Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Was verdient er eigentlich genau? Ich will das nur wissen damit man mal ungefähr ne Vorstellung davon hat wie hoch die Abfindung sein würde...


    Und vielleicht nochmal ein Zusatz, allgemein. Ich halte garnix davon wenn Leute noch Kohle hinterhergeschmissen bekommen, obwohl sie dafür nix mehr leisten. Zumindest ist es sehr ehrenhaft wenn sie freiwillig darauf verzichten. Wollte ich nur schonmal erwähnen.

  • was meinst du mit umdenken ? Und wer muss umdenken ? Ich selbst bin eher ratlos, das war ich das erste Mal was den FC angeht, nach dem ersten Abstieg als Schuster Trainer war und 20 Minuten vorm Anpfiff glaube gegen Stuttgarter Kickers kaum Zuschauer zu sehen waren, jetzt fällt mir auch nix mehr ein, alles steht wieder bei Null

    Servus, unser Trainer müsste umdenken. Ein Ansatz war gegen Schalke ja schon da. Aber dass er bei strukturgleicher Spielanlage 5 Tage später wieder vergisst, macht mich ebenso ratlos. Solbakken war ähnlich gefangener seiner selbst. Anfang kann nicht anders und er zerstört nur noch. Czichos - völlig überfordert, Drexler - keine Balance im Mannschaftsspiel, unsere Talente, wo ich teilweise im Europapokal gerne hinschaute, nicht mal auf der Bank.
    Jemand schrieb, dass er völlig teilnahmslos die Spiele schaut, das geht mir genauso. Gegen Schlacke hat's mal wieder gezuckt. Als er Sörensen gegen den HSV einwechselte, war ich mir sicher, dass es Anfangs Ende sei, weil damit ist sein Kartenhäuschen endgültig zerbrochen.
    Schaub hört auf, seinem ballführenden Gegner hinterherzulaufen. Ich glaube, das war keine Charakterschwäche, es war einfach die völlige Frustration über eine auf Dauer völlig unsinnige Spielweise! Dazu passt auch, dass Anfang von Doppelbelastung sprach, weil man 5!!! Tage vorher ein Fußballspiel hatte, auf dass sich jeder beim FC freute. Er wollte damit sagen, dass er T-Rötchen auf Grund seiner geringeren Belastung aufstellte - dieser dankte es mit 2 Ballkontakten in der HZ1 in der gegnerischen Hälfte! Er kann aber nichts dazu, das System, das Anfang gerne hätte, passt nicht zu TRod!
    Ich hoffte, Anfang könnte umdenken. Er kann es nicht!, deswegen muss er sofort frei gestellt werden.
    Meine Kritik seit den völlig!!! verdorbenen Testspielen war, dass man nicht ein System von vorne etablieren kann. Wenn die Abwehr nicht "hoch" spielen kann, brauchst du vorne nicht anrennen, wie ein Gestörter, dann wird es sinnlos!!! Diese Kritik zeigt sich als berechtigt an, weil nur noch Einzelteile über den Platz rennen (siehe Schaub oben!). Ich schrieb im Sommer, dass Hector und Horn das nicht lange mitmachen werden. Sie lieben den FC und haben großen Anstand une tragen es nicht nach außen, aber Gesten der Hoffnungslosigkeit spiegeln Hectors tun. Horn rastet jedes Spiel xmal aus und kocht vor Wut. Es ist die Geste von Schaub, der nicht mehr Hinterherrennen kann! Das ist das Symbol für das komplette Scheitern Anfangs!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Was verdient er eigentlich genau? Ich will das nur wissen damit man mal ungefähr ne Vorstellung davon hat wie hoch die Abfindung sein würde...


    Und vielleicht nochmal ein Zusatz, allgemein. Ich halte garnix davon wenn Leute noch Kohle hinterhergeschmissen bekommen, obwohl sie dafür nix mehr leisten. Zumindest ist es sehr ehrenhaft wenn sie freiwillig darauf verzichten. Wollte ich nur schonmal erwähnen.

    die Abfindung wird mittlerweile in aller Regel als Bestandteil eines Vertrags geregelt und muss sich nicht wirklich an der Höhe des Gehalts orientieren.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich schätze aber schon das es so ungefähr ne Mio wäre...Naja..daran wird es nicht scheitern.


