Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ok, wenigstens gibt es eine Erklärung, was mich etwas beruhigt.


    Es bleiben aber die Fragen, weshalb er die bis dahin funktionierende letzte Reihe verändert hat, anstatt den frischen Mann im Mittelfeld zu bringen.


    Na ja, wenigstens war ein Plan dahinter. Wenn auch kein guter.

  • @Skip ja aber dann definiere doch mal bitte was du unter fussballerisch besser machen verstehst? Das würd mich (ernsthaft) interessieren.


    Ich könnte sonst genau so gut sagen : Was willst du einem Spieler überhaupt in der Bundesliga / 2. Liga noch groß beibringen? Immerhin spielen Sie ja schon im Profibereich.


    Wenn der Spieler potenzial hat es aber nicht abrufen kann was nützt es einem dann?
    Bei Jhon war genau das der Fall. Und ja in der jetzigen Saison muss ich für mich sagen hat Markus Anfang es geschafft eben diese Potenzial bei Jhon abzurufen.

  • Ok, wenigstens gibt es eine Erklärung, was mich etwas beruhigt.
    Es bleiben aber die Fragen, weshalb er die bis dahin funktionierende letzte Reihe verändert hat, anstatt den frischen Mann im Mittelfeld zu bringen.


    Na ja, wenigstens war ein Plan dahinter. Wenn auch kein guter.

    Naja, als Trainer sollte er schon erkennen können, was funktioniert und was nicht.
    Und er hat Sobiech ja für Terodde gebracht, nicht für Geis oder Höger. Daher kann ich mit der Argumentation eher so semi leben.

  • Das einzige was ich gestern nicht schlecht fand, waren die Auswechslungen:


    Risse: Entweder Risse der auf Rechts bleibt oder aber Schaub, dann muss aber ein eher ungelernter auf die rechte Seite.


    Das Problem war dann in meinen Augen nicht der Risse, sondern vielmehr unser 1:0. Danach war nämlich komplett die Geilheit raus, den HSV an die Wand zu spielen. Das 1:0 fiel bei unserer 6. Ecke in der 30. Minute und das wir bis zum Ende keine weitere Ecke hatten lag nicht an Risse, sondern daran, dass wir versucht haben, das Ergebnis zu verwalten.


    Sobiech: Zu der Phase hat man defacto nur mit einem Stuermer gespielt und es waren riesen Luecken zwischen Cordoba und den 9 anderen. Sobiech kann man dann bringen und dann mit Hector, Geis und Hoeger in der zentrale kontrolliert besser nach vorne schieben.


    Soweit so gut, nur leider hat man zwar gewechselt, aber sich weiterhin keinen Meter weiter nach vorne bewegt.


    Was mich aber am meisten aergert: Das Hinspiel verliert man, weil man viel zu passiv war. Daraus lernt man und setzt den HSV gut unter Druck und koennte nach 30 Minuten auch schon hoeher fuehren. Dann schiesst man endlich das 1:0 und wird genau so scheisse wie im Hinspiel. Entweder der Matchplan hatte kein 1:0 vorgesehen oder aber er war fuer den Moment nach dem Tor einfach total beschissen. Diese Mannschaft kann einfach nicht kontrolliert mit dem Ball verteidigen, so dass man bei fast allen Spielen hintenraus nochmal Probleme bekommt. Das ist die vielleicht wichtigste Eigenschaft um drin zu bleiben. Guckt man sich Augsburg, Mainz und Co an, die gehen irgendwann dreckig in Fuehrung und dann wird es fuer den Gegner ganz schwer, weil Sie sich eben nicht nur passiv hinten reinstellen, sondern hoch pressen und dem Gegner das Leben zur Hoelle machen. Das traue ich Anfang so langsam einfach nicht mehr zu, so dass man ihn austauschen sollte nach dem Saisonende...

  • Das einzige was ich gestern nicht schlecht fand, waren die Auswechslungen:


    Risse: Entweder Risse der auf Rechts bleibt oder aber Schaub, dann muss aber ein eher ungelernter auf die rechte Seite.

