Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich glaube nicht das Veh auf die Stimmung der Fans viel gibt, er wird ihm noch paar Spiele geben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • FC bei Twitter heute auch das geschrieben, was auf der Homepage stand: Risse....
    Daher mussten sie (und nicht nur hier) sich einiges anhören...glaube kaum, dass man heute im GBH so einfach zur Tagesordnung übergegangen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es wird Klartext geben. Ich hoffe, dass man dieses Mal konsequent ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Echt eine schwierige Situation, ist Anfang der Richtige ? Wenn nicht ist Veh der Richtige ? Wenn beide nicht die richtigen sind ist es der Vorstand schon lange nicht, der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Im Prinzip bleibt nur eins übrig, zusammen raufen und sich auf das Ziel Aufstieg zu konzentrieren, und alles andere ausblenden, gewinnt man das Spiel gegen Dresden nicht,wird es bitter für den FC
    Wenn eine Mannschaft seit Wochen keine Leistung in der Liga bringt, im Pokal aber schon, dann hat die Mannschaft keine Lust auf den Trainer, anders kann ich das nicht verstehen

  • ohne umdenken fängt sich da gar nix mehr!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ohne umdenken fängt sich da gar nix mehr!

    was meinst du mit umdenken ? Und wer muss umdenken ? Ich selbst bin eher ratlos, das war ich das erste Mal was den FC angeht, nach dem ersten Abstieg als Schuster Trainer war und 20 Minuten vorm Anpfiff glaube gegen Stuttgarter Kickers kaum Zuschauer zu sehen waren, jetzt fällt mir auch nix mehr ein, alles steht wieder bei Null

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-58261236.bildMobile.html


    Nicht nur eine Sache der Spieler! Kölns Sportboss und nimmt seinen Trainer in die Pflicht.
    ► „Die Gründe für den Auftritt kann und muss ich in der Kürze gar nicht analysieren. Das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Ich kann nur sagen, dass man so nicht spielen kann und dass man etwas ändern muss, wenn man aufsteigen will.“


    Veh zählt Anfang an geht doch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich halte Anfang nicht für den passenden Trainer, aber so schlecht wie die Mannschaft spielt, kann Anfang nicht sein, gegen Schalke richtig gut , paar Tage später sau schlecht, da müssen andere Dinger nicht stimmen

  • isser schon weg?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich halte Anfang nicht für den passenden Trainer, aber so schlecht wie die Mannschaft spielt, kann Anfang nicht sein, gegen Schalke richtig gut , paar Tage später sau schlecht, da müssen andere Dinger nicht stimmen

    Haha, das war doch total absehbar! Ich habe es vor Wochen geschrieben: Das System funktioniert als Favorit nicht, sondern nur als Underdog. Von daher hat mich die Leistung gegen Schalke nicht überrascht.


    Ich bin weiterhin verwundert, dass der FC heute nichts vermeldet hat. Die Leistung gegen den HSV war noch desolater als vorher geahnt. Nun bekommt Anfang das Finale gegen Dresden. Ich kann nur hoffen, dass er endlich mal die Spieler in einem sauberen System spielen lässt, meinetwegen mit 2x Sechser und einer soliden Viererkette. Sein Vermächtnis versteht doch kein Mensch mehr. Dresden wird so spielen wie alle anderen Teams gegen den FC: Spiel wird eng gemacht und ballführende Spieler gepresst. Wenn Anfang jetzt nichts ändert, dann ist er für mich absolut untauglich für die zweite Liga und unseren FC.


    Sollte das nichts werden - ja dann bekommen wir ja vielleicht mit einem neuen Trainer endlich das was Veh vor der Saison bereits sagte: Fussball. Die letzte Saison war schon krass, aber was für einen Müll wir diese Saison spielen ist mindestens genauso mies.


