03 / Lasse Sobiech 18-19

  • Ich war auch skeptisch, aber ich glaube Meré hätte weniger gegen den Sturmtank ausgerichtet.


    ALLEZ FC

  • Seine Aufstellung war sicherlich zwei Dingen geschuldet: Seine Vergangenheit und der MS der Paulianer.
    Wirklich dominant fand ich ich ihn im Luftkampf aber nicht - geklärt wurde meist von anderen.
    Und er mag durchaus viele Zweikämpfe gewinnen, aber oft kommen die Bälle mangels technischer Fähigkeiten in der Ballverwertung dann wie ein Boomerang wieder zurück.
    Er ist schon wichtig für unseren Kader als Option gegen kopfballstarke Teams. Aber insgesamt dürfte Mere die Nase vorne haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bitte wieder Mere bringen.

    Es gab jetzt im Spiel ganz ganz wenige Situationen, bei der Sobiech irgendeinen Fehler gemacht hat - Ganz im Gegenteil, in vielen Phasen war er unüberwindbar und ein Turm in der Schlacht. Er hat fand ich zu keinem Zeitpunkt den Anlass gegeben, sich einen anderen Abwehrspieler herbeizuwünschen.

  • Sehe ich wirklich anders war in vielen Situationen unbeholfen und musste unnötig zur Ecke klären. Nach einer Ecke hat er perfekt für einen Paulianer verlängert das wäre fast das 4:4 gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich wirklich anders war in vielen Situationen unbeholfen und musste unnötig zur Ecke klären. Nach einer Ecke hat er perfekt für einen Paulianer verlängert das wäre fast das 4:4 gewesen.

    und jetzt mal ehrlich solche Situationen hat Mere nicht ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe ich wirklich anders war in vielen Situationen unbeholfen und musste unnötig zur Ecke klären. Nach einer Ecke hat er perfekt für einen Paulianer verlängert das wäre fast das 4:4 gewesen.

    Mir fällt nur genau eine Situation wo das der Fall war (eine Flanke von Außen, bei der Sobiech ohne Bedrängnis war).


    Und die Situation bei der Ecke kann jedem passieren. Vielleicht kommt der Ball aber noch gefährlicher, wenn keiner mit dem Kopf mehr dran ist. Zu 100% kann man solche Situationen halt nicht verteidigen. Ich sehe aber nicht, dass sich Mere bei Standards besser geschlagen hätte.


    Klar, insgesamt hätte uns ein Mere in einigen Phasen des Spiels gut getan, damit wir nicht die Linie verlieren, da Mere oft noch etwas besonnender am Ball ist. Er hätte das Spiel vielleicht etwas besser beruhigen und steuern können. Sobiech hat aber alles andere als ein schlechtes Spiel gemacht.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das Sobiech schlecht war aber mit Mere erscheint mir die Abwehr sicherer und sowieso gehört ihm die Zukunft daher sollte man auch auf ihn bauen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit Mere´ hätten wir aber wahrscheinlich einen Elfer bekommen, oder er hätte mit Gelb/Rot runter gemusst. Wirkt manchmal etwas übermotiviert. Finde das er ein Topmann werden kann, aber dafür muss er cooler werden.

  • muhahah kalker!


    Mere muss spielen, kann nicht verstehen, wie man ihn auf die Bank setzt und einen 2. Ligaspieler den Vorzug gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Sobiech schlecht gespielt hätte, könnte ich das ja verstehen... aber er hat doch ein grundsolides Spiel gemacht. Dafür dass seine Vorder- und Nebenleute ihn oft hängen lassen haben, ging über ihn absolut nichts. Das hätte mit Mere auch nicht besser ausgesehen.


    Wenn dann müsste man nach dem Spiel doch eher über Czichos diskutieren, oder?

  • Mere muss spielen, kann nicht verstehen, wie man ihn auf die Bank setzt und einen 2. Ligaspieler den Vorzug gibt.

    Ist Meré kein Zweitligaspieler? Dann spielt er ja gar nicht mehr bei uns. Hab ich was verpasst?


    Im ersten Moment habe ich auch gezuckt als ich Sobiech gelesen habe. Dann noch das Interview bei sky, wo Anfang auf die Frage nach dem Pauli-Bonus klar verneinte. Ich dachte erst das meint er nicht so.
    Wenn ich mir allerdings den Veerman so ansehe, war Sobiech schon die bessere Alternative. Zum Ende hätte Meré da auch noch kicken können, denn als die beiden sich am "Boden" bekämpft haben, hatte das was von Slapstick :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Sobiech hat nur eine Saison in der BL... sehe Mere von seinen Anlagen sowie im Zusammenspiel mit Czichos als deutlich besser an! Mere kann BL! Sobiech kann uns vielleicht für diese Saison helfen, aber ob er das in der Bl auch kann, da bekomme ich meine Zweifel! Ich hätte ihn nicht geholt, sondern mit Maroh das eine Jahr verlängert und gut ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte ihn nicht geholt, sondern mit Maroh das eine Jahr verlängert und gut ist.

    Vollkommene Übereinstimmung :thumbs_up:
    Dennoch hätte ich heute mit Meré mehr Bauchweh gehabt gegen Veerman.


    Was soll´s. Ist vorbei und gutgegangen.


    ALLEZ FC

  • Sobiech hat nur eine Saison in der BL... [...] Mere kann BL! Sobiech kann uns vielleicht für diese Saison helfen, aber ob er das in der Bl auch kann, da bekomme ich meine Zweifel!

