Trainer zur Saison 2018/19

  • Also mein persönlicher Favorit ist Adi Hütter von Bern, der machte bisher überall einen tollen Job und lässt attraktiven Pressing-Offensivfußball spielen

    wollte schon nicht zu Werder,
    Warum sollte er in Liga 2?

  • Laut Express-Eilmeldung hat uns Markus Anfang seine Zusage erteilt.


    Wir müssten demnach nur noch mit Kiel einig werden.

    wird schwierig bei nicht-Aufstieg von Kiel.
    Dann hat er noch Vertrag und wollte Kiel im
    Winter nicht 10mio ?:)

  • Find ich gut der kann was

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei der Express Frage sind die meisten Leser wohl gegen Anfang als neuen Trainer.


    Ich persönlich könnte mich auch eher mit Hannes Wolf anfreunden, für mich der bessere Mann. Oder eher gesagt, das Beste was wir bekommen könnten.

  • wollte schon nicht zu Werder,Warum sollte er in Liga 2?

    DAbei muss man sich aber die Begründung von Hütter anschauen und da begründet er die Absage damit, dass seine Mission bei Bern noch nicht beendet ist, was auch logisch ist, wenn man mitten in der Saison ist und 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (basel) hatte


    Jetz sind wir am Ende der Saison und die Mission Meisterschaft ist beendet und jetzt könnte durchaus Interesse bestehen für Hütter zum FC zu wechseln

  • Laut Express-Eilmeldung hat uns Markus Anfang seine Zusage erteilt.


    Wir müssten demnach nur noch mit Kiel einig werden.

    woher wollen die das wissen
    Anfang gut mit Calli befreundet? Der wollte es doch such schon wissen am WE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • woher wollen die das wissen

    Die BILD haut ja mittlerweile in die gleiche Kerbe.


    Glaub schon, dass die ihre Infos haben. Woher auch immer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir waren schon im Winter dran da wird schon was dran sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir waren schon im Winter dran da wird schon was dran sein.

    Allein die Sachlage das Markus Anfang und Stefan Ruthenbeck verwandt sind lässt mich zweifeln, dass wir wirklich an Anfang dran sind


    Die beiden sind Großcousins und ob die einen Familienstreit wollen? :thumbs_up:

  • Gerne einen Trainer, der nicht "das Spiel gegen den Ball" zu seiner Spielidee gemacht hat, sondern das Spiel "mit dem Ball".


    Seit Klopp, imitieren das derart viele Trainer, dass es kaum noch zum aushalten ist. Die Liga ist so dermaßen schlecht geworden.


    Ich kenne Markus Anfang nicht, kann nichts zu ihm sagen, aber bei Kiel scheint er gute Arbeit zu machen.
    Auch der Nürnberger Coach scheint vernünftiges zu leisten.


    Schauen wir wer es wird. Aber bei Veh sollte man meinen, dass es einer wird, der Fußball "spielen" lässt und nicht nur versucht, dass Spiel des Gegners zu zerstören (Spiel gegen den Ball).

  • weil kein anderer bisher öffentlich diskutiert wurde, daher haben sowohl Express als auch Bild den Namen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es kommt doch darauf an, daß wir mindestens zwei Spieler benötigen, die Tore erzielen!
    Hast du dich nicht, steigt man nicht auf, da ist es völlig egal, wer da auf der Trainerbank sitzt!
    Was kann der Ruthe dafür, wenn T-Rod gegen Mainz eine 100%ige verballert! Man braucht echte Stürmer, Typen die knipsen.
    Ich bin ehrlich und hoffe, daß es jemand wird den keiner auf den Zettel hat, ähnlich wie bei der Veh- Verpflichtung, damit auch die Presse endlich mal wieder richtig falsch gelegen hat.
    Übrigens: Kiel ist nicht Köln!
    Das mit Anfang könnte richtig in die Hose gehen, weil der Druck aufsteigen zu müssen bei uns extrem groß ist.
    So eine Situation kennt der noch nicht! Der muß vom 1.Spieltag weg sofort liefern!
    Da wäre mir ein erfahrener und momentan freier Mann mit entsprechenden Referenzen lieber.


    Aber ich rechne ja eh mit 2 Jahren im Unterhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Puh, ich habe Anfang irgendwie immer auf der Wunschliste, aber ich weiß nicht wie das wird wenn er ein Team trainiert was dann auch Favorit ist. Hat jemand Liga 3 beobachtet mit ihm? Wie war da trotz Aufstieg die Leistung?

