Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Und schon wieder ein Gegentor nach einem Standard. Und wie passiv und wild durcheinander. Nein, nein, Anfang hat recht. Standards braucht man nicht trainieren. Da verloren unsere defensiven Naturtalente nur :woman_facepalming:

  • Ja das mag sein und ansonsten? War der Rest auch wieder alles scheiße? Nein, so wie zuletzt nicht alles schwarz war ist heute auch nicht alles weiß, aber so musst du auch erstmal den zweiten schlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und schon wieder ein Gegentor nach einem Standard. Und wie passiv und wild durcheinander. Nein, nein, Anfang hat recht. Standards braucht man nicht trainieren. Da verloren unsere defensiven Naturtalente nur :woman_facepalming:

    Jepp, das stimmt - wieder nach einem Standard. Das hatte aber nichts mit fehlender Zuordnung oder Training zu tun. Wenn der Abwehrspieler, der dort am Mann steht nicht mit hochspringt ist das halt Scheiße ... ist für mich eher Kategorie "individueller Fehler"

  • Das 2:1 war sehr gut rausgespielt und einstudiert. Also falls jemand fragt, was sich offensiv bei uns verändert hat.
    Das 3:1 ein Standard - auch dort im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich besser. Also auch eine Entwicklung
    Das 4:1 und weitere Tore - das ist die größte Entwicklung. Vielleicht nicht immer effektiv wenn man mal ein Spiel verliert. aber es macht Spass


    Das 1:1 war natürlich in der Defensivleistung sehr schlecht.

  • Ja das mag sein und ansonsten? War der Rest auch wieder alles scheiße? Nein, so wie zuletzt nicht alles schwarz war ist heute auch nicht alles weiß, aber so musst du auch erstmal den zweiten schlagen.

    Wer behauptet das??? So wie ich Anfang offensiv gelobt habe, so kann man gerade für den 8.Standardgegentreffer (!) durchaus den Schwachpunkt unserer Defensive nennen. Gerade nach seinem Interview nach dem Gegentreffer von letzter Woche. Das muss besser werden. So klasse der Sieg letztendlich war, lies die Tabelle und mal du nicht schwarz-weiß...

  • Was auffällt, und keine Binsenweisheit:


    Es ist verdammt schwer, wenn der Gegner hinten kompakt steht, und harr zur Sache geht. Vor allem wenn es 0:0 steht.


    Das ist für keine Mannschaft einfach solche Abwehrblöcke zu durchspielen.


    Aber wenn wir mal führen (ok bis auf den gegentreffer), dann fällt eine Last von den Schultern und wir tun uns deutlich einfacher, weil wir mehr Platz haben und das Selbstbewusstsein grösser.


    Ein frühes 1:0, dann schiessen wir fast jeden Gegner weg. Der berühmte Dosenöffner ist wichtig.


    Mit Geis nach vorne haben wir ein weitere Waffe. Kann schln auf die Aussenspieler verlagern:


    Würde mich nicht wundern und hoffen, dass er bald per Distanz oder Freistoss sein erstes Tor schiesst.


    Die nächsten Spiele werden wohl so laufen, dass wir gegen eine Wand rennen. Da heisst es geduldig spielen und hinten konzentrierter. Und wie gesagt, nachdem 1:0 brechen dann die Dämme.

  • Ich habe leider nix sehen können, aber was ich am Anfangschen Fußball liebe, ist, dass es beim 2:1 und 3:1 weiter nach vorne geht.

    Alles andere macht auch keinen Sinn wenn man den Gegner kontrollieren und beherrschen will. Leider versteht das aber nicht jeder Trainer ..... :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mach Dir die Welt gerne wie sie Dir gefällt.

    Dann räume ich erst Mal im User Bereich auf. nerd

    Das war das erste Spiel, wo mir wirklich mal richtig vieles gefallen hat. Und nicht nur Einzelaktionen. Wille. Einsatz. Spielanlage. So muss es sein.

    Das erste?
    Aue? Fürth? Die waren schon ähnlich gut. Gestern war aber der Gegner noch etwas besser, wobei die sich auch in HZ fast nur hinten reingestellt haben.
    Aber es gab schon ein paar echt gute Spiele vorher...

  • Heute hat der Trainer ein glückliches Händchen bewiesen. Freue mich für ihn, dass er Druck aus der Sache für sich nehmen konnte. Und das meine ich wirklich so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich die gestrige Einstellung und Ausrichtung in den kommenden Spielen entwickelt. Nach nun einem Spiel seit längerem, bei dem alles geklappt hat, den Trainer direkt wieder als Perfekt einzuordnen, ist mir zu früh. Auch muss weiter liefern und die Jungs entsprechend ein,- und aufstellen. Warten wir’s ab.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Naja eigentlich ist der Trend doch eher positiv. Wir hatten 5 Siege am Stück sehr überzeugend. Dann 2 Niederlagen, die doch auch sehr unglücklich zu Stande kamen. Jetzt war es wieder sehr souverän.
    Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Paderborn ausrichten. Dort kommt ein Gegner, der nur offensiv kann und zudem noch ungeschlagen ist zu Hause. Lassen wir uns auf einen offenen Schlagabtausch ein oder spielen wir aus einer kontrollierten Defensive.
    Das wird für mich ein sehr interessantes und schweres Spiel

  • Für gestern gesprochen war es nahezu perfekt.
    Klar gibt es immer etwas zu verbessern...das Gegentor zb. wie es fällt.
    Freitag wird das wieder ne ganz andere Kiste.
    Paderborn mit ihren schnellen Spitzen und Kintern zwingt uns schon von Beginn an etwas defensiver zu spielen sonst wird das wie im Hinspiel eine Schlacht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eine Kleinigkeit nehme ich MA gestern doch ein bisschen übel. Die Auswechslung in der Nachspielzeit hätte zwingend Cordoba treffen müssen. Den Sonderapplaus hätte er verdient gehabt. Da muss der junge Trainer noch ein wenig Fingerspitzengefühl entwickeln.

  • Ich denke dass er Cordoba keine Auswechslung mit Sonderapplaus zugestanden hat, war eher die Retourkutsche für das Trikotausziehen mit gelber Karte.
    Frei nach dem Motto: „wenn du sowas kannst, kannst du auch bis zum Ende laufen“.
    Ich fand die gelbe Karte auch mehr als dumm.
    Gerade Cordoba hat die Aufgabe im Spiel viel Körperbetont zu spielen und auch mit einem Offensivfoul mal einen Konter direkt zu verhindern

  • M.A. hat das doch in den Spielen bisher immer gemacht. Als Trainer ist so eine gelbe Karte halt ein NoGo. Ich hoffe, dafür gibt es ne Mannschaftskasse!