Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • XY ist vermutlich Modeste


    https://www.express.de/sport/f…t-und-fc-zukunft-32455128


    Kann das jemand lesen? Escape drücken beim Laden klappt nicht mehr.

    Er hatte ein professionelles Verhältnis zu Anfang. Zum Verhältnis mit der kompletten Mannschaft wollte er nichts sagen, könnte er nicht beurteilen.


    Die Stimmung war nach den Niederlagen nicht gut und er etwas unzufrieden nicht eingesetzt zu werden.


    In dem anderen Artikel stand, dass Anfang wohl als Einziger Modeste wohl nicht kondoliert hätte nach dem Tod seines Vaters und dass das Verhältnis nicht verbessert hätte. Ob das aber wirklich stimmt ist die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Ich empfinde was momentan passiert nicht als nachtreten. Es werden Gründe gegeben warum es zur Trennung gekommen ist und diese wurden sowohl von Veh als auch Höger nur sehr oberflächlich angekratzt, sodass man sich seinen Teil denken kann aber eben keine Details kennt.


    Ich finde da kann man nicht von nachkarten bzw. Treten reden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wird Zeit das der Ball wieder rollt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Gute an den ganzen Interviews ist: jetzt kann jeder Spieler mal ne Ausrede raushauen, warum er in den letzten Wochen mitunter so ne Scheiße gespielt hat ("der Anfang war´s!") und sich dann bitte wieder auf seinen Job konzentrieren.


    Die Presse hat ihren Alleinschuldigen gefunden ("der Anfang war´s!") und kann sich jetzt als Anwalt der Gerechtigkeit und der Spieler darstellen.


    Und Modeste kann mehr Einsatzzeiten fordern und so tun, als wäre nur MA der Grund dafür gewesen, warum er die nicht bekommen hat...


    Das kommt mir im Moment alles vor, wie ein einziger Kindergarten mit angeschlossenem Kasperletheater.


    Ich bin so froh, wenn es am Montag wieder um Punkte geht und man sich auch auf Seiten der Spieler und Presse wieder auf´s Wesentliche fokussieren muss.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Kann das jemand lesen? Escape drücken beim Laden klappt nicht mehr.

    Das hätten wir hier nicht so oft schreiben dürfen grübel
    Vielleicht Javascript deaktiveren!?!?

  • nope ... nächste stufe is aktiviert.


    und es wäre egal ob du das hier geschrieben hättest oder nicht. die programmierer waren sich dessen durchaus bewusst.


    das marketing wollte nur mal wieder schneller als die entwicklung... ich kenn das aus eigener erfahrung :winking_face:

  • Einfach eine Emailadresse angeben und ein Passwort. Und schon kann man alles lesen. Kostet auch nix...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und es wäre egal ob du das hier geschrieben hättest oder nicht. die programmierer waren sich dessen durchaus bewusst.

    Mir schon klar. Mache selbst Webentwicklung. War nicht so ernst gemeint. Ohne Smileys geht das hier wohl nicht...

  • nene alles gut ich hatte das schon richtig verstanden. ( ich übrigens auch hehe und das sogar in der branche :winking_face: )

  • Ich glaub MA ist hauptsächlich wegen seines Co und Freund Tom Cichon gestolpert. Da scheint so einiges im Argen gelegen zu haben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Es hat wohl „gemenschelt“, er hatte keinen Zugang bzw. Akzeptanz zu/bei den gestandenen Spielern hört man. Ebenso der 2. Co Junge. Daher auch ein Indiz Grüppchen alte Spieler / neue Spieler, die Ex Kieler hielten wohl zu ihm

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Man mag anfang viel vorwerfen können, was die einsatzzeiten von modeste betrifft finde ich aber nicht. Modeste wusste von anfang an, dass er als Konkurrenz einen der besten 2. liga torschützen aller zeiten hat. Da kann er nicht viel mehr einsatzeiten erwarten.


    Ich fand die modeste verpflichtung gut und richtig. Im nachhinein wäre wohl eine verpflichtung zur kommenden saison besser gewesen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es hat wohl „gemenschelt“, er hatte keinen Zugang bzw. Akzeptanz zu/bei den gestandenen Spielern hört man. Ebenso der 2. Co Junge. Daher auch ein Indiz Grüppchen alte Spieler / neue Spieler, die Ex Kieler hielten wohl zu ihm

    gibt's da eigentlich irgendwas konkretes in die Richtung? Es wird ja immer nur "Co-Trainer" nebulös angedeutet.
    Waren die zu assi oder wie?

