FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Wieso nur als Backup? Kennst du den Spieler? Ich denke nicht, also solltest du keinerlei Urteil fällen können ob er Backup ist oder nicht

    Polemische Antwort für Dich: Oder Du lässt den Leuten einfach mal ihre Meinung, so ganz ohne Arroganzanfall und Belehrung.


    Antwort für den Rest: Ein Spieler, der mit seinen gerade mal 20 Jahren eine erste Saison in einer europäischen Liga gespielt hat, die für BL-Verhältnisse vermutlich nicht mal zweitklassig zu bewerten ist, ist für mich nun mal nicht der Spieler, auf den man als Stammkraft seine Hoffnungen bauen sollte. Veh hat durchblicken lassen, für LA jemanden zu suchen, der sofort hilft, ich erwarte hier dann schon einen Namen, bei dem nicht nur das Prinzip Hoffnung besteht, dass der Spieler was kann. Ob Paintsil talentiert ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er als direkter Leo-Ersatz eingeplant ist. Daher -> Backup, wenn überhaupt

  • Für Sörensen und Mere liegen keine Angebote bis jetzt vor.

    Sörensen, Mere`, Sobiech, Bisseck + Horn II das sollte eigentlich in der IV reichen, wenn sie denn wirklich bleiben. Ich würde anstatt viel Geld für den Czichos auszugeben, dieses lieber für das offensive Mittelfeld investieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Polemische Antwort für Dich: Oder Du lässt den Leuten einfach mal ihre Meinung, so ganz ohne Arroganzanfall und Belehrung.
    Antwort für den Rest: Ein Spieler, der mit seinen gerade mal 20 Jahren eine erste Saison in einer europäischen Liga gespielt hat, die für BL-Verhältnisse vermutlich nicht mal zweitklassig zu bewerten ist, ist für mich nun mal nicht der Spieler, auf den man als Stammkraft seine Hoffnungen bauen sollte. Veh hat durchblicken lassen, für LA jemanden zu suchen, der sofort hilft, ich erwarte hier dann schon einen Namen, bei dem nicht nur das Prinzip Hoffnung besteht, dass der Spieler was kann. Ob Paintsil talentiert ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er als direkter Leo-Ersatz eingeplant ist. Daher -> Backup, wenn überhaupt

    Nein wenn du den Spieler nicht kennst, dann kannst du dir auch keine Meinung bilden und das ist Fakt!


    Paintsil kann auch gar nicht länger als 1 Saison in Europa spielen, da es verboten ist Minderjährige Spieler aus Nicht-EU Ländern zu verpflichten und Paintsil kommt aus Ghana
    Wäre er früher gewechselt, dann hätte der aufnehmende Verein saftige Strafen in Millionen Höhe zahlen müssen und mit einer Transfersperre rechnen müssen...


    Der einzige der hier einen Arroganzanfall hat, dass bist übrigens DU! Denn du maßt dir an ein Urteil zu bilden ohne den Spieler zu kennen und sprichst ihm aufgrund der momentanen Liga die Qualität ab, dass es sogar nicht mal als Backup reichen könnte..
    Witzig ist dabei das mit Brügge, Anderlecht, Genk und Southhampton bekannte Namen an ihm dran sind, teils sogar aus der Premier League, dazu auch schon Nationalspieler


    Du kennst ihn nicht, dann bilde dir keine Meinung

  • Zum Glück gibt es Menschen wie Dich, die verirrte Lichter wie mich immer wieder auf den Pfad der Tugend leiten. Danke Danke Danke!


    Und wenn Dir dabei die Birne platzt, ich bilde mir trotzdem Urteile über Spieler, bzw. schätze für mich selbst ein, wen der FC für welche Position als Stamm, und wen als Backup verpflichten kann.
    Ich maße mir sogar an, zu behaupten, dass auf RV Schmitz als Startelfkandidat, und Bader als Backup eingeplant ist. Und das, obwohl ich beide noch nicht zu Hause besucht, ihre TM Profile analysiert, ihre Interessenten nach dem Alphabet geordnet, und bei Dir um Erlaubnis gefragt habe. Mach ich halt trotzdem.


