Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • ihr braucht garnicht spekulieren, es wird Tedesco 1000%.
    wer meint ich trolle darf gerne mit mir um eine DK in 19/20 wetten! freiwillige vor...

    Bei Tedesco bin ich Zwiegespalten. Er hat schon gute Arbeit geleistet. Sowohl in der zweiten Liga bei Aue als auch schon in der ersten Liga mit Schalke letzte Saison. Warum es diese Saison nicht mehr gepasst hat, kann ich nicht sagen. Da bin ich zu wenig dran. Aber mit Tedesco könnte ich leben. Mir wäre Labbadia aufgrund der unterschiedlichen Erfahrung lieber.

  • Viellicht wird auch noch der morgige Spieltag abgewartet. Je nachdem wie die Spiele ausgehen, kann trotz dieser Nichtleistung der letzten Spiele (bis auf einige gute Minuten) nichts mehr passieren. Dann könnte man mit Anfang bis zum Ende der Saison weitermachen (mit entsprechender interner Ansage). Wenn natürlich Paderborn und Union gewinnen sollten und dadurch sogar der vierte Platz "nur" noch sechs Punkte weg wäre, muss gehandelt werden. Ich glaube nicht, dass Anafng noch die richtige Ansprache an die Mannschaft machen kann. Jetzt aber ein Trainerwechsel wäre natürlich in der Außendarstellung ein sehr schlechtes Zeichen (versteht niemand in Deutschland, der nur der nackten Zahlen sieht).


    Bin also etwas zwiegespalten, aber definitiv ist, dass wir mit dem aktuellen Trainer nicht in die nächste Saison gehen werden.

  • Wehrle, Veh, Schumacher, Ritterbach, Aehlig und REWE-Chef Souque sitzen bei der U23 und schauen sich ausgerechnet das Spiel an, bei dem Pawlak an der Linie steht.


    Dann können wir also davon ausgehen, dass er es tatsächlich wird.

    Klar kann das ein Indiz sein, aber so eine Entscheidung von diesem einen Spiel auszumachen, halte ich für ziemlich riskant. Ich hoffe man war sich in dieser Sache schon vorher einig und man schaut nur gemeinsam, weil man halt durch die heutige Tagung sowieso zusammen kam.

  • ihr braucht garnicht spekulieren, es wird Tedesco 1000%.
    wer meint ich trolle darf gerne mit mir um eine DK in 19/20 wetten! freiwillige vor...

    warum biste dir so sicher?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Wehrle, Veh, Schumacher, Ritterbach, Aehlig und REWE-Chef Souque sitzen bei der U23 und schauen sich ausgerechnet das Spiel an, bei dem Pawlak an der Linie steht.


    Dann können wir also davon ausgehen, dass er es tatsächlich wird.

    muss man sich tatsächlich abhängig von einem Spiel ein Bild machen, ob es der Trainer wird oder nicht?


    In sämtlichen Medien geistert schon Anfangs Entlassung.


    Dann lieber heute Morgen ein Statement abgeben, das Anfang entlassen ist.Aber nicht so das jeder es weiß, aber noch nichts offizielles.

  • Boah, bitte nicht Tedesco. Ich versuche es mal so neutral wie möglich zu formulieren: er mag als Trainer sogar was drauf haben, aber der Typ ist nun wirklich die wandelnde Ego-Show auf zwei Beinen. Dagegen ist Tuchel ja ein echter Sympathieträger. Wer Labbadia wegen seiner Art nicht möchte, der müsste bei Tedesco eigentlich sofort schreiend weglaufen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • muss man sich tatsächlich abhängig von einem Spiel ein Bild machen, ob es der Trainer wird oder nicht?
    In sämtlichen Medien geistert schon Anfangs Entlassung.


    Dann lieber heute Morgen ein Statement abgeben, das Anfang entlassen ist.Aber nicht so das jeder es weiß, aber noch nichts offizielles.

    Es könnte halt damit zusammenhängen ob wir gewinnen und den Klassenerhalt sicher haben.
    Den nur dann macht es Sinn ihn abzuziehen.

    Fear the Reaper !!!

  • muss man sich tatsächlich abhängig von einem Spiel ein Bild machen, ob es der Trainer wird oder nicht?
    In sämtlichen Medien geistert schon Anfangs Entlassung.


    Dann lieber heute Morgen ein Statement abgeben, das Anfang entlassen ist.Aber nicht so das jeder es weiß, aber noch nichts offizielles.

    Es wird direkt nach dem Spiel, noch auf dem Platz mit allen Beteiligten verkündet :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wann lernen die, das Fußball auch mal Glückssache ist. Rulen jetzt die Hools, die nach nem verlorenen Spiel schreien? Wobei Pawlak mit co Schmid interessant sein könnte

    Glückssache? Es ist also einfach Pech, dass auf einmal die komplette Mannschaft im Formtief hängt?? Bei 1-2 Spielern kann das passieren, aber nicht bei 15. Und gestern haben wir nicht durch Pech verloren!

  • Es könnte halt damit zusammenhängen ob wir gewinnen und den Klassenerhalt sicher haben.Den nur dann macht es Sinn ihn abzuziehen.

    Natürlich hängt das nicht nur an einem Spiel.


    Vielleicht sind die Diskussionen nur beendet und man schaut sich halt ein wichtiges Spiel der 2. an ... wo man schon mal da ist.

