Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Merkst du was?

    Ja, ich merke dass wir eine Scheindiskussion darüber führen, unseren Cheftrainer in die zweite Mannschaft zu versetzen, obwohl jedem hier klar sein sollte, dass das nie passieren wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir würde ja Hasenhüttl sehr gut als Trainer gefallen aber den meisten hier scheint das zu unrealistisch......


    Wie sähe es denn beispielsweise mit Peter Bosz aus? Nur weil das in Dortmund nicht gefunzt hat ist das kein schlechter Trainer. Was er in Amsterdam mit einer jungen Truppe gespielt hat war exzellent. Auf jeden Fall ein Trainer der Offensivfußball bevorzugt.


    Martin Schmidt wäre auch frei. Zumindest auch ein grundsolider Trainer, jedoch für mich eher so eine Trainer-Richtung wie Stöger.

  • Jetzt wird es interessant, denn im Prinzip haben wir genau die gleiche Situation wie letztes Jahr:


    Die Saisonziele drohen verpasst zu werden, nach anfänglich ordentlichen Leistungen spielt die Mannschaft immer verunsicherter und schlechter, der Trainer ist aber zu stur um echte Änderunen durchzuführen.


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Das fett markierte auf die letzte Saison bezogen, da fällt mir nix mehr zu ein... im Derby versagt, sich von Hamburg vorführen/auskontern lassen und danach in Augsburg glaube ich 0 zu 3 aufs Maul bekommen, auf jeden Fall waren das selr ordentliche Leistungen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir würde ja Hasenhüttl sehr gut als Trainer gefallen aber den meisten hier scheint das zu unrealistisch......


    Wie sähe es denn beispielsweise mit Peter Bosz aus? Nur weil das in Dortmund nicht gefunzt hat ist das kein schlechter Trainer. Was er in Amsterdam mit einer jungen Truppe gespielt hat war exzellent. Auf jeden Fall ein Trainer der Offensivfußball bevorzugt.


    Martin Schmidt wäre auch frei. Zumindest auch ein grundsolider Trainer, jedoch für mich eher so eine Trainer-Richtung wie Stöger.

    Martin Schmidt


    Der wäre durchaus interessant....von dem halte ich was, ob er sich das antut ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da Ihr mich jetzt für völlig übergeschnappt haltet, was haltet Ihr von A. Wenger :question_mark: :question_mark: Steht im Begriff zu AC Mailand zu gehen, hat doch schon die Stimmung im RheinEnergie Stadion erlebt. Und was Mailand kann, kann auch bestimmt der :FC: .
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: frecher :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wer auch immer Trainer in den kommenden Wochen und Monaten sein oder werden wird, seine primäre Aufgabe ist Team Building. Denn das ist keine Mannschaft, was da auf dem Platz steht. Praktisch jeder lässt jeden im Stich, einstudierte Laufwege existieren nicht, und die Nerven scheinen blankzuliegen.

  • Den ganzen Tag auf ein erlösendes määääh gewartet.


    Wieso ist der Typ noch im Amt?? :pouting_face:


    Es wird wieder erst reagiert wenn es viel zu spät ist.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der wäre durchaus interessant....von dem halte ich was, ob er sich das antut ?

    Was heißt hier "antun"? Das liest sich ja fast als wären wir Aussätzige nur weil wir vorübergehend in der zweiten Liga kicken.


    Schmidt war bei Mainz und Wolfsburg, bei solchen Vereinen mit wenig Zuschauerpotenzial kann man schon eher von "antun" sprechen selbst wenn sie faktisch in der Bundesliga kicken.


    Hätte man ahnen können das es so schlecht passt mit Anfang hätte man sich auch um Philip Cocu bemühen können. Das wäre eine richtig feine Sache gewesen. Ehemaliger Weltklassefußballer und Offensiv-Verfechter. Und Meister geworden mit Eindhoven. Hätte auch vor Saisonbeginn zeitlich gepasst, da war er frei.

  • Ich persönlich finde den ehemaligen Trainer von Mainz gut. Ich glaube der heißt Schmidt. War nachher in Wolfsburg. In Mainz über Jahre gute Arbeit geleistet. Glaube mit ihm könnte man was aufbauen! Kennt jemand seine Arbeit etwas besser?

  • Was heißt hier "antun"? Das liest sich ja fast als wären wir Aussätzige nur weil wir vorübergehend in der zweiten Liga kicken.

    Das bezog ich auf die zweite Liga, nicht auf den :FC:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Frag mich warum nicht mal Führich oder Bisseck eine Chance bekommen wenns die etablierten nicht richten können? Auch die könnte man als Trainer mal ans Team heranführen.

  • Gut, gehen wir mit ihm gegen Dresden ins Spiel.
    Dies muss unsere Führung verantworten.
    Habe kein gutes Gefühl. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das bezog ich auf die zweite Liga, nicht auf den :FC:

    Die eine Saison nun müssen wir dadurch, außerdem ist ein Drittel schon geschafft.


    Wenn ein Trainer das nur so kurzfristig sehen kann das er selbst mit unserem FC keinen Bock auf zweite Liga hat obwohl das Ende der Fahnenstange ja bereits sichtbar ist kann er mir gestohlen bleiben. Soviel Weitsicht muss der Neue mitbringen um zu erkennen was beim Effzeh möglich ist. Da lohnt auch ein kurzfristiges Arbeiten in der zweiten Liga.

  • Ist bei einer Trainerentlassung nicht eher Veh gefragt?!

  • Der hat sich ja schon kritisch genug geäussert. Blind ist Veh nicht. Der ist lange genug selber im Trainergeschäft gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sich kritisch zu äußern ist das Eine, sich einzugestehen, dass man auf den falschen Trainer gesetzt hat (denn nichts anderes wäre eine Entlassung von Anfang) das Andere. Zudem müsste der neue Trainer dann passen, einen zweiten Fehlgriff kann sich auch Veh nicht leisten.


    Insofern wird es erstmal keine Entlassung geben. Wenn die Mannschaft am Samstag natürlich wieder nicht liefert, dann kippt die Stimmung endgültig - und dann wird Veh wenig anderes übrig bleiben, als die Reißleine zu ziehen.