    Neben Deinen tollen knallhart recherchierten "FAKT" Beiträgen gibt es eben auch Dinge, wie die Wahrscheinlichkeit. Natürlich kann es sein, dass wir Ribery holen für links. Ist aber eben nicht wahrscheinlich ob der Gesamtsituation. Und genauso unwahrscheinlich ist es, dass wir den jungen Spieler aus Ghana als Stamm-LA holen. Ich spreche dem Spieler auch nicht die Qualität ab, ich bezweifle nur, dass das bisher geleistete reicht für die Stammelf. Das musst Du nicht teilen, aber lern mal so langsam, andere Meinungen einfach mal hinzunehmen und nicht jedes mal mimosenhaft nach "FAKT" oder sonst was zu plärren. Das geht mir zumindest so langsam auf den Zeiger.

  • Zum Glück gibt es Menschen wie Dich, die verirrte Lichter wie mich immer wieder auf den Pfad der Tugend leiten. Danke Danke Danke!
    Und wenn Dir dabei die Birne platzt, ich bilde mir trotzdem Urteile über Spieler, bzw. schätze für mich selbst ein, wen der FC für welche Position als Stamm, und wen als Backup verpflichten kann.
    Ich maße mir sogar an, zu behaupten, dass auf RV Schmitz als Startelfkandidat, und Bader als Backup eingeplant ist. Und das, obwohl ich beide noch nicht zu Hause besucht, ihre TM Profile analysiert, ihre Interessenten nach dem Alphabet geordnet, und bei Dir um Erlaubnis gefragt habe. Mach ich halt trotzdem.


    Neben Deinen tollen knallhart recherchierten "FAKT" Beiträgen gibt es eben auch Dinge, wie die Wahrscheinlichkeit. Natürlich kann es sein, dass wir Ribery holen für links. Ist aber eben nicht wahrscheinlich ob der Gesamtsituation. Und genauso unwahrscheinlich ist es, dass wir den jungen Spieler aus Ghana als Stamm-LA holen. Ich spreche dem Spieler auch nicht die Qualität ab, ich bezweifle nur, dass das bisher geleistete reicht für die Stammelf. Das musst Du nicht teilen, aber lern mal so langsam, andere Meinungen einfach mal hinzunehmen und nicht jedes mal mimosenhaft nach "FAKT" oder sonst was zu plärren. Das geht mir zumindest so langsam auf den Zeiger.

    Alter wie dumm und ohne Ahnung von der Welt kann man sein, du hast dich ja nichtmal mit ihm beschäftigt
    Sorry aber du solltest erstmal wieder in die Grundschule gehen und dein komplettes Leben neu lernen, so dämlich kann man ja gar nicht eein wie du

  • Ich kenne Trump auch nicht, bilde mir aber trotzdem meine Meinung dazu.

    Du erkennst den Unterschied nicht?


    Ziemlich Dumm


    Wenn man nur noch durch dumme Anmachen antworten kann, dann PAUSE, die Mod.

  • Alter wie dumm und ohne Ahnung von der Welt kann man sein, du hast dich ja nichtmal mit ihm beschäftigtSorry aber du solltest erstmal wieder in die Grundschule gehen und dein komplettes Leben neu lernen, so dämlich kann man ja gar nicht eein wie du

    :face_with_tears_of_joy:
    Jetzt muss ich doch mal fragen. Gehst Du einer Tätigkeit nach, und wenn ja, übst Du die im Freien aus? Falls die Antwort immer noch ja ist, dann überdenke bitte mal Dein Sonnenschutzkonzept. Entweder gehst Du ab und zu in den Schatten, oder Du kaufst Dir ein schönes Mützchen. Und immer genug trinken, sonst passieren leider Beiträge wie aktuell bei Dir.


    Unterhaltsam ist es immerhin, leider eher der Typ RTL2-unterhaltsam. Aber immerhin. Kennst Du "Bachelor in paradise"?


    P.S. So ne Orthografie, und dann von Grundschule labern ist schon high class :thumbs_up:

  • Du erkennst den Unterschied nicht?
    Ziemlich Dumm

    also gut, ich habe es echt in einem normalen vernünftigen Ton mit Dir probiert. Aber entweder verstehst Du es nicht, oder Du willst es nicht verstehen.
    Und ich will mich nicht streiten.


