Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich hoffe Du @FCALPAY nimmst es nicht zu persönlich. Habe Dich nur erwähnt wegen


    Mir ging es eher darum: Pawlak holt aus einer Mannschaft das raus, was in ihr steckt. Siehe die letzten Ergebnisse. Ihn jetzt wegzuholen um etwas zu beenden was sich schon fast von alleine beendet, hätte für mich sowas wie Offenbarungseid. Scheiß drauf ob die U21 in der Liga bleibt, Hauptsache die Profis (oder vielleicht auch nur das Umfeld) steigen "ruhig" auf.
    ALLEZ FC

    Pawlak abzuziehen ist natürlich Blöd, deswegen würde ich das auch nicht machen, aber für 3 Spiele kann man Schmid und Daun einsetzen...

  • Als Tabellenerster den Trainer entlassen? Wir sind echt ein Karnevalsverein.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gleich Schalte auf SSNHD nach Köln zu Christopher Lymberopoulos

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Haben wohl gut nach vorn gespielt und waren bemüht. Das was man so hört und liest, kann man vielleicht zumindest sagen, das die Mannschaft keine katastrophale Leistung gezeigt hat. So wie letztes mal, oder so wie die zweite Halbzeit gg den HSV. Die Presse spricht von 27:7 Chancen. Klingt erstmal alles andere als desolat.

    Es war auch keine katastrophale Leistung gestern, aber man hat nicht nur das 4. Spiel in Folge was hergeschenkt. Es laufen Spieler über den Platz, die auffällig unauffällig sind. Beispiele? Geis ("Lauf Forrest, lauf" Och nööö), Hector (Gestern so was wie "Die Langsamkeit des Seins"), Czichos ("Road to nowhere"), ...
    Ich persönlich hatte gestern nicht das Gefühl, dass wir das Spiel drehen - selbst bei dem Einschnüren von Darmstadt. Wenn mann 27 Torschüsse ablässt und nur ein lausiges Ding macht, ist das nicht nur Pech! Wie viel wirklich gefährliche Dinger waren denn dabei?
    Kämpfen alleine reicht nicht...

    Wenn die Reihen zu weit auseinander stehen, wenn zu wenig Ordnung hinten nach vorn besteht, dann reicht das halt oft aus um jemanden mit recht einfachen Mitteln in Bedrängnis zu bringen. Wir sind viel zu anfällig hinten. Wir haben keine gute Ordnung. Die ganze Saison schon nicht. Ich behaupte...das es nicht unbedingt nur am Personal liegt. Es liegt daran, wie dieses Personal auf den Platz geschickt wird, und wie dieses Personal mit den Vorstellungen des Trainers etwas anfangen kann. Und eben mit dem Trainer grundsätzlich.

    Und genau das zieht sich immer weiter durch die Spiele.. ganz besonders durch die letzten. Selbst gegen Heidenheim, im hochumjubelten Spiel, hatten wir echt Glück bei einer Abseitsentscheidung, Duisburg.... auweia, gestern ging es genauso los. Lange Bälle, schnelle gegnerische Stürmer und plumps... Es ist so leicht gegen unsere Defensive. Und nein, das hat nicht nur mit dem Personal zu tun. Bei dem System, den Abständen brennt es einfach sofort bei jedem Fehler lichterloh!

  • Bild meldet das aus ?
    oder


    das wahrscheinliche aus ?


    Schick mal bitte die Quelle

    warscheinlich das aus. Ist ein Bild Plus Artikel. Training wurde kurfristig abgesagt und das nächste erst am Montag angesetzt. Anfang steht vor dem Aus, der Vorstand wurde gestern nach dem Spiel übelst beschimpft man solle doch bitte sofort den Trainer entlassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genauso Schwachsinnig wie Pawlak oder Ruthenbeck.Ebenso Schwachsinnig sich jetzt zu trennen, aber es würde zum FC passen. Wehe man gewinnt dann nicht in Fürth :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