    Muoh!
    Lieber einen, der auf einer etwas fremden Position vielleicht so 70-80% bringt als unser Marcel, der es leider leider leider kaum noch auf 20-30% bringt, wenn ich das mal in nicht messbaren Größenordnungen einordnen darf.
    Ein Drexler arbeitet immens viel auch nach hinten und ist im MF auf allen Seiten und in der Mitte unterwegs - dem hätte ich durchaus zugetraut, da rechts einen drauf zu machen. Dafür dann Schaub in die Mitte gebracht.
    Somit hätte man insgesamt sogar Ballkontrollfähigkeiten hinzugewonnen. Stattdessen hat man jede Menge davon verloren.
    Ich sage das jetzt nicht wegen der Enttäuschung NACH dem Spiel - ich habe schon bei der Ansage seiner Einwechslung laut gejammert und genau das befürchtet. Weil es ja eben nicht zum ersten Mal genau so gekommen ist.
    Ich fand alle Wechsel gestern neben der Kappe. Wir geben das Mittelfeld in HZ2 komplett ab. Schaub wäre perfekt gewesen. Von mir aus auch Koziello. Aber nicht Sobiech. Als ob beton anrühren bei unserer grundsätzlich offensiven Mannschaft schon Mal geholfen hat (ich sag nur Sörensen gegen Paderborn). Das funktioniert einfach nicht!

  • Wir können ja nicht mal "normale" Defensive, schon gar nicht Beton.
    Anfang hat ja die Wechsel erklärt.
    Chef ist Chef.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muoh!Lieber einen, der auf einer etwas fremden Position vielleicht so 70-80% bringt als unser Marcel, der es leider leider leider kaum noch auf 20-30% bringt, wenn ich das mal in nicht messbaren Größenordnungen einordnen darf.
    Ein Drexler arbeitet immens viel auch nach hinten und ist im MF auf allen Seiten und in der Mitte unterwegs - dem hätte ich durchaus zugetraut, da rechts einen drauf zu machen. Dafür dann Schaub in die Mitte gebracht.
    Somit hätte man insgesamt sogar Ballkontrollfähigkeiten hinzugewonnen. Stattdessen hat man jede Menge davon verloren.
    Ich sage das jetzt nicht wegen der Enttäuschung NACH dem Spiel - ich habe schon bei der Ansage seiner Einwechslung laut gejammert und genau das befürchtet. Weil es ja eben nicht zum ersten Mal genau so gekommen ist.
    Ich fand alle Wechsel gestern neben der Kappe. Wir geben das Mittelfeld in HZ2 komplett ab. Schaub wäre perfekt gewesen. Von mir aus auch Koziello. Aber nicht Sobiech. Als ob beton anrühren bei unserer grundsätzlich offensiven Mannschaft schon Mal geholfen hat (ich sag nur Sörensen gegen Paderborn). Das funktioniert einfach nicht!

    Zu Risse 100 % Zustimmung.


    Sobiech hingegen hat ein solides Spiel abgeliefert.


    Der Plan war es durch Höger mehr Präsenz und Ballbesitz im Mittelfeld zu bekommen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.


    Anfang hat versucht die Mannschaft immer wieder hinten raus zu schieben, aber in der Mannschaft hat grundsätzlich die Bereitschaft gefehlt, selbst aktiv zu bleiben. Die Bälle wurden nur rausgebolzt.
    Das Tor war daher nur eine Frage der Zeit.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ja, wir haben weder gegen den HSV, noch gegen Union und auch nicht gegen Paderborn gewonnen. Umso erstaunlicher ist es aber doch, dass wir sieben Punkte Vorsprung auf den HSV und sogar zehn bzw. elf auf die beiden anderen Teams haben. Dort ist also auch eine größere Unkonstanz vorhanden. Natürlich sollte man sich, auf Grund des Kaders, höchstens noch mit dem HSV messen. Alles andere als der Aufstieg wäre peinlich.

    Das liegt hauptsächlich daran das das eine Liga von Fallobst und Grottenteams ist.Die Liga hat uns den Aufstieg geschenkt-obwohl wir nichts dafür konnten^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sobiech hingegen hat ein solides Spiel abgeliefert.