  • Man wusste natürlich, was für einen "Typen" man bekommt, wenn man AM zurückholt. Dass der sich nicht monatelang zufrieden und ruhig auf die Bank eines Zweitligisten setzt war ja eigentlich jedem klar. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass Anfang nicht unbedingt begeistert war als es hieß, dass Modeste spielberechtigt sei, denn damit hatte er eine weitere Herausforderung, einen verdienten und erfahrenen Erstligaspieler in diese im Grunde ja schon komplette Mannschaft zu integrieren. Das hat zu Beginn noch ganz gut, aber dann nicht mehr wirklich funktioniert. Da war die auch ohne Modeste gut laufende Torfabrik aus Drexler, Cordoba und Tereodde eher ein Fluch als ein Segen für Anfang, denn eigentlich musste er diese drei immer aufstellen, weil sie an guten Tagen jeden Gegner in der Liga auseinandernehmen können. Und trotzdem hat er dann noch einen in der Bundesliga über die Maßen erfolgreichen Ex-Torschützen und "verlorenen FC-Sohn" auf der Bank, der auch seine Spielzeit fordert (und das ja zu Beginn auch durch Tore untermauert hat). Das ist das, was ich meinte mit "Anfang fehlt die Erfahrung im Moderieren und Dirigieren von vielen guten/gleichwertigen Spielern".


    Er kannte es bislang in seiner Trainerkarriere so, dass er sich auf einen Kern von 6 - 8 guten Spielern verlassen musste und darum herum hat er den Rest der Mannschaft gebaut. Hier hatte er jedoch von Beginn an 14 gleichwertige Spieler und im Winter wurden, mit Modeste, nochmal drei dazugeholt. Und die wollen alle spielen und haben aufgrund ihrer Erfahrung und "Erfolge" auch bereits klare Vorstellungen wo und wie man sie bestmöglich einsetzt. Da ist man als Trainer nicht nur als Fachmann, sondern auch als Diplomat und Moderator gefragt. Und das konnte er, glaubt man Högers jüngsten Aussagen, nicht wirklich gut. Er wird (hoffetnlich) daraus gelernt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich wäre Modeste Einwechselspieler No1 gewesen.


    Ich hätte alle Stürmer zusammen geholt und gesagt, dass alle Vollgas geben sollen, damit jeder zur Spielzeit kommt. Dann spielt halt jeder ne Halbzeit und alle sind zufrieden.



    Wenn ein Modeste bei 10 möglichen Spielen, 3 von Beginn macht, 3 mit max 25 Min, 3 mit 10 Min und einmal gar nicht, dann verstehe ich den Unmut. Ein System oder leistungsgerechtes Aufstellen kann ich da nicht erkennen.


    Und ein mögliches Wehren von Anfang gegen Modeste kann ich auch nicht verstehen.


    Wenn ich so einen Spieler bekommen kann, na dann würde ich frohlocken und das megageil finden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich wäre Modeste Einwechselspieler No1 gewesen.


    Ich hätte alle Stürmer zusammen geholt und gesagt, dass alle Vollgas geben sollen, damit jeder zur Spielzeit kommt. Dann spielt halt jeder ne Halbzeit und alle sind zufrieden.

    Weiß ja nicht, für mich ein wenig einfach gedacht.


    Dass Modeste ein ziemlich offensiv ausgeprägtes Selbstverständnis und Selbstbewusstsein hat, sollte nicht überraschen, und wenn Du dem dann sagst, er ist Bankspieler, wird er Dich genau so lieben wie den guten Markus.


    Und ganz ehrlich, Du kannst doch nicht dauernd nach 45 Minuten rotieren, damit alle happy sind- am besten noch unabhängig von Spiel und Ergebnis.

  • Dann spielt halt jeder ne Halbzeit und alle sind zufrieden

    Bist Du sicher?
    Wenn ich als Spieler gut trainiere und mich gut fühle, dann hab ich bestimmt keinen Bock schon vorab zu wissen das ich eh nur 45 Minuten spiele.
    Im Nachinein kann ich als Spieler vielleicht einsehen warum ich nur 45 Minuten gespielt habe, aber vorab - Never.


    Hinzu kommt ja noch, welche 45 Minuten. Beginnt man von Anfang an und der Gegner presst wie irre, hab ich weniger Chancen was zu zeigen. Komme ich in den 2.ten 45 Minuten und das Spiel hat schon die ein oder andere Wendung genommen, wird es auch nur bedingt leichter.


    ALLEZ FC