Aehlig, Frank (RB Leipzig)

  • Frank Aehlig (Sportdirektor/Leiter der Lizenzabteilung)
    Im Verein seit: 01.01.2018
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Sportdirektor


    Geburtsdatum:
    Nationalität: Deutschland


    bisherige Karriere
    07/2014 - 12/2017 RB Leipzig
    01/2018 - 06/2020 1. FC Köln

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich Willkommen!



    Werde den Thread später aktualisieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erlaube mir den Hinweis das er eben tatsächlich den Titel "Leiter der Lizenzabteilung" trägt und eben NICHT "Sportdirektor", der auch für die Transfers der Amateure/U19 verantwortlich wäre. Geht für mich schon in eine andere Richtung als das was Jakobs bisher gemacht hat. Eben diesen Jakobs würde ich auch immer noch gerne halten. Denn auf sein Konto gehen in der Jugend gute Transfers wie Brackelmann oder Nartey, denen im kommenden Jahr auch ein Aufstieg zu den Profis zugetraut werden kann (von den gegen Bayern eingewechselten Spielern mal ganz zu schweigen).


    Zu Aehlig: wenn ich die ganzen jungen Leute bei Leipzig sehe die noch für einigermaßen normales Geld gekommen sind und die vorher nicht viele kannten - und wenn ich mir dann vorstelle das Aehlig da zumindest einen kleinen Anteil dran hatte - dann kann man den Mann nur als Gewinn betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von bljage ()

  • Nein zu RB!! :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Willkommen


    aber ist die Bezeichnung Sportdirektor richtig ?
    habe in der App was von neu geschaffener Stelle gelesen, und die Stelle eines Sportdirektors ist ja so neu gar nicht

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Stelle eines Sportdirektors

    deswegen habe ich im Eröffnungsthread beides geschrieben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein zu RB!! :face_vomiting:

    wir sollten also niemanden verpflichten, der jemals bei RB unter Vertrag war? :face_with_raised_eyebrow:
    Seltsame Einstellung.
    Herzlich Willkommen bei einem richtigen Fussballverein und viel Erfolg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir sollten also niemanden verpflichten, der jemals bei RB unter Vertrag war? :face_with_raised_eyebrow: Seltsame Einstellung.
    Herzlich Willkommen bei einem richtigen Fussballverein und viel Erfolg!

    Wer da angestellt war ist bei mir unten durch. Der könnte hier mit Messi, Mbappe und Ronaldo antischen und ich würde ihn immer noch verachten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer da angestellt war ist bei mir unten durch. Der könnte hier mit Messi, Mbappe und Ronaldo antischen und ich würde ihn immer noch verachten.

    So verliert man bei mir von ein auf die andere Sekunde jeglichen Stellenwert, ganz ehrlich.


    Im Gegensatz zu Wolfsburg und Konsorten hat RB viiiiiiiiel sinnvolles angestellt mit verschiedenen Geldern, das muss man denen erst einmal nachmachen, Geld verbrennen tuen andere Vereine, ja sogar der 1.FC Köln wenn man einmal auf die aktuelle Situation und die Leistungen von z.B. Cordoba schaut.


    Wenn du bei einem Arbeitgeber das doppelte Gehalt erhalten würdest, dann würde ich dich einmal gerne sehen, da ist einem egal ob der Verein hochgepusht wird mit sinnvollen Investitionen und dafür weniger Geschichte besitzt. Wenn ich aktuell die Wahl hätte, ganz objektiv, dann hätte das Arbeiten bei RB mehr Perspektive als beim FC, Tradition hin oder her.


    Liebe hin oder her, am Ende schaut jeder auf sich und sein Auskommen.

  • So verliert man bei mir von ein auf die andere Sekunde jeglichen Stellenwert, ganz ehrlich.
    Im Gegensatz zu Wolfsburg und Konsorten hat RB viiiiiiiiel sinnvolles angestellt mit verschiedenen Geldern, das muss man denen erst einmal nachmachen, Geld verbrennen tuen andere Vereine, ja sogar der 1.FC Köln wenn man einmal auf die aktuelle Situation und die Leistungen von z.B. Cordoba schaut.


    Wenn du bei einem Arbeitgeber das doppelte Gehalt erhalten würdest, dann würde ich dich einmal gerne sehen, da ist einem egal ob der Verein hochgepusht wird mit sinnvollen Investitionen und dafür weniger Geschichte besitzt. Wenn ich aktuell die Wahl hätte, ganz objektiv, dann hätte das Arbeiten bei RB mehr Perspektive als beim FC, Tradition hin oder her.


    Liebe hin oder her, am Ende schaut jeder auf sich und sein Auskommen.

    sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Herzlich Willkommen Frank Aehlig. Ich erhoffe mich von ihm wichtige Talente und Rohdiamanten, die uns weiterhelfen können. Mir ist ganz wurscht, dass er von RB kommt. Von mir aus können auch RB-Spieler zu uns kommen. :face_with_tears_of_joy:

  • Herzlich willkommen!


    Warum wechselt so einen Mann von einem CL-verein zu einem fast sicheren Zweitliga-Verein?


    Bauen wir doch wieder was großes auf und es wird nur ein Betriebsunfall was uns einiges an Fernsehgeldern kostet.

  • Herzlich willkommen auch von mir (nachträglich), viel Erfolg und hol uns ein paar Juwelen zusammen mit dem Doktor. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann nur hoffen das Er die Aggressivität die RB bei Talenten an den Tag legt nicht mitbringt. Junge Spieler holen für die U-Mannschaften und an den FC bin alles i. O aber nicht was das Brausepack macht. Da kann er sich direkt wieder in den Trabbi setzten und zurück Gurken!


    #Neinzu RB!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man kann nur hoffen das Er die Aggressivität die RB bei Talenten an den Tag legt nicht mitbringt. Junge Spieler holen für die U-Mannschaften und an den FC bin alles i. O aber nicht was das Brausepack macht. Da kann er sich direkt wieder in den Trabbi setzten und zurück Gurken!


    #Neinzu RB!

    Und jetzt mal auf Deutsch!!! grübel