• Einzel-Suff-Sport Darts.

    Da sieht man mal wieder das du davon überhaupt keine Ahnung hast...

    Kannst ja mal versuchen die 501 ordenlich auf 0 zu bringen.

  • Wo habe ich von einem persönlichen Problem mit dem Sport berichtet? Ich spiele es seit über 10 Jahren in einem Kneipenteam und wir können über die Vorurteile über den Sport nur lachen, daher die Formulierung. Was uns aber schon länger auffällt ist, dass das Interesse in Deutschland hauptsächlich bei deutschen Dartsspielern liegt was die casual Fans betrifft.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Vorteile

  • und wir können über die Vorteile über den Sport nur lachen

    Ich seh in dem Sport auch keine Vorteile :face_with_tears_of_joy:

    Was uns aber schon länger auffällt ist, dass das Interesse in Deutschland hauptsächlich bei deutschen Dartsspielern liegt was die casual Fans betrifft.

    Ist irgendwie bei allen Sportarten so, egal ob Mainstream oder Randsport. Manchmal machen erfolgreiche deutsche Sportler aus einer Sportart die zuvor eher als Randsportart in Deutschland galt eine Mainstream Sportart, Michael Schumacher wäre da so jemand gewesen. Genauso wurde Deutschland doch auch durch Stephi Graf und Boris Becker an Tennis gefesselt, davor und danach hat sich doch kaum noch jemand dafür interessiert.


    Und wenn man eine Sportart nur gelgentlich verfolgt und keine Sau kennt ist man halt für den mit dem man selbst am meisten verbindet, das ist dann die Nationalität. Ich guck zum Beispiel auch nur Handball wenn gerade EM oder WM ist und bin dann auch nicht für Griechenland :grinning_face_with_big_eyes:.


    Wenn man sich tiefer mit einer Sportart beschäftigt guckt man vielleicht mal links und rechts am nationalen Tellerrand vorbei, gerade bei Einzelsportarten. Aber ich hab mir hier auch schon mal anhören müssen, dass ich bei der Formel 1 doch gefälligt für Vettel zu sein habe weil der Deutscher ist :rolling_on_the_floor_laughing: der Autor dieser Zeilen twitter zum Glück nur noch.

  • Ich denke da kann ich dir nur zustimmen. Ist beim Radsport oder anderen Sportarten die ich noch mehr verfolge ja genauso. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der 1. Neun-Darter dieser WM ist da! :partying_face:


    William Borland hat ihn im entscheidenden Leg gegen Bradley Brooks gespielt! :thumbs_up: :fire:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Florian Hempel (Wahlkölner :smiling_face_with_hearts: ) gewinnt das deutsche Duell gegen Martin Schindler mit 3:0. :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Heute Flo Hempel im Einsatz gegen Dimi van den Bergh.


    Wird schwer, aber die Daumen für Hempel sind gedrückt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • JAAAAAAAAAAA, Hempel schafft tatsächlich die Sensation und schlägt van den Bergh mit 3:1!!!!! :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Raymond Smith wirkt auf mich eindeutig stärker und gefestigter zum Start der Partie, das wird für Hempel ganz schwer.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins