeit aufnehmen – wenn man sich in den Gehaltsfragen einig wird.

    Dann will Rangnick neben einigen Spielern aus der Bundesliga auch einen Vertrauten für die Führungsebene in Mailand verpflichten: Frank Aehlig.


    Aehlig derweil, so heißt es, warte ab, ob Rangnick tatsächlich zu Milan wechselt. Sollten die Verhandlungen platzen, bestünde kein Grund den FC zu verlassen.

    Bitte sofort rauswerfen. Wenn es geht heute noch.


    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jmd der hier noch Vertrag hat und nur auf den Anruf von Burnout Ralle warte kann gehen brauchen wir hier nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jmd der hier noch Vertrag hat und nur auf den Anruf von Burnout Ralle warte kann gehen brauchen wir hier nicht.

    Warum rauswerfen, wenn Mailand ggf. noch Ablöse zahlt? Und zudem ist der FC beileibe kein Verein mehr, wo alle fähigen Menschen hier schreien.

  • Egal, fott mit dem.


    Cordoba auch direkt rausschmeißen, schließlich will der sich sogar Angebote von anderen Vereinen anhören, statt den Vertrag zu verlängern.


    Geht gar nicht. :prost: 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darauf ein :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jmd der hier noch Vertrag hat und nur auf den Anruf von Burnout Ralle warte kann gehen brauchen wir hier nicht.

    Erst mal ist Burnout ne ernste Krankheit- das Wort in der von Dir gewählten Form zu gebrauchen mag lustig klingen, ist es aber nicht.


    darüber hinaus finde ich, dass ein Interesse vom AC Mailand, auch wenn der Verein nicht mehr den Glanz der 90er Jahre versprüht, dennoch ein verständlicher Grund wäre, eine Veränderung anzustreben. So eine Chance käme vermutlich nicht allzu häufig.


    Und drittens- sollte da was dran sein, sollte man Aehlig gerade stark reden, seinen Wert für uns betonen, und auf den Vertrag verweisen. Ggf. springt ja noch Ablöse raus.


    Würde man ihn jetzt rauswerfen, wäre das strategisch die schlechteste aller Optionen.

  • Zudem wird ja nur behauptet, dass er auf den Anruf wartet. Ob das stimmt weiß man ja auch nicht...
    Bis das Thema akut wird dürfte er hier schon ordentlich vorgearbeitet haben.... und ne Ablöse dürfte es auch geben

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zudem wird ja nur behauptet, dass er auf den Anruf wartet. Ob das stimmt weiß man ja auch nicht...
    Bis das Thema akut wird dürfte er hier schon ordentlich vorgearbeitet haben.... und ne Ablöse dürfte es auch geben

    Fragen wir doch Thomas Wagner, der ist ja immer top informiert :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • lass doch bitte dieses Mario Barth Niveau!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,