Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ermittlungen der Staatsanwalt ergeben werden.

    Bis dahin halten wir alle uns aber lieber mit Vermutungen und Vorverurteilungen zurück.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Frank Baumann teilte mit, dass es im Laufe des Freitags weitere Entwicklungen gab und die Vorwürfe massiv seien.


    Das klingt schon recht heftig.


    Schaun wir mal…


    Wenn es sich bestätigt, ist seine Karriere beendet.

  • Anfang ist der Erste, der im Rampenlicht steht und aufgefallen ist.

    Gefälschte Impfpässe sind zu hunderten im Umlauf, und konnten (können?) auf Onlineplattformen gekauft werden.

    Sehr schnell nach dem Beginn der Impfungen kamen diese Angebote zu hauf, sogar auf Amazon...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenns stimmt, wird er für eine gewisse Zeit ab in die Zelle gehen. :face_vomiting: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anscheinend ist er mit seinem Rücktritt dem Rausschmiss und etwaigen arbeitsrechtlichen Konsequenzen seitens Werder zuvorgekommen. Dann wird da wohl mehr dran sein als nur ein - Achtung mega Wortspiel - Anfangsverdacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Werder verzettelt sich da aber auch gerade. Baumann sagt, dass Anfang glaubhaft versichert hat, dass da nichts dran sei, man habe sich aber mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen beschäftigt.


    Wenn mir etwas vorgeworfen wird und ich meinem Arbeitgeber glaubhaft versichere, dass das nicht stimmt, aber der mich trotzdem rauswerfen will, ok, dann gehe ich auch freiwillig

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Werder verzettelt sich da aber auch gerade. Baumann sagt, dass Anfang glaubhaft versichert hat, dass da nichts dran sei, man habe sich aber mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen beschäftigt.


    Wenn mir etwas vorgeworfen wird und ich meinem Arbeitgeber glaubhaft versichere, dass das nicht stimmt, aber der mich trotzdem rauswerfen will, ok, dann gehe ich auch freiwillig

    Und verzichte auf eine Abfindung? :thinking_face: Ich hoffe immer noch das Anfang sauber ist. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte Marcus Anfang unschuldig sein, dann kann ich einen freiwilligen Verzicht auf viel Geld nicht verstehen - muss ich aber auch nicht


    Wenn er sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann wird er auch wieder einen neuen Job bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenns stimmt, wird er für eine gewisse Zeit ab in die Zelle gehen. :face_vomiting: :woman_facepalming:

    Sehe ich noch nicht.


    Einerseits, weil stand jetzt ohnehin nicht zu überblicken ist, was eigentlich passiert ist und welchen Anteil Anfang daran hat. Da wird es einen erheblichen Unterschied spielen, ob er das Zertifikat nur in Auftrag gegeben oder ob er es selbst gefälscht hat - mal unterstellt, es handelt sich wirklich um eine Fälschung, was gegenwärtig ja noch überprüft wird.


    Andererseits, weil das Problem der gefälschten Impfausweise juristisch schwerer zu lösen ist als es zunächst den Anschein hat. Es kommt wohl darauf an, ob und wo der Ausweis überall vorgelegt wurde. Das Landgericht Osnabrück hat kürzlich eine Entscheidung getroffen, wonach das Anfertigen und Vorlegen eines durch eine Privatperson gefälschten Ausweises sogar straffrei bleiben kann, weil es dort wohl Lücken im Gesetz gibt.


    Ist insgesamt also eine heikle Sache und man muss abwarten, wie das alles - auch unabhängig von Markus Anfang - juristisch überhaupt zu bewerten ist.


    Dass Anfang in den Knast geht, würde ich nach heutigen Erkenntnissen ausschließen. So etwas droht ihm vermutlich nur, wenn er solche Pässe im größeren Stil angefertigt und kommerziell vertrieben hat. Und das traue ich ihm nich zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer das Interview in der Halbzeitpause Werder-Schalke gesehen hat, kommt leicht zu dem Schluss, dass wohl doch was dran ist. Die Polizei ist auf Bremen mit den Anschuldigungen zu gekommen.

    Da steht eine Straftat im Raum, die mit Haftstrafe geahndet werden kann.

    Ich denke, Anfang wurde nahegelegt, sein Amt aufzugeben, und ist dem Rauswurf nur zuvor gekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich vermute auch stark, dass da was dran ist, in welchem Ausmaß wird man wohl bald wissen. Ich denke, dass Bremen ihn so oder so rausgeschmissen hätte, alleine um Ruhe zu haben in der Angelegenheit, der Verein steht ja ansonsten permanent unter noch mehr öffentlichem Druck als sowieso schon. Und Anfang wird sicher von sich aus wissen, dass da was falsch gelaufen ist, sonst hätte er keinen Grund gehabt einfach zurückzutreten. Das klingt so als wollten beide Seiten schnellstmöglich Ruhe in die Sache reinbringen, was natürlich illusorisch ist, das werden die Medien jetzt Schritt für Schritt aufdecken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich vermute auch stark, dass da was dran ist, in welchem Ausmaß wird man wohl bald wissen. Ich denke, dass Bremen ihn so oder so rausgeschmissen hätte, alleine um Ruhe zu haben in der Angelegenheit, der Verein steht ja ansonsten permanent unter noch mehr öffentlichem Druck als sowieso schon. Und Anfang wird sicher von sich aus wissen, dass da was falsch gelaufen ist, sonst hätte er keinen Grund gehabt einfach zurückzutreten. Das klingt so als wollten beide Seiten schnellstmöglich Ruhe in die Sache reinbringen, was natürlich illusorisch ist, das werden die Medien jetzt Schritt für Schritt aufdecken.

    Tja das vermute ich auch stark das an der Sache was dran ist :frowning_face: Sollte sich es sich bewahrheiten war es das mit dem "Trainer" Markus Anfang

  • Ich hoffe nach wie vor, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.

    Falls doch, ist seine berufliche Karriere für lange Zeit beendet. Die Folgen für Anfang wären immens.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Es scheint so (nach den berichten) das er das Möglicherweise gefälschte Dokument dem Gesundheitsamt vorgelegt hat- Und damit wären wir dann im strafbaren Bereich.


    Eine Haftstrafe sehe ich auch nicht-allerdings wird er einen saftigen Strafbefehl mit etlichen Tagessätzen bekommen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Wortlaut eines Verantwortlichen vor der Kamera war ungefähr so: "Wir haben mit der Polizei zusammengesessen und die Indizien waren erdrückend."

    Dann wurde hinterhergeschoben, dass es ein laufendes Verfahren sei und man eigentlich nichts genaueres sagen dürfe/könne.

    Das ist schon vielsagend.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Genau so habe ich es auch gehört...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,