Trainer zur Saison 2018/19

  • Wolf könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gehört zu den jungen, modernen Trainern wie Nagelsmann und Tedesco, hat bereits Erfahrungen, wie man einen Absteiger zum sofortigen Wiederaufstieg führt. Dazu hört bzw. liest man davon, dass er sowohl fachlich als auch menschlich absolut vorbildlich sein soll. Ist Trainer des Jahres 2017 geworden, was zwar nichts heissen muss, aber irgendjemand muss ja zu dem Schluss gekommen sein, dass er ein Guter ist. Stammt aus Bochum, Köln wäre also auch heimatnah. Könnte passen!

  • De Boer, Wolf, Gross, Anfang, Bosz wäre meine Wunschliste, in der Reihenfolge.

    De Boer demnach Wunschkandidat? :flushed_face:


    Guck dir seine Spiele bei Inter Mailand und Crystal Palace mal an. Sind ja nicht so viele. Bei Inter wurde er nach 14 Spieltagen, bei Palace nach 5 Spieltagen entlassen, weil er taktisch so viel Scheiße gebaut hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • De Boer demnach Wunschkandidat? :flushed_face:
    Guck dir seine Spiele bei Inter Mailand und Crystal Palace mal an. Sind ja nicht so viele. Bei Inter wurde er nach 14 Spieltagen, bei Palace nach 5 Spieltagen entlassen, weil er taktisch so viel Scheiße gebaut hat.

    Millhouse: habe in diesem Thread schon was über de Boer geschrieben, Beitrag 43. Schaue es dir mal an.....Abgesehen von meinem Beitrag würde ich sagen, daß de Boer von sich aus nicht unbedingt nach Köln kommt.


    Mein Favorit wäre Hannes Wolf.

  • Millhouse: habe in diesem Thread schon was über de Boer geschrieben, Beitrag 43. Schaue es dir mal an....

    Darauf bin ich in Beitrag 50 schon längst eingegangen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht ausreichend genug

    Puh.


    Deine Argumentation zielt darauf ab, dass De Boer ein Stratege auf dem Platz war. Kein Widerspruch meinerseits, aber mit dieser Begründung kannst du auch Matthäus als guten Trainer hinstellen.


    Was De Boer als Trainer bei Ajax gemacht hat, ist aller Ehren wert. Aber offen gefragt: Wer scheitert denn dort gnadenlos? Die haben angefangen, sich ab den 70er Jahren ein taktisches und spielstarkes System aufzubauen. Ein Paradies für jeden Trainer, der offensiv denkt. Darum war etwa Bosz dort so erfolgreich, der dann in Dortmund heftig gescheitert ist. Schau dir De Boer bei Inter und bei Palace an, dann weißt du, dass er taktisch - gerade im Defensivbereich - nichts auf der Pfanne hat.


    Zudem spricht er kein Deutsch, kennt die Bundesliga wenig und die 2. Liga wohl erst recht nicht so richtig.


    Was soll der hier?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Daher sehe ich ihn nicht in der Auswahl, unser Armin holt sicher keinen Trainer der nicht Deutsch sprechen kann. Das wäre kompletter Unsinn.

  • Merci für die Einschätzung. Palace zählt für mich nicht, Inter allerdings.Keine gute Performance von de Boer.


    Ajax?!...Ja, man darf argumentieren, daß Ajax seit den 70ern etwas aufgebaut hat von dem der jeweilige Trainer dann zehren kann. Das hat de Boer sicherlich auch, aber es bleibt der Fakt, daß er viermal mit Ajax hintereinander
    Meister geworden ist(haben weder Cruyff noch Michels geschafft). Und in Holland ist die dominierende Geldmacht natürlich nicht Ajax noch Feyenoord - das ist der PSV Eindhoven. Also, meine Einschätzung ist, daß der de Boer
    schon etwas kann. Aber meine erste Wahl ist er auch nicht. Die wäre Hannes Wolf, da habe ich mich bereits fest gelegt.

  • Peter Stöger kommt zurück, da sein Vertrag bei Dortmund ja im Sommer ausläuft.... :face_with_tears_of_joy:

  • Also mein persönlicher Favorit ist Adi Hütter von Bern, der machte bisher überall einen tollen Job und lässt attraktiven Pressing-Offensivfußball spielen

  • Poldi als Spielertrainer.


    Um mal wieder Poldi etwas mehr Präsenz im FC-Brett zu geben. :face_with_tears_of_joy:

  • Dürfte nach einiger Zeit mehr an Strafen kosten bei dem " Hitzkopf ", als das was die Pyroaffen veranstalten :grimacing_face: .

    Holen wir mit Merchandising-Produkten alles wieder rein.


    Außerdem ist der Jung immer noch für 15 Törchen gut :grinning_face_with_big_eyes:

  • Laut Express-Eilmeldung hat uns Markus Anfang seine Zusage erteilt.


    Wir müssten demnach nur noch mit Kiel einig werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was genau hat man jetzt wieder an diesem Anfang gefressen ?


    Hatte bisher eine gute Halbserie im Profifussball und ist jetzt schon wieder der Go To Guy ?


    Fußball mit Konzept.
    Offensiv. Attraktiv. Modern.
    Aggressiv und vor allem agierend (Selbst als Aufsteiger will er agieren anstatt reagieren)


    Sehr lesenswert
    http://m.spiegel.de/sport/fuss…-aufmischt-a-1181134.html


    Anfang Ist als Trainer erfolgreich
    https://www.dfb.de/datencenter…nen/markus-anfang/trainer


    Hat als Trainer nur 18 von 123 spielen verloren.


    Und ja, ein sympathischer Kerl!!