    Mere ist dafür zweimal abgestiegen,hat bei uns nicht sonderlich gut gespielt und damit auch noch nicht gezeigt, dass er BL kann. Anstatt zu überlegen wer was nächste Saison spielen könnte, sollten wir uns erstmal auf den Aufstieg konzentrieren. Der wird trotz gutem Saisonstart kein Selbstläufer. Sobiech hat das heute ordentlich gemacht, wenn dann hätte man Mere für Czichos bringen müssen.

  • Wie schon Rehagel (?) mal gesagt hat: 1,90 Meter kannste nicht lernen!


    War schon richtig, ihn heute gegen die langen St. Paulianer zu bringen. Immerhin hatten die zwölf Ecken und zahlreiche Freistöße und es entstand kaum mal eine gefährliche Kopfballsituation gegen uns (gab es überhaupt eine?).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sobiech hat nur eine Saison in der BL... sehe Mere von seinen Anlagen sowie im Zusammenspiel mit Czichos als deutlich besser an! Mere kann BL! Sobiech kann uns vielleicht für diese Saison helfen, aber ob er das in der Bl auch kann, da bekomme ich meine Zweifel! Ich hätte ihn nicht geholt, sondern mit Maroh das eine Jahr verlängert und gut ist.

    kann ich absolut nur zustimmen. Mere ist schon besser als es Sobiech je war und der ist noch lange nicht zu ende in seiner Entwicklung. Der wird sich bestimmt nicht mit einem Bankplatz zufrieden geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand Sobiech heute ziemlich um nicht zu sagen sehr schlecht, er hat zwar gute Zweikampfwerte it 74% und einer Passquote von 80%, allerdings hatter er teils heftige Stellungsfehler drin, dazu geht ihm für unser Spiel komplett die Geschwindigkeit abhanden und die Kopfballstärke, welche er eigentlich rein bringen sollte, die war auch nicht gegeben.
    Von der Spieleröffnung mal ganz zu schweigen, da wussten die Paulianer ziemlich gut, dass sie dafür nur Risse in Bedrängnis bringen mussten und der Spielaufbau über Rechts wurde zu einer Hochrisiko Situation und das nicht weil Risse schlecht war (Risse war schlecht) sondern weil Risse immer in Aussichtslose Situationen gebracht wurde, weil Pauli wusste, wie sie Sobiech zu solchen Katastrophensituationen verleiten konnte...


    Für mich ist Mere klar vor Sobiech gesetzt

  • Ich hab das Gefühl, dass es vollkommen egal gewesen wäre, wie Sobiech gespielt hätte. Das hier die Post abgeht, während es im Thread des am heutigen Tag in allen Belangen deutlich schlechteren IV ruhig ist, spricht doch schon alleine Bände.


    Wenn Czichos nen schlechten Tag hat, Risse grauenhaft spielt und Horn defensiv einen Fehler nach dem anderen macht, vor der Abwehr große Lücken sind, weil Hector schlecht steht, dann finde ich ein solides Spiel von Sobiech ohne Fehler beachtenswert. Selbst wenn man lieber Mere gesehen hätte (ich hätte auch Mere aufgestellt) kann man das doch ohne die Anti-Sobiech-Brille mal anerkennen. :slightly_smiling_face:

  • Ich hab das Gefühl, dass es vollkommen egal gewesen wäre, wie Sobiech gespielt hätte. Das hier die Post abgeht, während es im Thread des am heutigen Tag in allen Belangen deutlich schlechteren IV ruhig ist, spricht doch schon alleine Bände.


    Wenn Czichos nen schlechten Tag hat, Risse grauenhaft spielt und Horn defensiv einen Fehler nach dem anderen macht, vor der Abwehr große Lücken sind, weil Hector schlecht steht, dann finde ich ein solides Spiel von Sobiech ohne Fehler beachtenswert. Selbst wenn man lieber Mere gesehen hätte (ich hätte auch Mere aufgestellt) kann man das doch ohne die Anti-Sobiech-Brille mal anerkennen. :slightly_smiling_face:

    Das ist keineswegs eine Anti-Sobiech Brille, sondern Sobiech war einfach nicht wirklich gut, da er kaum bis gar keinen Mehrwert für unser Spiel gebracht hat, welcher begründen könnte warum er spielt.
    Czichos war auch schlecht, vor allem seine 17% gewonnene Zweikämpfe gehen halt garnicht, allerdings musste er den Spielaufbau alleine übernehmen, da Sobiech da absolut nicht geholfen hat.
    Die defensive Stabilität hat Sobiech nunmal auch nicht gesteigert, also wozu aufstellen?


    Ich will nicht sagen, das Sobiech schlecht ist, das ist er keineswegs, allerdings bringt er kaum einen Mehrwert für das Spiel, weder Offensiv noch defensiv


    Sobiech ist halt der Turm in der Schlacht, der bei einer Gegnerischen belagerung unseres Strafraums wichtig ist und sämtliche hohen Bälle aus der Gefahrenzone befördert, aber füt unser Favoritenspiel ist er komplett ungeeignet, da er zu langsam ist um Hoch stehen zu können und beim eigenen Spielaufbau keinerlei Attribute mitbringt.


    Ich möchte Sobiech nicht missen, allerdings halte ich ihn für unseren Fussball und unsere Situation den vollig falschen Spieler, da sehe ich auch Sörensen noch weit vor ihm