    Sorry Leute, ich bin immernoch stinksauer. Das war ganz klar gestern gegen den Trainer. Dazu kommt das einige Spieler (z.B. Höger) fitnesstechnisch absolut profiuntauglich sind. Monatelang schreibe ich zudem, dass wir KEINE Flügelspieler haben die fit sind und das Spiele einzig aufgrund von individueller Klasse entschieden wurde. Ich drehe mich selbst im Kreis mittlerweile ich weiß....Leute ey....bitte kann mich einer aus meinem Loch holen.... :((((

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Zieht das Positive aus dieser Phase ... die Buchmacher der einschlägigen Wettportale haben es offensichtlich noch nicht mit bekommen wie es um unseren FC steht .... eine Quote von 2.45 dafür, dass es am Samstag ein Remis oder einen Sieg für DD gibt ist quasi eine Bank

  • „Dass wir verloren haben, hat nichts damit zu tun, dass die Jungs nicht wollten. Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen, haben den Gegner durch Fehler dazu eingeladen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gehört auch mal dazu. Da kommen wir auch wieder raus, davon bin ich überzeugt.“ Aussage Anfang.
    Immer wieder, darum ist es müssig zu sagen nach welchem Spiel.
    Sicher, das gehört auch mal dazu, einmal.


    Mittlerweile kann ich gar nicht soviel essen, wie ich :face_vomiting: möchte.
    Ich sage es bis mir die Zunge aussem Hals fällt, Anfang ist ein netter Kerl, kommt authentisch rüber.
    Aber ist für den FC nicht geeignet.
    Mittlerweile kann ich System oder Systemtrainer nicht mehr hören.....sind die Unwörter des Jahrzehnts.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Boah und gegen Dresden bin ich mal wieder im Stadion warum tue ich mir das nur an. Bin mal auf die Stimmung gespannt.


    Erzähl das mal Leuten die wie ich seit Jahren ALLE Heimspiele mitnehmen ohne DK, Jammerlappen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sich kritisch zu äußern ist das Eine, sich einzugestehen, dass man auf den falschen Trainer gesetzt hat (denn nichts anderes wäre eine Entlassung von Anfang) das Andere. Zudem müsste der neue Trainer dann passen, einen zweiten Fehlgriff kann sich auch Veh nicht leisten.


    Insofern wird es erstmal keine Entlassung geben. Wenn die Mannschaft am Samstag natürlich wieder nicht liefert, dann kippt die Stimmung endgültig - und dann wird Veh wenig anderes übrig bleiben, als die Reißleine zu ziehen.

    Falls Deine These tatsächlich zuträfe wäre auch Veh der falsche Mann und müsste sofort mit dem Trainer mitgehen.


    Was heißt denn hier einen Fehler nicht eingestehen können? Jeder macht Fehler, die sind aber immer korrigierbar.


    Aber wenn Veh jetzt vorsätzlich zögert und zaudert nur aus falschem Stolz heraus einen Fehler einzugestehen und dadurch mit Ansage einer weiteren Niederlage Vorschub leistet die dann noch mehr Brisanz und Unruhe ins Team bringt ist er auch nicht der Richtige sondern eher eine eierlose Gestalt.


    Was willl er noch abwarten? Weiter zusehen das wir am Wochenende wieder verlieren? Dass das Stadionpublikum wieder pfeift und total frustriert nach Hause geht? Will er das irgendwann "Anfang-raus"-Rufe voller Unmut durch's Stadion gellen und dem Coach auch noch verbal den Rest geben?


    Veh soll seinem eigentlich klaren und gutem Statement zur aktuellen Situation Taten folgen lassen. Nicht nur leere Worthülsen. Er muss dem Elend ein Ende setzen und zwar VOR dem nächsten Spiel. Falscher Stolz ist immer ein verdammt schlechter Ratgeber....

  • Guirassy versteht seit Jahren zwei Sachen nicht:1. wie nutze ich meinen Körper in Zweikämpfen? Er hat da null Cleverness. Gefühlt bekommt der Gegner jedes Mal Freistoß, wenn Guirassy seinen Körper einsetzt. Das ist total plump und ungeschickt.
    2. wann trenne ich mich vom Ball? Gestern waren auch wieder mehrere Szenen dabei, in denen er mit Ball in 3 Hamburger läuft.


    Könnte vielleicht daran liegen das er die letzten zwei Jahre kaum Gelegenheit hatte sich weiterzuentwickeln da er fast durchgehend verletzt war, aber nur so ne Idee...


    Weiß aber eh nicht was das Thema hier im Anfang Thread zu suchen hat. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()