    Daher versuche ich es nochmals:


    Inhaltlich finde ich Deine Beiträge oft ansprechend und trifft auch meine Meinung in sportlicher Hinsicht.
    Aber man kann seine Meinung auch so darlegen, ohne dass man andere für Dumm hält, so wie Du es gerne machst.
    Zumindest kommt es bei mir und scheinbar den anderen so rüber.


    Also, entweder änderst Du Dich dort ein bisschen, oder Du ziehst Dein Ding so weiter durch.
    Dann ist das halt so.

  • Schade, ich habe meinen post schon losgeschickt bevor ich Deinen letzten post an 8neun gesehen habe.


    @FCALPAY


    ich mache es mir mal ganz einfach, und da Du ja jemand von klaren Worten bist:


    Es gibt 2 Möglichkeiten (meine):


    1. Du änderst Dich ein bisschen vom Art des Schreibens (nicht Inhalt), dann gewinnst Du viele Sympathien, auch die meinen


    2. Du machst genauso weiter


    @mods


    Wenn Alpay noch die nächsten Wochen die "Wildsau" hier geben darf...das fände ich schade und klar gibt es irgendwann auch die Ignore Funktion,
    aber man liest es zwangsläufig, und beim Zitieren liest man es halt wenn andere user es tun. Und wenn Ihr das durchgehen lasst.
    Eure Regeln - Eure Entscheidung.


    Genau, unsere Regeln. Daher ist eine Entscheidung getroffen. Wir bitten darum jetzt nicht nachzukarten, die Mod.

  • Letzte Frage zu dem Thema, dann bin ich auch damit fertig:


    Heisst das, dass Eure Entscheidung (nur damit ich das verstehe) so aussieht, dass alles so weiterlaufen kann?

    glaub nicht, Alpi kühlt sich im Forenurlaub erst mal wieder ne Weile ab.


    Und zum Thema zurück:
    Was ich interessant finde: Bisher waren nahezu alle Transfers vorher durch die Medien gegangen, nur für links hört/liest man wenig.
    Donis A. wurde mal genannt, und angeblich verworfen, und jetzt der Paintsil. Sonst gab es keine Gerüchte, oder?

  • Kennst Du "Bachelor in paradise"?

    Kenne ich nicht, daher kann ich mir keine Meinung bilden. :clown_face:


    Zurück zum Sachlichen. Ich bin nämlich hin- und hergerissen zwischen den beiden Meinungen.


    Einerseits ist die Geschichte von jungen Spielern, die aus (deutlich) unterklassigen Ligen mit ordentlich Hype gewechselt sind und sich dann nicht durchsetzen konnten schon lang. Dazu sei auch gesagt, dass die ungarische Liga, geht man nach dem UEFA-Koeffizienten, nicht zweitklassig sondern eher viert- bis fünftklassig ist (Rang 36, vgl. Österreich 11, Schweden 22, Norwegen 29, Liechtenstein (!) 31). Ich denke da mal an Mikael Ishak, der erst nach weiteren Ausflügen (Schweiz, Belgien, Dänemark) zweitligatauglich war. Oder an Odise Roshi, der sich auch in der 2. Liga nie recht durchgesetzt hat und unterdessen in Russland Joker ist. Oder Bruno Nascimento, der aus der ersten portugiesischen Liga noch nicht mal zweitligatauglich war. Oder Bard Finne. Oder, oder, oder.
    Und dann sieht man aber auch, dass es diese Juwele gibt. Enis Bardhi zum Beispiel ist mit 29 Spielen/12 Toren/7 Vorlagen aus Ungarn zu UD Levante in die Primera Division gewechselt und konnte sich dort mit 26/9/1 durchaus durchsetzen. Und diese Juwele zu suchen und zu finden ist eben die hohe Kunst, die allerdings mit einer extrem hohen Fehlerquote einhergeht.