  • Natürlich hängt das nicht nur an einem Spiel.
    Vielleicht sind die Diskussionen nur beendet und man schaut sich halt ein wichtiges Spiel der 2. an ... wo man schon mal da ist.

    Möglich wäre es.

    Fear the Reaper !!!

  • So ich lehne mich mal aus dem Fenster: heute Abend oder morgen wirds verkündet und es wird zumindest bis Saisonende Pawlak.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Zeitpunkt ist auch aus Sicht der Kaderplanung für die nächste Saison ein wichtiger wenn feststeht dass Anfang nächste Saison kein Trainer beim FC mehr sein wird. Neue Spieler oder Kandidaten werden auch Wissen wollen unter wem sie denn trainieren werden. Das spielt heute auch eine Rolle.

  • Servus,


    Anfangs System war nie ausbalalanciert, hinten war ihm scheinbar egal. Wenn man den langsamen und unaustrainierten Geis vor Höger und Czichos auf die alleinige 6 stellt, dann muss man andere Sorgen haben, als das man glauben kann, dass man das Spiel verlieren könnte. Czichos hätte wohl gestern nach 10 min rot sehen können.
    Anfangs Spielergeschiebe war wahnsinn und verunsicherte sogar Hector, der eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Man kann Hector auch mal woanders spielen lassen, aber man kann ihn nicht ständig auf Schwachsinnspositionen spielen lassen.
    Anfangs Spielphilosophie hatte nie einen Plan B und wurde von einigen Trainern leicht ausgecoacht.
    Anfangs Fähigkeiten Spieler wie Modeste und den verletzten Schaub zu intergrieren sind gleich null. Wenn BigMo 3,5 Mio € kassieren soll, müsste man eigentlich erwarten, dass er schnellstmöglich von Beginn an spielt. Wenn Schaub, unser bester Fußballer, auf der Bank sitzt, wenn Cordoba vor dem wichtigsten Spiel der Saison (Aufstieg in DD klarmachen) "raus rotiert", dann hat man wohl andere Sorgen, als die beste Mannschaft zu bringen.
    Anfangs Motivation Sörensen erst abzuschreiben und auszusortieren, dann in den Kader zu holen und ihn vor aller Öffentlichkeit zu blamieren, als er ihn als Stürmer brachte, hat mich damals endgültig davon überzeugt, dass er hier fehl am Platz ist. Man kann Spieler aussortieren, das müssen sie auch abkönnen, aber ich darf sie nicht vorführen.
    Anfangs Vorbereitungsphase hatte nie das Ziel, defensive Automatismen einzuschleifen.


    Ich hatte nichts gegen Anfangs Verpflichtung, aber ich hatte schnell die Überzeugung, dass das nichts wird. Armin Veh hätte gut daran getan, sich neben ihn auf die Bank zu setzen und ihn zu coachen. Das hätte ich nicht schlimm gefunden. So lange an Anfang festzuhalten bis nichts mehr geht, ist auch ein Versagen von Armin Veh. Die Anfang raus rufe gestern hätte man ihm ersparen können. Man hätte viel früher kommunizieren können, dass man nicht mit ihm in L1 plant und mit ihm die Saison zu Ende spielt. Den Medien ist ja zu entnehmen, dass es wohl andere Pläne gab, als mit MA in die L1-Saison zu gehen. Dazu hätte man ihn coachen müssen, damit dieser Wahnsinn nie entstanden wäre.


    Armin Veh hat es verpasst, rehtzeitig steuernd einzugreifen. Wir sind für die kommende Buli-Saison defensiv blank! Es kann erst mal nur noch darum gehen, irgendwie die Defensive zu stabilisieren. Es wird wohl nichts daraus, etwas zu entwickeln, etwas weiter zu entwickeln, sondern es wird wohl wieder nur Übelebenskampf geben. Wir stehen bei Null! Deshalb wird wohl ein "verdächtiger" Trainer kommen, der weiß, wie man in L1 überlebt.


    Im Prinzip wurde wieder fast so lange geschwiegen bis das Stadion schreit. Jetzt ist alles wieder Aktionismus und wir sind die Depen der Nation, weil wir als Tabellenführer der Trainer entlassen.
    FC-Reloaded bekommt hier wieder eine andere Güte! Ach ja, einen Vorstand mit Gestaltungsauftrag haben wir auch nicht. Auch da befindet man sich in einem halbjährlichen Klärungsphase! Jetzt hängt alles an Armin Veh, der selbst nicht die allerglücklichste Figur abgegeben hat. Wahrscheinlich tagen sie so lange, weil sie dem Laien alles dreimal erklären müssen. Das macht der Armin ja so gerne. Im Westen nichts neues!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wehrle, Veh, Schumacher, Ritterbach, Aehlig und REWE-Chef Souque sitzen bei der U23 und schauen sich ausgerechnet das Spiel an, bei dem Pawlak an der Linie steht.


    Dann können wir also davon ausgehen, dass er es tatsächlich wird.

    ist natürlich das beste Empfehlungsschreiben.


    Vor den Augen der Bosse das nächste Spiel gewinnen. Seit 8 Spielen ungeschlagen. Seitdem 7 Siege .. auch gegen größere Kaliber. Klassenerhalt perfekt machen. Beste Rückrundenmannschaft... mit einer Mannschaft die mit dem
    Rücken zur Wand stand.