    Hast Du recht. Mit Sobiech ist das Spiel ja auch nicht gekippt, sondern schon viel früher.
    Ich will damit auch nicht sagen, dass die Personalie Sobiech verkehrt war in der Qualität, sondern dass wir einfach unser Heil im Spiel nach vorne suchen müssen. Werden wir hinten rein gedrängt, bekommen wir ne Menge Tore.
    Daher muss der Ball in den eigenen Reihen bleiben - und das geht nicht ganz so gut mit Risse & Sobiech.
    Müßig, vielleicht hätten wir mit Schaub auch verloren. Glauben tu ich das aber nicht.

  • Zu Risse 100 % Zustimmung.
    Sobiech hingegen hat ein solides Spiel abgeliefert.


    Der Plan war es durch Höger mehr Präsenz und Ballbesitz im Mittelfeld zu bekommen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.


    Anfang hat versucht die Mannschaft immer wieder hinten raus zu schieben, aber in der Mannschaft hat grundsätzlich die Bereitschaft gefehlt, selbst aktiv zu bleiben. Die Bälle wurden nur rausgebolzt.
    Das Tor war daher nur eine Frage der Zeit.

    Ein Risse spielt schon auch noch gut mit, wenn die Mannschaft sich nicht nur hinten rein stellt. Ob ein Schaub bei der Defensiven Spielweise nicht noch mehr untergegangen waere, weiss ich garnicht. Das Personal auf dem Platz war okay, wie gespielt wurde war die Katastrophe. Und dafuer ist der Trainer halt noch mehr verantwortlich, als fuer die Namen die Spielen...

  • Die zweite Halbzeit gestern, die war eine absolute, nie dagewesene Offenbarung. Bälle wurden blind ins Nirwana gespielt. Keinerlei Kompaktheit mehr. Keine Mittel, um in irgendeiner Form dagegenzuhalten.


    Nun kann man mit etwas Abstand versuchen sachlich zu bleiben. Man kann sich das was der Trainer da als Begründung nannte, vor Augen führen. Für mich waren dabei wiederholt einige Dinge unlogisch. Was mir aber darüberhinaus nicht aus dem Kopf geht, war eine der Begründungen. Das die Mannschaft nach der englischen Woche platt war.


    Das kann ich noch viel weniger nachvollziehen als vieles andere. Wir haben keine wer weiß wie vielen, physisch anspruchsvollen Spiele in den Knochen. Wir haben jetzt einmal eine Woche gehabt, wo man 3 Spiele hat. Es kann doch nicht sein, das die Jungs 30 min vor Schluss nicht mehr können. Vorrangegangen war kein 120minütiges, hart umkämpftes Pokalspiel. Es war ein Spiel gegen den Tabellenletzten, indem man sich schon nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da hat man auch nur phasenweise hohes Tempo gespielt. Ich kann das nicht nachvollziehen.


    Schaub hatte ein gutes Spiel gemacht, und hätte sicherlich Luft für eine Halbzeit gehabt. Er hat mittlerweile also schon wieder gespielt, also warum sollte man ihn noch schonen? Das man ihn nicht von Beginn an gebracht hat, das mag ja noch ok sein. Aber dann nicht einmal bringen für eine Halbzeit? Nun kann man ja darüber streiten, welche Spieler nach hinten größere Qualitäten haben. Aber es will doch wohl niemand behaupten, das Risse da soviel nachvollziehbare Qualitäten an den Tag legt, zumindest zur Zeit absolut nicht.


    Es hat sicherlich nicht nur an einem Spieler oder einer Auswechslung gelegen was da gestern in der zweiten Halbzeit war. Da sind grundlegende Dinge einfach katastrophal gewesen. Die Wechsel taten nur ihr übriges. Man muss Modeste früher bringen, man muss Schaub bringen..aber erstmal muss eine Mannschaft trotzdem in der Lage sein, sich mit etwas mehr Struktur zuhause wehren zu können. Das gestern war ein Offenbarungseid. Ich habe hier lange keine schlechtere Leistung gesehn, und das ist garnicht so einfach das so hinzukriegen.

