Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Lehmann hätte uns diese Saison auch noch helfen können. Ist halt kein Arschkriecher und ist auch ein Bauernopfer - aber wenns um Ordnung im Hühnerhaufen geht, war auf ihn immer Verlass. Und deshalb war er auch zurecht Kapitän. Und who knows wer das alles sonst noch weiß, der am Montag den Kader zusammenstellt

  • Lehmann ist ein Bauernopfer und hätte uns helfen können. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann ist ein Bauernopfer und hätte uns helfen können. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Matze hätte die Liga alleine aufgemischt.da hätten wir niemanden anderes aufstellen müssen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Matze ist ein loyaler spieler, der sich aufgrund positiver charakterzüge nie etwas zu schulden kommen lassen hat. und er war im stögerischen mauersystem der zentrale baustein in der defensive. ich glaube er kann auch nichts dafür, dass man nochmals mit ihm verlängert hat.
    ich vermute, er trägt den geissbock mit mehr demut auf der brust als die meisten anderen wappenküsser spieler hier.
    eine graue maus, aber eine absolute konstante und solide graue maus.
    man sollte nicht ihn verteufeln, dass er immer noch im kader ist.


    er hätte auch einen besseren abgang verdient gehabt als dieses permanente stärkerwerdende lotsen auf das abstellgleis.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich behaupte vor allem, dass Lehmann wichtig fürs Team ist. Seine zeigt als Spieler ist vorbei, aber er ist schon jemand der Junge Spieler leiten kann. Der kann denen einiges beibringen.
    Würde ihn nach wie vor gerne als Jugendtrainer hier sehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Matze ist Klasse . Er hat sich aufjedenfall einen Abschied verdient. Deshalb hoffe ich das er die letzten 20-30 Minuten gegen Regensburg ran darf.

    Fear the Reaper !!!

  • Lehmann...als ich seinen Namen nannte bezüglich Spieler mit denen wohl keiner rechnet wurde ich milde belächelt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ps.
    Und sharky hatte es schon geahnt :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Man hätte vielleicht heute noch abwarten können. Im Moment kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Anfang mit den 59 Punkten den Aufstieg sogar schon geschafft hat. Hamburg oder Union müssten mindestens 7 Punkte holen, um uns zu überholen und der HSV spielt noch gegen Paderborn.


    => So groß war die Gefahr den Aufstieg zu verpassen vielleicht doch nicht.

    ...so: Jetzt steht er fest: Einer der kuriosesten Aufstiege aller Zeiten. Wir feuern 3 Spieltage vor Schluss unseren Trainer, weil nach einer Krise trotz guten Spiels gegen Darmstadt absolute Panik ausbricht. Ganz Fußballdeutschland wundert sich, was da in Köln los ist.


    Eine Woche später: Wir haben noch nicht gespielt und es zeigt sich, dass alle Panik umsonst war. Der Trainer hat offensichtlich das gesteckte Ziel erreicht, der Aufstieg ist praktisch unter Dach und Fach. Der alte Trainer darf aber bei der Aufstiegsfeier nicht mitmachen, Der neue Trainer aus der U23 hingegen kann im Partybus nach Fürth fahren, während die U23 selbst noch punkten muss.


    Ja, man hätte mit Anfang nicht in L1 gehen dürfen. Aber ich bleibe dabei, dass die Entlassung zu diesem Zeitpunkt affig war. Selten habe ich mich so wenig über einen Aufstieg gefreut. Das wirkt für mich alles viel zu bizarr.

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Anfang! Aufstieg ohne Eingreifen des neuen Trainers perfekt.


    Die ganze Saison endet mit einem mega schlechtem Beigeschmack: alle haben viele Fehler gemacht. Ex-Trainer, Vorstand, Fans, Spieler....


    Wollen wir mal hoffen, dass bis zum Saisonstart viel Gras drüber gewachsen ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wäre Anfang lernfähig gewesen während der Saison, wäre er nicht entlassen worden...war er nicht, also hat er dies selbst zu verantworten


    Markus Anfang wird wieder einen neuen Job bekommen und seinen Weg gehen, mittlerweile bin ich froh, dass das Thema erledigt ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meinen aufrichtigen Glückwunsch zum Aufstieg, Markus Anfang. Es ist und bleibt Dein Lorbeerkranz. Hast Dich immer vor die Mannschaft gestellt und guten Offensivfußball gelehrt. Für das Düsensausen von Veh & Co. kannst Du nichts. M.E. hätten diese Oberen die Trennung auch für den Saisonschluss bekanntgeben können. Es fehlen halt bei Einigen die sog. "Eier".

  • leute, bleibt doch mal ruhig, ob jetzt ode nach ende der saison, ist doch egal, die mehrheit war dafür, das kapitel anfang zu beenden.


    nach ende der serie wäre dann thema gewesen, wieso aufstiegstrainer entlassen.


    wir sind im profisport, und das ende bekommt anfang doch gut bezahlt. hätte gerne auch solch ein "schmerzensgeld"

  • Sehe da auch keine guten Gründe MA zum Aufstieg zu gratulieren. Im Gegenteil, eigentlich müsste MA sich beim FC und den Fans dafür entschuldigen, dass er es nicht geschafft hat eine Mannschaft und ein System zu Firmen mit dem man dem Aufstieg gelassen entgegen sehen könnte.
    Durch seine sture Art immer die gleiche Taktik und auch überwiegend die gleichen Spieler aufs Feld zu schicken, war dieses immer noch unnötige Zweitliga Jahr auch noch reine Zeitverschwendung. Wir stehen jetzt wieder vor einem Neuanfang und haben uns nicht wirklich auf die 1. Liga vorbereitet.
    Eigentlich ein Hohn, dass er auch noch Geld dafür bekommt. :pouting_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja, Anfang hat mich zur Weißglut getrieben - vor allem mit seinem miesen Coaching. Menschlich unanständig werden und ihn wie einen Paria behandeln, indem man ihn nicht zu einer Abschlussfeier einlädt, muss aber auch nicht sein.


    Ich rechne es ihm jedenfalls hoch an, dass er nach seiner Demission (bislang) nicht den Weg in die Medien gesucht hat, um sich dort womöglich zu "rächen" und Interna aus seiner Sicht zum Besten zu geben. Angebote hatte er dazu sicherlich.

  • . Es fehlen halt bei Einigen die sog. "Eier".

    Nö- gerade die hat man gehabt! Sehr Dicke sogar

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, es ist soweit. Der 1.FC Köln ist wieder in der ersten Liga angekommen und das nicht mit dem einen Spiel von
    heute, sondern Hauptsächlich durch die 31 Spiele davor, wo du Trainer von diesem Verein hier warst.



    Dafür Danke ich dir hier und heute nochmals!

  • Danke auch an Markus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke MA. Auf Sachen die falsch liefen will ich nicht mehr eingehen. Vielen Dank !

    Fear the Reaper !!!