    Ich finde man hätte das alles grundlegender bewerten müssen was die letzten Monate insgesamt passiert ist. Der Fussball ist schlecht bis grauenhaft, Spieler werden permanent falsch eingesetzt, die Mannschaft wirkt wie keine Mannschaft. Ich seh das schon kommen...Gegen Dresden wird sich irgendwie ein 1:0 hingewürgt, durch n Elfer...und dann wird weitergewurschtelt. Ich kann der Vorgehensweise überhaupt nix abgewinnen.

  • Ja das muß er, aber ich weiß nicht ob ich es dann gut finde oder nicht :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und wenn wir duselig gewinnen, darf er weiterwursteln? Immer dieses Warten und Warten...wie lange noch? Wie lange ist jetzt nichts passiert? Ach...ich versteh es nicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und wenn wir duselig gewinnen, darf er weiterwursteln? Immer dieses Warten und Warten...wie lange noch? Wie lange ist jetzt nichts passiert? Ach...ich versteh es nicht...

    Unser Ziel Aufstieg ist ja noch nicht in Gefahr.


    Deshalb wäre es jetzt erst mal nur rausgeworfenes Geld, wenn er entlassen würde.


    Außerdem hat er in Kiel wirklich tolle Leistungen erzielt über Jahre. Es kann ja nicht sein, dass das jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.


    Vielmehr sollte man jetzt mal durch dieses Tal gehen und darauf hoffen, dass er aus seinen Fehlern lernt.


    Und im Vergleich zur Situation mit Stöger letztes Jahr sehe ich die aktuelle Situation noch nicht als so kritisch an. Wären wir auf Platz 10 mit 9 Punkten Rückstand, würde ich es genauso sehen, dass wir keine Zeit zu verlieren hätten.


    Manchmal zahlt sich Kontinuität aus, manchmal auch ein Wechsel. Aber ich will noch nicht glauben, dass das alles von Anfang war und er die PS überhaupt nicht auf die Straße bekommt.


    Für mich wäre die Winterpause die Deadline. Hat er bis dahin nicht geschafft, das Gefüge zu stabilisieren, dann wird er es nie hinbekommen.
    Bisher hatten wir Glück, dass Terodde so gut getroffen hatte.
    Und Timo Horn hatte ja auch schon gesagt, dass unter ihm jetzt alles anders läuft als unter Stöger.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn meine Quellen richtig liegen, wohl mindestens 2.000 € brutto.

    Mensch Du sollst doch nicht Dein Brett-Gehalt öffentlich posten... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Außerdem hat er in Kiel wirklich tolle Leistungen erzielt über Jahre. Es kann ja nicht sein, dass das jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.

    Selbst als Anfang-Befürworter muss ich hier mal feststellen das, das sehr wohl sein kann dafür gibt es zig Beispiele. Robin Dutt bspw. der Freiburg in die Europa League brachte aber in Leverkusen und Bremen scheiterte. Oder jüngst Peter Bosz. Nico Kovac der sensationelle Erfolge mit der Frankfurter Eintracht feiererte aber im Moment bei Bayern auch nicht so richtig super klar kommt - das auf Zweitligaverhältnisse runter gerechnet ist wahrscheinlich das beste Beispiel.

  • Dann liegt es aber nicht am Trainer, sondern eher am Team/Verein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst als Anfang-Befürworter muss ich hier mal feststellen das, das sehr wohl sein kann dafür gibt es zig Beispiele. Robin Dutt bspw. der Freiburg in die Europa League brachte aber in Leverkusen und Bremen scheiterte. Oder jüngst Peter Bosz. Nico Kovac der sensationelle Erfolge mit der Frankfurter Eintracht feiererte aber im Moment bei Bayern auch nicht so richtig super klar kommt - das auf Zweitligaverhältnisse runter gerechnet ist wahrscheinlich das beste Beispiel.


    anfang war auch mein wunschtrainer, aber ich bin mittlerweile mehr als skeptisch dass das alles (noch) funktioniert. wie siehst du es denn?

