1. FC Köln E-Sport Mannschaft

  • Genau. Bei YouTube würde da nur YT stehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Weiß jemand, ob und wo die Spiele übertragen werden?


    Morgen geht es ja um 18 Uhr gegen die Ponys...


    Letzte Saison liefen die eigentlich immer auf Youtube, soweit ich weiß zeigt Prosieben MAXX jeden Spieltag auch etwas im Fernsehen.


    Diese Saison ist man wohl von Youtube zu Twitch gewechselt, macht auch Sinn, Twitch ist ja immerhin NUR fürs Gaming da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Diese Saison ist man wohl von Youtube zu Twitch gewechselt, macht auch Sinn, twitch ist ja immerhin NUR fürs Gaming da.

    Gab's da nicht auch Bob Ross, ASMR, Heimwerkerstreams und sonstigen Kram?


    Frage für meine Oma.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kurze Info...
    Ergebnisse: Spiel 1.) 1:0 Spiel 2.) 1:2 Spiel 3.) 1:2... also ein klarer Sieg für den :effzeh:


    In der Nord-West Liga stehen wir zur Zeit auf Platz 2 hinter Lev. aber vor den Bauern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    EDIT: Heute war das Derby gegen die Bauern :winking_face:

  • eSportler mit VBL-Doppelspieltag

    Das eSports-Team des 1. FC Köln absolviert in der Virtual Bundesliga einen Doppelspieltag. Zuerst trifft die Mannschaft um Denis „Denis“ Müller, Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos und Felix „Flexxooo“ Günther um 18 Uhr im Derby auf Borussia Mönchengladbach, ehe um 20 Uhr das Duell gegen Hannover 96 beginnt.


    Derbytime:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Oro das wohl im freudentaumel vergessen hat :winking_face:


    Derbysieger auch im E-Sports


    Playstation 2-2

    XBox 3-3

    Und im 2 vs 2 der 2:1 Sieg zum 5-2


    Gegen Hannover ein ähnliches Bild

    0:0

    2:2

    Und im 2 vs 2 dann ein 3:0 Sieg zum 5:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oro war im Kino und konnte nur das Derby sehen. :nerd_face:


    #Derbysieger

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir laufen als Sportnation Gefahr, den Zug zu verpassen - kicker


    Ob unser E-Sport-Team mal den Antrag auf Ausbau der Trainingsstätte stellen sollte bei der Stadt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Inhaltlich hat die Frau in dem Punkt schon recht. Ich bin zu weit von der Stadt Köln entfernt um ihr Wirken für die Stadt beurteilen zu können. Darum geht es auch gar nicht, wenn sich niemand mehr zum Thema X äußern darf der bei Thema B einen Fehler macht dann gute Nacht. Dann wird es bald ziemlich still in Deutschland.


    Der Kommentar im Geißblog dazu strotzt dann noch von billigster Polemik und an den Haaren herbei konstruierten Vorwürfen und lässt mich zu Erkenntnis gelangen: ich weiß nicht wie dumm Frau Reker ist aber ich kann sagen, dass Herr Merten um ein zig faches dümmer sein muss.


    Aber als Hobby/Amateur E-Sportler sag ich halt ebenfalls: In dem Punkt hat sie verdammt nochmal recht.

  • Mit guten Entscheidungen und den entscheidenden Klicks an der richtigen Stelle könnten wir den eSport so dominieren wie heute nur noch wenige traditionelle Sportarten.


    Es ist sicherlich richtig, dass man solche Dinge nicht als Liebhaberei nach hinten abschieben darf und sie dann komplett ignoriert.

    Wenn wir aber mal die traditionellen Sportarten vielleicht besser unterstützen würde, dann könnte man auch da wieder dominieren.


    Ich hätte ne gute Idee. Flächendeckendes Internet an Schulen, dann könnte man es als Schulfach anbieten und dann wäre auch ne breite Basis gestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Kommentar im Geißblog dazu strotzt dann noch von billigster Polemik und an den Haaren herbei konstruierten Vorwürfen und lässt mich zu Erkenntnis gelangen: ich weiß nicht wie dumm Frau Reker ist aber ich kann sagen, dass Herr Merten um ein zig faches dümmer sein muss.

    Finde es auch Panne, was da abgeledert wird. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Das ist wie wenn ich meinem Kind sage, dass es kein Haustier bekommen darf, weil es ja sein Zimmer nicht aufräumt, nicht anständig frühstückt, die Wäsche nicht trennt und auch oft schlechte Noten in der Schule schreibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist sicherlich richtig, dass man solche Dinge nicht als Liebhaberei nach hinten abschieben darf und sie dann komplett ignoriert.

    Wenn wir aber mal die traditionellen Sportarten vielleicht besser unterstützen würde, dann könnte man auch da wieder dominieren.