  • Ich glaube hier im Thread ist schon genug über das Spiel gepostet worden :grimacing_face:
    Nur soviel, beide Mannschaften können mit dem Ergebnis leben.
    Mund abputzen und gegen Dresden bzw. Darmstadt den Aufstieg
    dann "eintüten" :thumbs_up:

  • Ein Risse spielt schon auch noch gut mit, wenn die Mannschaft sich nicht nur hinten rein stellt. Ob ein Schaub bei der Defensiven Spielweise nicht noch mehr untergegangen waere, weiss ich garnicht. Das Personal auf dem Platz war okay, wie gespielt wurde war die Katastrophe. Und dafuer ist der Trainer halt noch mehr verantwortlich, als fuer die Namen die Spielen...


    Implizierst du hier das Risse defensiv stärker ist als Schaub?


    Der Risse der seit zwei Jahren keine Zweikämpfe mehr führt/annimmt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube hier im Thread ist schon genug über das Spiel gepostet worden :grimacing_face:
    Nur soviel, beide Mannschaften können mit dem Ergebnis leben.
    Mund abputzen und gegen Dresden bzw. Darmstadt den Aufstieg
    dann "eintüten" :thumbs_up:

    Jein, einerseits hast du ja recht. Wir können mit dem Punkt leben und wir werden auch unser Ziel den Aufstieg erreichen, aber es sind ja wiederkehrende Fehler die so langsam behoben werden sollten und dazu scheint der Anfang nicht fähig und deswegen muss man dies auch berechtigterweise ansprechen. Wir können einfach kein knappes Ergebnis über die Zeit bringen, weil wir zum Ende dem Gegner das Spiel überlassen. In letzter Zeit ist dafür vorrangig der Trainer verantwortlich, weil er Offensiv gegen Defensiv setzt und damit das falsche Kommando gibt.


    Man hat doch gesehen, dass wir mehr und mehr die Spielkontrolle verloren haben. Ich muss doch nun wirklich kein Experte sein um zu wissen, dass den Bus vorm Tor Parken meist nie geholfen hat und Ideenlos ist.


    Also hätte man:


    a) für mehr Spielkontrolle sorgen können indem man das Mittelfeld stärkt mit einem zusätzlichen Spielstarken Spieler wie Schaub oder Koziello für Terodde.


    b) weiterhin lange Bälle spielt aber dann mit zwei Anspielstationen also zwei Stürmern, also Cordoba und Modeste. So wäre wenigstens nicht jeder lange Ball verpufft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Skip ja aber dann definiere doch mal bitte was du unter fussballerisch besser machen verstehst? Das würd mich (ernsthaft) interessieren.


    Ich könnte sonst genau so gut sagen : Was willst du einem Spieler überhaupt in der Bundesliga / 2. Liga noch groß beibringen? Immerhin spielen Sie ja schon im Profibereich.


    Wenn der Spieler potenzial hat es aber nicht abrufen kann was nützt es einem dann?
    Bei Jhon war genau das der Fall. Und ja in der jetzigen Saison muss ich für mich sagen hat Markus Anfang es geschafft eben diese Potenzial bei Jhon abzurufen.

    :face_with_tears_of_joy: Ich gebe dir teilweise recht. Meine Rede seit Jahren....


    Also nachdem was du im 2. Absatz schreibst, brauchen dann Mannschaften wie Liverpool, Madrid, Barca, ManU etc. gar keine Trainer. Was will der alte Kloppo, der es mit ach und krach in den Profifußball geschafft hat, den Jungs denn noch beibringen?? Was kann der alte Sack besser als seine Superspieler?


