Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Anfang ist die die Aufstellung verantwortlich gewesen.
    Übertragen auf PS:
    Wenn ich einen Rennwagen baue, der viel mehr PS als die Konkurrenz hat, aber keine Bremsen einbaue, dann kann ich hinterher nicht sagen, dass der Fahrer schuld ist, wenn er das Rennen nicht gewinnt.


    Der Fahrer steht für unsere Spieler.


    ...

    Schöne Analogie, nur würde ich die anders aufziehen:
    Veh stellt den Wagen, die Crew und das komplette Equipment.
    Anfang setzt alles im Rennen in Gang, wenn man nun aber das den Motor nicht richtig einstellt, das Rad von rechts vorne hinten links anbaut ...

  • Ich glaube auch nicht, das es den Trainer gibt, wo hier jeder direkt Applaus klatscht. Irgendwas ist doch bei jedem Trainer nicht richtig. Daher finde ich das man es mit ihm durchaus probieren sollte. Wenn es passt dann wird ihn hier auch jeder feiern. Ist doch immer und überall so.

  • ist der Pawlak denn der richtige im Aufstiegsrennen?
    Der hat von so etwas doch noch gar keine Ahnung.
    Meiner Meinung nach sollte Veh das übernehmen damit wir den Aufstieg sicher eintüten können.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Egal wer die letzten 3 Spiele übernimmt. Ich halte eine Entlassung von Anfang für überflüssig. Soll sich doch Veh zu ihm setzen und mit ihm abstimmen. Für die restlichen 3 Spiele reicht das.
    Wenn T. Horn den dicksten Bock im Spiel schießt, hätte auch ein Kovac oder Favre auf der Bank sitzen können sitzen können.

  • Also, mit Veh kann man das auch anders sehen. Die Transferbilanz ist maximal durchschnittlich, es sind quasi null Perspektivspieler dabei. Du schreibst, der Kader ist nicht zu alt, ich hätte mir gewünscht, man hätte mal ein paar mehr Toptalente in den Kader eingebaut. Und in Summe sind die Transfers doch relativ fantasielos. Das schlimmst ist: Die meisten Kader-Baustellen (Links offensiv, DM, IV, RV) sind nicht gelöst worden. Hinzu kommt, dass sein Verhalten in der Spinner-Affäre eigentlich für einen Angestellten des Vereins eigentlich nicht hinnehmbar war. Besonders sympathisch ist er ja auch nicht wirklich. In Summe also ein eher maue Bilanz, von guter Arbeit kann keine Rede sein. Schulnote 4 würde ich sagen, aber das reicht eben nicht für Bundesliga.

  • Da noch gar nichts offiziell vom FC gekommen ist, ist der Trainer nach wie vor Anfang. Alles andere ist noch reine Spekulationen und Zündeln der Presse. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass Anfang Geschichte beim FC ist. Und das ist auch gut so. Man würde sonst diesen negativen Trend und Stimmung in die neue Saison nehmen, egal ob Liga 1 und wenn es ganz böse läuft weiter in Liga 2.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Egal wer die letzten 3 Spiele übernimmt. Ich halte eine Entlassung von Anfang für überflüssig. Soll sich doch Veh zu ihm setzen und mit ihm abstimmen. Für die restlichen 3 Spiele reicht das.
    Wenn T. Horn den dicksten Bock im Spiel schießt, hätte auch ein Kovac oder Favre auf der Bank sitzen können sitzen können.

    Nochmal: Vor Horn's Aktion lag eine komplette Fehlerkette von einer absolut desolaten Abwehr mit Czichos und Höger. Die Mannschaft wirkt absolut unsicher und nicht stabil, und dafür kann Herr Anfang sowas von etwas.


    Noch ist Anfang Trainer bei uns, ich mag ihn als Mensch, hoffe aber dass wir jetzt den Trainer wechseln.