    Nun zum Spieler selbst. Erstmal möchte ich den Stempel "Nationalspieler" relativieren. Paintsil wurde vor einem Jahr in einem Freundschaftsspiel eingesetzt und nach 23 Minuten ausgewechselt. Laut TM.de hat er zwar keine zweite Staatsbürgerschaft, aber für mich sieht das sehr nach "Festspielen" aus, so wie viele Länder, deren potenzielle Nationalspieler eine zweite Staatsangehörigkeit haben, diese einmalig einsetzen um sie "festzuspielen" - man denke z.B. an die Türkei, die (aufgrund des Nachnamens) sogar mal beim in zweiter Generation ungarischstämmigen (!) Niklas Süle angefragt hat. In jedem Fall ist er nicht mehr "Nationalspieler" als André Hahn, Nicolai Müller, Tobias Weis oder Christian Günter. Wer? Eben.
    Klar, Paintsil könnte der Rohdiamant des Jahrzehnts in der Nemzeti Bajnokság sein. Er könnte aber auch eben einer von vielen sein, den sein Berater bei einem Mittelklasseklub in einer Liga mit mehr Aufmerksamkeit platzieren will. Können wir das wissen? Kann selbst der beste Manager die Entwicklung des Spielers vorhersehen? Hier passt der Begriff Wundertüte.


    Ich finde Paintsil nicht schlecht. Nun können wir uns aber auf der Position keine Wundertüte erlauben. Von mir aus beobachten, entscheiden ob man ihn holen will und dann ggfs. holen. Aber bitte nicht als Stamm-Lösung. Wir brauchen nun mal einen sicheren Nachfolger für Bittencourt - und wenn er jenen auf Anhieb verdrängt, umso besser.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Eine Idee wäre in meinen Augen ja auch


    Einfach auf Aussagen vom Alpay NICHT einzugehen :winking_face:


    Denn, nur weil X behauptet, ich sei dumm....ääähhh, Hallo!! Also soviel Selbstbewusstsein sollte doch jeder hier haben, dass er darüber steht.


    Außerdem weiß dich wohl jeder mit ein wenig Lebenserfahrung, dass derjenige, der öfters durch Beleidigungen auffällt EIN PROBLEM HAT.


    ....auch wenn es ZUERST schwer fallen mag: Beleidigungen ignorieren und nur die verschiedenen Meinungen weiterhin diskutieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Koelschlenny


    das nenn ich mal ne sachliche, begründete Aussage. Hätte ich auch so empfunden, wenn sie andersrum (bitte kaufen) ausgefallen wäre.
    Ich finde es im Übrigen auch gut, dass wir es wie mit Finne, Nagasawa, Thiel,... immer wieder versucht haben und versuchen, das kostet zwar alles Geld, aber irgendwann kann da mal ein Reus, ein Götze,... dabei sein.
    Allerdings sollte man auch immer davon ausgehen, dass solche Spieler erst mal floppen, weil die das intensive Spiel gar nicht gewöhnt sind. Daher, gern verpflichten, integrieren, aber nicht als alleiniges Allheilmittel.

  • Eine Idee wäre in meinen Augen ja auch


    Einfach auf Aussagen vom Alpay NICHT einzugehen :winking_face:


    Denn, nur weil X behauptet, ich sei dumm....ääähhh, Hallo!! Also soviel Selbstbewusstsein sollte doch jeder

    ich bin der Meinung, jeder hat schon mal dumme Sachen getan/gesagt. Dumm finde ich persönlich es nur, wenn aus Fehlern nicht gelernt wird und sie ständig wiederholt werden. :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wenn aus Fehlern nicht gelernt wird und sie ständig wiederholt werden.

    Dan fang endlich damit an frecher :winking_face:


    @8neun Deine These ist nicht zu 100% richtig. Erst wurden die Namen der Neuen hier im Forum genannt, dann vom exzess aufegenommen und anschließend durch den FC bekannt gegeben 8)
    Der Kaffeeautomat in der Media-Park-Klinik ist nämlich kaputt, daher muss man nicht warten bis da einer auf dem Flur gesichtet wird :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Nicolai Müller vom HSV hat heute auf Instagramm sich vom HSV verabschiedet, u.a. mit den Worten "bis bestimmt ganz bald".
    Seit kurzem folgt er dem 1.FC Köln auf Instagramm. Ansonsten nur BVB und Bayern... Da könnte man schon sehr stark davon ausgehen, dass er unser nächster Neuzugang wird.