    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Das ist ähnlich wie die Unterstellung von Merten, dass Frau Reker die Kinder lieber vor dem Bildschirm als auf dem Fußballplatz sehen würde (wobei der hier noch den zusätzlichen Fehler macht Sport auf Fußball zu reduzieren). Oder wenn wir in deinem späteren Beispiel bleiben: wenn man sich nen Hund anschafft heißt das ja nicht zwangsläufig das man den Hamster nicht mehr füttert oder ihm kein neues Laufrad anschafft.

    Ich hätte ne gute Idee. Flächendeckendes Internet an Schulen, dann könnte man es als Schulfach anbieten und dann wäre auch ne breite Basis gestellt.

    Die Idee ist nicht nur gut, sondern längst überfällig. Wobei ich den Auftrag e-Sport auf die Vereine übertragen würde und da fängts dann an das denen eben nicht die Gemeinnützigkeit droht flöten zu gehen dadurch.

  • Ich bin zu weit von der Stadt Köln entfernt um ihr Wirken für die Stadt beurteilen zu können.

    Glückwunsch! Da bleibt dir nämlich vieles erspart.


    Darum geht es auch gar nicht, wenn sich niemand mehr zum Thema X äußern darf der bei Thema B einen Fehler macht dann gute Nacht. Dann wird es bald ziemlich still in Deutschland.

    Heuchelei und Doppelmoral dürfen als solche aber schon noch angeprangert werden. Und beides praktiziert Reker, wenn sie von E-Sport faselt, aber in Kölle den realen Sport mit all seinen wichtigen sozialen Kontakten für Kinder und Jugendliche am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Denn beileibe springt die Verwaltungsspitze nicht nur mit dem FC so um und ruiniert sie durch simples Verschleppen von Entscheidungen – oder notfalls auch mit dem Universalhammer "Klimanotstand", der in dem Bereich dazu verwendet wird, jede Versiegelung von Flächen auch und gerade für Sportanlagen zu torpedieren, teilweise obwohl die Flächen längst versiegelt sind.


    Nicht aus Zufall haben sich deshalb diverse Vereine, von denen der FC und der KEC nur die bekanntesten sind, Anfang Dezember 2021 in einem öffentlichen Brief an bzw. gegen Reker gewandt. Auch nur billige Polemik à la Merten?

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Glückwunsch! Da bleibt dir nämlich vieles erspart.

    Glaub mal nicht, dass die Stadt Köln die einzige Stadt/Gemeinde der Welt ist in der die Bürger mit der Politik nicht zufrieden sind oder in der Entwicklungsschritte nur langsam oder gar nicht voran gehen. Ich kann zu deinen weiteren Punkten nicht viel sagen, ich fände es vermessen mich über Bebauungspläne und Stadtentwicklung anderer Gemeinden auszulassen wo ich die Pläne und örtlichen Gegebenheiten nicht gut genug kenne. Ich fühl mich da vielleicht auch ein wenig "befangen", weil ich beruflich in dieser "Gegenpartei" sitze (halt nur woanders),

    Nicht aus Zufall haben sich deshalb diverse Vereine, von denen der FC und der KEC nur die bekanntesten sind, Anfang Dezember 2021 in einem öffentlichen Brief an bzw. gegen Reker gewandt. Auch nur billige Polemik à la Mertens?

    Ich versteh die Aggressivität die du hier in die Frage legst (so kommt es zumindest bei mir an) nicht so wirklich. Nein das ist, nach groben Überfliegen, sachlich und vollkommen OK und hat nicht im entferntesten was mit den Stilblüten die Merten verwendet zu tun. Ein Vergleich verbietet sich gerade zu. Der malt ein Bild in dem die Bürgermeisterin in ihrem Gaming Stuhl Twitch verfolgt und ihre VIP Tickets fürs FC Spiel dafür ignoriert. Er macht aus einem Gastbeitrag von ihr zum Thema ihre "große Leidenschaft". Er legt ihr in den Mund im E-Sport die einzig wahre Zukunft des Sports zu sehen und unterstellt Jugendliche lieber vor dem Rechner als auf dem (Kunst)Rasenplatz zu sehen. Und ist dabei auch so dämlich Sport komplett auf Fußball zu reduzieren. Nein der Brief ist nicht polemisch und ja Merten ist ne Pfeife.

  • Der malt ein Bild in dem die Bürgermeisterin in ihrem Gaming Stuhl Twitch verfolgt und ihre VIP Tickets fürs FC Spiel dafür ignoriert. Er macht aus einem Gastbeitrag von ihr zum Thema ihre "große Leidenschaft". Er legt ihr in den Mund im E-Sport die einzig wahre Zukunft des Sports zu sehen und unterstellt Jugendliche lieber vor dem Rechner als auf dem (Kunst)Rasenplatz zu sehen.

    Da steht: "Eine Glosse von Marc L. Merten". Du weißt, was eine Glosse ist?