    Puh, ich habe Anfang irgendwie immer auf der Wunschliste, aber ich weiß nicht wie das wird wenn er ein Team trainiert was dann auch Favorit ist. Hat jemand Liga 3 beobachtet mit ihm? Wie war da trotz Aufstieg die Leistung?

    kann nur die Zahlen interpretieren


    https://www.transfermarkt.de/m…ettbewerb_id=&trainer_id=


    Nur 5 Niederlagen in einer Saison.
    In der Endphase 13 spiele ohne Niederlage, 7 Siege am Stück (2 davon im Pokal) zumindest beeindruckende Ergebnisse. Spielweise kann ich nicht sagen.


    Habe dieses Jahr von Kiel nur das 2-3 in Hamburg gesehen. Da war Kiel deutlich besser, haben versäumt das 3 oder 4-1 zu machen, wurden knallhart bestraft

  • Nein Danke. Wir haben schon diese Saison zu lange an einem Trainer festgehalten, der absolut überbewertet wurde.
    Der nächste Trainer muss sitzen. Zu 100%.

    Und deshalb bin ich bei Anfang sehr skeptisch-halte ihn für eine Nummer zu leicht-aber vielleicht können wir dann ja im zweiten Zweitliga Jahr einen richtigen Trainer verpflichten :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Moinsen!


    Ich kann mir über den Trainer M. Anfang kein Urteil erlauben.


    Der Ex. Stuttgarter Wolf ist mir etwas zu introvertiert. Kommt sympathisch rüber und scheint auch fachlich was zu können. Aber ich vermute, dass unser Team auch mal den Wecker an der Linie benötigt. Das sehe ich bei Wolf eher nicht.


    Ich glaube auch das an der Sache mit Anfang was dran ist. Sollten die Kieler allerdings weiter auf eine utopisch hohe Ablösesumme pochen, wird das nix werden. Aufsteigen werden die meiner Meinung nach nicht.

  • Ich denke, dass die Express- und Bildmeldungen AV nicht passen - aber der wird jetzt wohl, wie üblich, nichts dazu sagen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, dass die Express- und Bildmeldungen AV nicht passen - aber der wird jetzt wohl, wie üblich, nichts dazu sagen.

    Oder aber er gibt ihnen bewusst ein paar Häppchen, damit die Nordpresse unruhig wird und Kiel den Eindruck bekommt, Anfang nicht halten zu können.
    Dass Kiel aufsteigt ist für mich eher 50:50. Nächste Woche muss/kann Kiel in Dresden vorlegen, bevor am Sonntag Ingolstadt (Platz 4, -5 Punkte) gegen Nürnberg (Platz 2, +4) spielt. Und da Kiel in der ganzen Saison nur fünf Spiele verloren hat, muss die auch ein Relegationsteilnehmer erstmal besiegen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich weiss garnicht ob M. Anfang überhaupt der Trainer ist den wir brauchen?


    5 Niederlagen für einen Aufsteiger in der bisherigen Saison ist sicher ein guter Wert.
    Aber auch 13 mal eine Punkteteilung bisher, spricht ja auch nicht unbedingt für einen
    offensiven Angriffsfussball.
    Da erinnert mich so einiges an unseren St. Öger in den ersten Jahren in Köln und das war
    ja nicht der Fussball den der Fan sehen wollte.
    Ich kann mich jedenfalls erinnern, das ich meist frustriert ob der Spielweise, nach dem Spiel
    nach Hause gefahren bin.
    Ich möchte einen Fussball sehen der Aktion bietet und nicht Systembedingtes / Taktisches Hin - und
    Herschieben nur um ein positives Ergebniss zu erziehlen.


    Auch wenn es vielen hier nicht gefallen wird, aber die Dummdörfer aus der verboten Stadt, spielen
    da einen deutlich attraktiveren Fussball. ( da können auch ruhig mal 2 Niederlagen am Stück als
    Ergebniss dabei herauskommen :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Ich als Fan möchte auf jeden Fall, das auf dem Platz was passiert und das ist nicht ein mit Taktik
    erkauftes 0:0 oder 1:1.

  • Folgendes Interview ist übrigens auch sehr lesenswert (hier wird auch Taktik thematisiert)


    http://www.wz.de/lokales/duess…ft-es-gut-macht-1.2567663


    Und nachfolgendes Zitat begründet auch warum Anfang schon seit Monaten mein Wunschkandidat ist.


    [...] Dabei dürfen alle Fehler machen, ich gestehe jedem mal einen schlechten Tag oder auch eine schlechte Phase zu. Nur eins ist bei mir nicht erlaubt: der Unterlassungsfehler, also nur zu versuchen, Fehler zu vermeiden. Wer nicht agiert, dem ist nicht zu helfen! Wir gehen raus, um Spiele zu gewinnen und nicht, um sie nicht zu verlieren. [...]


    Bei Stöger war es genau anders. Fehler vermeiden. Sicherheit. Bloß nicht verlieren.
    Das spiegelt sich nicht in meiner Einstellung vom Sport wieder. Anfang ist der Typ-Trainer den ich mir fürn FC wünsche