    Pawlak finde ich insofern interessant als das wir dann vielleicht endlich mal ein schnelles defensives Mittelfeld erhalten mit einem Nartey. Vielleicht bekommt auch ein Churlinov endlich einmal eine Chance.


    Ansonsten: Weiterhin viel Erfolg Herr Anfang!

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Wenn Veh einen wirklich engen Kontakt zur Mannschaft hat, dann hätte er viel früher die Signale deuten müssen und danach handeln.
    Die Mannschaft hat Anfangs Coaching bzw. Spielidee nie wirklich verstanden. Da hätte ich mir gewünscht, dass ein Hector mal mit dem Sportdirektor eine Pizza essen geht und mal Tacheles redet.

  • Bitte nicht. Er hat es doch immer abgelehnt.

    Er ist aber Nah an der Mannschaft dran und hat diese selber zusammen gestellt. Zudem müssten Pawlak oder Ruthe nicht von ihren erfolgreichen Mannschaften abgezogen werden. Für 3 Spiele macht das durchaus Sinn finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er ist aber Nah an der Mannschaft dran und hat diese selber zusammen gestellt. Zudem müssten Pawlak oder Ruthe nicht von ihren erfolgreichen Mannschaften abgezogen werden. Für 3 Spiele macht das durchaus Sinn finde ich.

    Wird wohl das Beste sein, nur wenn es auch schief geht, brauchen wir auch noch nen neuen Sportdirektor.

  • um ehrlich zu sein den einen oder anderen hier. Nicht diejenigen, die sachlich und konstruktiv gegen Anfang argumentiert haben, sondern von Beginn an jede Chance nutzten, gegen Anfang zu schiessen.

    Haben die nicht am Ende richtig gelegen?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • . Und Veh trägt natürlich eine Mitschuld, er hat ihn geholt,

    Nö-das stimmt eben nicht- Anfang war schon im Gespräch bevor Veh hier auflief-den konnte er nur noch abnicken

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Anfang gehen muss, dann ganz sicher nicht wegen einiger Forumsuser.
    Manche haben echt eine kurze Erinnerung. Schon unseren Harakiri-Fussball von Beginn der Saison vergessen, der vermutlich erst durch Einschreiten von Veh beendet wurde?
    Ne ne, es ist ist Anfang selber, die Aufgabe war von Anfang an eine Nummer zu groß.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • FC hat noch nichts verkündet und laut Radio Köln tagen die Verantwortlichen noch. Ich denke aber das dann vorbei sein wird.


    Für mich dürfte feststehen, dass es sofort nicht zu einer großen Lösung kommen wird, sondern eine Lösung bis Saisonende und die sollte Pawlak heißen! Warum? Er ist momentan auf einer Erfolgswelle, genau die brauchen wir nun um die letzten drei Spiele erfolgreich zu bestreiten und ich sag mal so wer weiß vielleicht kann er sich so empfehlen, dass daraus auch langfristig eine gute Lösung entsteht.


    Der gehandelte Labaddia? Tja nicht mein Wunschkandidat aber es gibt definitiv schlechtere, ich denke da z. B an Tedesco.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haben die nicht am Ende richtig gelegen?

    Nur wenn man das reine Ergebnis anschaut ... nur das Ergebnis war ja von vornherein klar - irgendwann geht jeder Trainer. Jetzt schreien die gleichen Leute nach einem neuen Trainer, der wird dann nach dem ersten Spiel (wahlweise dem ersten Training) wieder abgeschrieben - Recht werden sie auch wieder bekommen ... irgendwann.

  • @Olemaus


    Hinterher ist man immer schlauer.


    Trotzdem bin ich ein Freund davon jedem erstmals eine ehrliche Chance zu geben.


    Naja, dass die Mechanismen irgendwann greifen ist ok. Und vor allem es sich mit einem Modeste zu verscherzen (wenn dem so ist) auch nicht sehr ratsam.