    zu fußballerisch besser machen kann ich nur sagen:
    Ein guter Trainer spielt ein System das zu seinen Spielern passt. Da wohl am Anfang dieser Saison mit Herrn M. Anfang nicht alles gepasst hat, obwohl Czichos und Drexler aus seiner alten Mannschaft Kiel geholt wurden....dazu dann noch Sobiech! Mit seinem Einverständnis bzw. seiner Einwilligung. Doch es funzte vorne und hinten nicht! Vor allem hinten ...bis dato!! Trainer kriegt es nicht auf die Reihe? Oder unsere Jungs zu doof? Keiner weiß genaueres. Trotz der individuellen Klasse, die wir nun mal haben, spielten wir vorne mit und waren bald Tabellenführer. Terodde auf den das Spiel zugeschnitten war netzte ohne Ende. War ja auch toll. Auch Cordoba spielte besser :exclamation_mark: und traf hin und wieder. Dann als man unser Spiel kaum noch ertragen konnte hat wohl Veh eingegriffen und den Trainer zur Systemänderung gezwungen. So hört man!? So weit so gut! Auch hier im Forum schrie jeder nach Systemänderung seitens unseres Trainers. Anfang gehorchte...wirkte jedoch für mich an der Seitenlinie meist wie ein Fremdkörper. Manchmal hatte man den Eindruck, er versteht nicht was seine Jungs da auf dem Platz genau machen? Dann wurden in der WP Geis und Kainz hinzugeholt. Egal was man über diese beiden Spieler denkt, sie verbesserten unser Spiel. Was man leider nicht immer sieht. (Duisburg / HSV). Kann sein dass ich es mir nur einbilde aber bei Terodde lief es die letzte Zeit nicht mehr ganz so toll. Aber natürlich immer noch gut bis sehr gut. Wobei Cordoba noch torgefährlicher wurde und mehr netzte. Zur Freude aller.Man muss freilich beachten, dass wir im Moment in Liga 2 spielen und nicht in Liga 1. Auch allen klar! Denke ich!
    Glaubst du im Ernst Jhon würde (hätten wir die Klasse gehalten) mit unserer Mannschaft in Liga 1 genauso auftrumpfen wie er das gerade tut? :winking_face: Mit Sicherheit nicht. Und das werden wir bald wieder merken, nach dem Aufstieg und zu Beginn der neuen Saison in Liga 1! Nur dann, wenn es soweit ist, werden wir sehen, ob er nun wirklich überhaupt soooo viel besser ist/wurde. Unter Anfang!


    Ich will ja auch gar nicht sagen, dass der Trainer absolut null dazu beigetragen hat. Wie ich vorhin schon schrieb hat er mit Sicherheit viele Gespräche mit ihm geführt und ihn nicht fallen lassen. Das hat ihm sicherlich geholfen. Ging ja auch gar nicht während der Saisonvorbereitung. Jhon wurde gebraucht. Modeste in weiter Ferne!


    Stürmer haben nun mal immer wieder Ladehemmung. Bei Jhon war diese krass. Aber auch schon andere hatten monatelang die Scheiße am Fuß. Und irgendwann läuft es wieder.
    Siehe Modeste....nicht bei 100% und z. Zt. etwas unzufrieden und schon klappt es nicht mehr so....und irgendwann trifft er auch wieder. Sogar in Liga 1 vermutlich. Und dann? Hat diesen dann auch unser Trainer wieder stärker gemacht?


    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben. Dazu fehlt mir normalerweise die Zeit. ich hoffe du kannst mit meiner Meinung leben und bist wenigsten mit der Antwort zufrieden.
    Denn ehrlich gesagt will ich nun darüber gar nicht mehr reden. Es ist alles gesagt.

  • Hast Du recht. Mit Sobiech ist das Spiel ja auch nicht gekippt, sondern schon viel früher.Ich will damit auch nicht sagen, dass die Personalie Sobiech verkehrt war in der Qualität, sondern dass wir einfach unser Heil im Spiel nach vorne suchen müssen. Werden wir hinten rein gedrängt, bekommen wir ne Menge Tore.
    Daher muss der Ball in den eigenen Reihen bleiben - und das geht nicht ganz so gut mit Risse & Sobiech.
    Müßig, vielleicht hätten wir mit Schaub auch verloren. Glauben tu ich das aber nicht.

    Sobiech ist nicht der Grund warum das Spiel gekippt ist, allerdings ist Sobiech halt einfach keine Hilfe für uns
    Er war gestern schlichtweg unnütz
    Sobiech ist ein starker Zweikämpfer und ein absolutes Kopfballmonster, allerdings auch recht langsam und Hüftsteif...