    Schwachsinn wäre es, mit Anfang weiter zu wurschteln. Der Mann hat fertig. Ende. AUS. In der Mannschaft stimmt was nicht. Jeder, der 1+1 zusammen zählen kann, sieht das.
    Warum soll sich Anfang noch drei Spiele (uns und sich selber) weiter quälen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In der Express Redaktion haben sie die seit Amtsantritt vorbereitete Schlagzeile aus der Schublade gezogen und vermelden schon mal sein Aus

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Pawlak wohl heißester Kandidat bis Saisonende.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Falls Anfang jetzt gehen muss, ist das aus sportlicher Sicht nur konsequent und das einzig richtige. Menschlich hingegen tut es mir irgendwie leid; nicht weil ich Markus Anfang für einen "tollen Kerl" oder sowas halte - ich kenne ihn ja überhaupt nicht - sondern weil hier jemand scheitert, der schlicht komplett überfordert war, und zwar sowohl was die berufliche Aufgabe angeht als auch die notwendige Selbstreflexion/-kritik bzgl der eigenen Konzepte und Kompetenzen. Die Erkenntnis, für eine Aufgabe nicht gut genug zu sein, tut sehr weh, und so jemandem kann ich nicht wirklich böse sein, denn er hat meiner Meinung nach halt schon versucht, sein Bestes zu geben.


    Falls er gehen muss, bleibt er mir als Trainer in Erinnerung, der zu keinem Zeitpunkt in der Lage war, aus einem Werkzeugarsenal das zum Gegner oder zur Spielsituation das passende Werkzeug zu wählen, sondern für den alles immer ein Nagel war, den man mit dem liebgewonnen Hammer mit dem Aufdruck "If it worked in Kiel, it works everywhere" nur richtig in die Wand kloppen musste. Seine Reaktionen auf Negativserien und Kritik habe ich dann als hilflos, arrogant und (gerade gegen Ende) nur noch völlig bizarr wahrgenommen. Die Kombination aus sportlichem Misserfolg und fehlender Souveränität/Autorität sind im Trainerjob absolut untragbar.


    Ich habe es als FC-Fan aus sportlicher Sicht sehr begrüßt, als er verpflichtet wurde. Ich würde es aus dem gleichen Grund begrüßen, wenn er jetzt ginge.

  • Oh bitte lass es wahr sein!!!


    Es werden zwar wieder viele über uns lachen, die unsere Spiele nicht gesehen haben sondern nur die Tabelle sehen... da kommen dann Sprüche wie "Ihr seid so ein Trümmerverein... schmeißt den Trainer raus obwohl ihr 1. seid" aber ich denke, dass das die richtige Entscheidung ist!

  • Wenn Pawlak übernimmt hoffe ich das er auch direkt mal frischen Wind in ein paar Personalien mitbringt Stichwort Czichos und Co.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kicker meldet es nun auch, also ich sage schon mal alles Gute. Schade das es so enden musste und danke für den Aufstieg, aber es musste nach den letzten Spielen so enden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und ich hab eben beim Einkaufen Hanutas eingepackt.... grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich finde man sollte alle intern zusammen rufen Mannschaft , Trainer etc. Und alle Probleme besprechen ob es noch einen Sinn macht mit der Konstellation.
    Wäre schön wenn es noch bis zum Saisonende mit Anfang gehen würde und dann einen sauberen Schnitt zu machen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ganz ehrlich? Wenn Anfang JETZT entlassen wird, ist das reiner Aktionismus. Vor allem, wer außer Veh, sollte dann die letzten 3 Spiele auf die Bank.
    Pawlak hat die U21, die auch noch Punkte für den Klassenerhalt braucht. Wir er da abgezogen dürfen sich Alpay und die anderen freuen, denn dann kann man die zweite auch gleich abmelden.
    Ruthenbeck ist mit der U19 im Titelrennen, außerdem hat er es im letzten Jahr schon knüppeldick abbekommen.


    Bleibt also nur Veh, denn kein Trainer (der derzeit frei ist) dürfte so blöd sein für 3 Spiele anzuheuern. Das da schon einer für die kommende Saison parat steht und sofort übernehmen würde glaube ich nicht.


    ALLEZ FC

    Manni macht das- und einer der U Trainer macht den Assi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....