Trainer zur Saison 2018/19

  • Ein Kanal (über Dritte) ist ein ehemaliger Union-Profi, der heute eine Jugendmannschaft von Union trainiert... Namen kenne ich, nenne ich aber nicht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Vielleicht ist da auch etwas Geschichtsklitterung, aber ich erinnere mich da schon an einige 2.Liga-Spiele.


    Dir ist bewusst das es ein großer Unterschied ob man Ballbesitzt bekommt weil der Gegner ihn dir überlässt (wie fast alle Zweitligisten zu Stögers Zeiten) oder weil du ihn willst, ich meine, denk mal dran das er es in der Aufsteigssaison nicht geschafft hat gegen auch nur einen der anderen Top 4 Clubs zu gewinnen, da standen wir eigentlich nur defensiv hinten drin, was dann eben zeigt das Stöger niemandem sein Spiel aufdrücken wollte (eher konnte), auch damals hieß die Devise: Nimm was der Gegner dir gibt. Auch einstudiertes (eine Stärke Anfangs) gab es nicht, aber daran hat Stöger ja in 4 1/2 Jahren nichts ändern können...


    Mit einem Aufsteiger mit besserem Drittligakader aggressives Angriffspressing und Balllbesitzspiel zu spielen ist da ne ganz andere Nummer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht ist da auch etwas Geschichtsklitterung, aber ich erinnere mich da schon an einige 2.Liga-Spiele. Und (bei evtl. Abstieg sind wir da wieder mal zu gezwungen)

    Aber es geht ja primär um seine grundsätzliche Spielidee und die gibt man nicht beim Aufstieg an der Garderobe ab.



    Der Berliner Fußballflurfunk sagt (ich kenne selbst einen unserer ehemaligen Jugendtrainer, der dann zu Union gewechselt ist) dass Keller wohl Stress mit einem Neonazi, der im Verein eine Position bekleidet (kenne weder Position noch Namen) Stress wegen der Gesinnung dieser Person hatte. Was wiederum für Kellers Integrität spräche....
    Diese Version habe ich aus mehreren Kanälen relativ identisch gehört. Muss wohl was dran sein.

    Das wäre in der Tat von dem Gesichtspunkt her ein absolutes Zeichen für seine Werte und Integrität. Das war mir nicht bekannt. Das stellt ih. Natürlich in einem anderen Licht dar und da die erste Problemzone Schalke war, gibt es in dieser Richtung eigentlich kein weiteres Argument.
    Danke :thumbs_up:

  • Wenn es Keller werden würde müßte man doch nicht warten um dies zu verkünden da er doch Arbeitslos ist .


    Also wirds wohl Markus Anfang oder jemand anderes der noch gebunden ist.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Schon klar. Das mit Anfang ist wohl fix. Es ging doch nur um die Ausgangsposition, die Keller ausmachen würde.

  • Von wegen Anfang ist fix, wenn dann kommt Stöger zurück :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn es Keller werden würde müßte man doch nicht warten um dies zu verkünden da er doch Arbeitslos ist .

    Nicht zwingend, ich weiß jetzt nicht ob der Vertrag aufgelöst oder ob er freigestellt wurde und noch einen gültigen Vertrag.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Es gab bei Union in den letzten Tagen/Wochen vor Kellers Entlassung massive interne Probleme von so ziemlich allen Seiten mit ihm. Vielleicht lag alles das auch daran, dass jemand dort eine Position bekleidete und Keller mit dieser Person seine Schwierigkeiten hatte. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Neonazi (!) intern bei Union Berlin (alles andere als rechts) gegen einen erfolgreichen Trainer durchsetzt, der von allen gemocht wird. Bitte, Leute. So naiv könnt ihr nicht sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Union Berlin (alles andere als rechts)

    Du glaubst wirklich noch an das Links-Klischee?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gut so da haben wir endlich Klarheit, dass dürfte auch die Transfers nun leichter gestalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir egal wer Trainer wird, Hauptsache er schickt Clemens, Osako, Cordoba, Olkowski, Höger und Lehmann in die Wüste...

    Höger und Clemens wieso das? Beide haben locker 2 Liga Format.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Anfang soll mal den Drexler mitbringen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hab mich gerade mal intensiv mit Markus Anfang und seiner Idee Fußball zu spielen beschäftigt. Grundsätzlich sieht er es vor, dass seine Teams über das spielerische kommen und nicht über das kämpferische. Er bevorzugt ein 4-1-4-1 System. Er scheint mir eher der ruhiger Typ zu sein (Vergleichbar mit Stöger), scheint aber in den Interviews noch nicht ganz so cool und abgezockt wie Peter. Des Weiteren scheint er tendenziell eher auf erfahrene Spieler als auf junge Spieler zu setzen. Meine Analyse mag nicht frei von Fehlern sein aber ich bin echt gespannt, ob das hier bei uns hinhaut.


    Ich persönlich hätte mir eher einen anderen Trainer gewünscht bin mir allerdings auch bewusst, dass man es als Zweitligist sicherlich nicht so einfach hat jemanden ala Rose oder Weinzierl zu finden.


    Nun ja sei es drum, er startet bei mir bei 0 ohne Vorschusslorbeeren aber auch nicht kritisch beäugt.