    Was hatte der HSV so auf dem Feld? Schnelle, kleine wuselige Spieler, von denen Jatta noch der größte war...
    Gegen solche Spieler hat Sobiech keine Chance, da kommt er nicht hinterher und der Gegner hat mit solchen Spielern auch nicht mit hohen Bällen agiert, wo wenigstens seine Lufthoheit hilfreich gewesen wäre...
    Da wir aber im 3-5-2 spielen ist die geschwindigkeit ohnehin schon wichtiger, als in einer 4er Kette und wenn dann der RM ein Risse ist, dann ist das Desaster auf der Seite vorprogrammiert...


    Sobiech ist nicht die Wurzel allen übels gewesen, er war schlicht unnütz

  • den Aufstieg perfekt machen, sich beim Trainer bedanken und einen neuen Trainer holen

  • Unabhängig vom gestrigen Spiel möchte ich aber als Nichtfan unseres Trainers, eben für diesen eine Lanze brechen. Es ist ähnlich wie bei einem jungen Spieler, er braucht Spielpraxis um Erfahrung zu bekommen. Dies trifft eben auch auf einen jungen Trainer zu.


    Markus Anfang versucht glaube ich für alle Situationen die passende Antworten parat zu haben, was eben auch erst mit Versuchen, die nun mal auch schief gehen können, gelingt. Das alte Sprichwort das lautet; nur aus Fehler lernt man, ist eben nicht aus der Luft gegriffen.


    Was wichtig ist das man sehen kann das der Trainer aus solchen Dingen lernt. Und ich denke schon das er eben nicht beratungsresistent ist. Das er natürlich auch weiterhin versucht Spieler wie Sobiech und auch Risse wieder mit einzubauen, und nicht direkt sagt ich brauche neue Spieler, spricht eigentlich für ihn. Denn das zeigt doch das er wirklich auf dem richtigen Weg zu einem guten Trainer ist, der auf Spieler eingeht und wirklich alles versucht sie auf einen erfolgreichen Weg mitzunehmen. Das die Spieler nicht sofort wieder zu alter Stärke finden können ist doch klar. Aber ich denke schon das Markus Anfang weiß für wen es sich lohnt weiter zu kämpfen, und für wen der Zug (Risse) endgültig abgefahren zu sein scheint. Das er eben versucht ihm nochmals einen Schups in die richtige Richtung zu geben, spricht in meinen Augen eben nicht gegen, sondern nur für ihn!


    Nun ist die Frage kann der FC es sich leisten einen jungen, nicht so erfahrenen Trainer zu einem großen reifen zu lassen? Ich sage ja! In dieser Saison in der zweiten Liga, wo sonst, kann der FC mit einer starken Mannschaft zugegeben, ihn sich einarbeiten lassen. Und er hat einen großen Vorteil, Armin Veh!


    Mit ihm als Vorgesetzten hat er jemanden der ihm den richtigen Weg zeigen kann, so wie es Anfang versucht mit den Spielern zu machen. Armin Vehs Erfahrungsschatz ist für Markus Anfang mehr Wert als ein Sportchef der ihm jeden noch so kleinen Wunsch erfüllt!


    Ich persönlich bin der Meinung, und nochmals dies als einer der nicht sein Fan ist, das wir in der neuen Saison in der Ersten Liga einen Markus Anfang sehen werden der wieder ein Stück weiter, ein Stück mehr Erfahrung, eben ein Stück weit besser seinen Job beherrscht als in dieser Saison! Und daran kann auch der FC wieder wachsen, an einem Trainer der nicht alleine, sondern eben mit seinem Club wächst.

  • man muss aber nicht immer die gleichen Dinger falsch machen, er schafft das in drei Tagen, Duisburg war schon eine Frechheit, gegen den HSV nach dem Führungstor, wurde jegliche Arbeit verweigert nicht ging mehr nach vorne, die Mannschaft ist auch nicht fitt, raus mit Anfang nach der Saison kann er woanders weiter lernen

  • Und wer kommt dann, lieber Peter? Wer ist Dir denn genehm? Der schöne Bruno, der gute Stöger, oder gar Hecking? Sorry aber für manche müsste der Trainer gebacken werden. Es gibt keinen perfekten Trainer, und er hat es bis jetzt mindestens ordentlich gemacht!