  • @Treverer
    Ist mir zu einfach. Bei Dutt soll es an Leverkusen und Bremen gelegen haben aber nicht an Dutt?


    Die Erwartungshaltung die in Leverkusen herrschte kannte Dutt aus Freiburg nicht, so wie Anfang sie nicht aus Kiel kennt.
    Die Erfahrung damit umzugehen fehlte Dutt wie sie jetzt auch Anfang fehlt.


    Das eine gewisse Erwartunghaltung herrscht wussten beide vor Vertragsunterschrift an kann nicht völlig überraschend gewesen sein.

  • @Treverer
    Ist mir zu einfach. Bei Dutt soll es an Leverkusen und Bremen gelegen haben aber nicht an Dutt?


    Die Erwartungshaltung die in Leverkusen herrschte kannte Dutt aus Freiburg nicht, so wie Anfang sie nicht aus Kiel kennt.
    Die Erfahrung damit umzugehen fehlte Dutt wie sie jetzt auch Anfang fehlt.


    Das eine gewisse Erwartunghaltung herrscht wussten beide vor Vertragsunterschrift an kann nicht völlig überraschend gewesen sein.

    Aber die Erwartungshaltung ist doch nicht das, das dafür sorgt, dass sie kacke spielen.


    Ich kann auch das Gejammer von Druck und alles nicht verstehen.


    Wenn ich Tabellenführer bin und einige Spiele gewonnen habe, dann muss doch auch ein Selbstverständnis kommen, eine Unbeschwertheit, die die Spielweise von Kiel auch ausgezeichnet hatte.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Köln wurden schon mehr Trainer verheizt. Klammert mal PS aus und schaut wie viele Trainer in den letzten 25 Jahren hier waren.


    Da muss schon immer einiges zusammen passen, dass man Erfolg hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • man benötigt aber auch eine Menge Glück, dass man gut in die Saison startet und es keine großen Verletzungen gibt... nach einem guten Start, ist schon mal alles gut. Hätten wir die ersten 4 Spiele so abgeschnitten, wäre der Trainer wohl schon ein anderer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • anfang war auch mein wunschtrainer, aber ich bin mittlerweile mehr als skeptisch dass das alles (noch) funktioniert. wie siehst du es denn?

    Mein Wunschtrainer war er nie. Die Idee wie er Fußball spielen lässt gefällt mir jedoch. Ich stelle aber auch fest, dass er die Spielweise die von ihm aus Kiel bekannt war in Köln noch überhaupt nicht umgesetzt hat. Das Einrücken der Außenverteidiger fehlt bspw. komplett, ob das mit dem Doppelausfall von Schmitz und Bader zusammenhängt? Ich weiß es nicht.


    Was man aber auch sehen muss, ist das für Zweitligaverhältnisse ein Topkader und so wie man nicht selten zur Erkenntnis kommt "ist doch völlig egal wer Trainer bei den Bayern ist mit dem Kader wird jeder Meister" müsste man doch hier auch sagen: völlig egal wer Trainer ist, mit dem Kader muss man aufsteigen.


    Auch bin ich kein Freund von Trainerrauswürfen. Manchmal gibt es zwar keinen anderen Weg aber mir wird dabei der Mannschaft an sich zuviel Last von den Schultern genommen. Das bei uns zig Spieler keinen vernünftigen Pass an den Mann bringen und haarsträubende individuelle Fehler machen ist nicht Schuld des Trainers. Du kannst als Trainer noch so gut vorbereitet sein, oder durch Umstellungen ein Ergebnis verwalten oder, oder, oder wenn dann einer auf dem Platz den Totalaussetzer hat stehst du da mit offenem Mund und leeren Händen.