Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wovon er nicht spricht, ist seine mangelnde Kommunikation mit dem Team.
    Er hat das Team nicht wirklich erreicht, wenn überhaupt das jemals der Fall war.
    Seine Sturheit was Aufstellung und Taktik betreffen, das konnte man von aussen
    nicht beurteilen, dafür musste man echter FC Fan sein.
    Daher auch die Unverständnis beim Fußballvolk.
    Das wir auch aufgestiegen wären mit der Punkteausbeute zum Zeitpunkt des Rauswurfs lag doch nicht an ihm.
    Sondern an dem Unvermögen der Mitbewerber.
    Wären die stärker gewesen, wir wären auf dem Rel. Platz gelandet, wenn überhaupt.
    Was ebenfalls schrecklich war, seine PKs. Ständig gleich, ständig die Ausreden und Wiederholungen, bis zum erbrechen.


    Nein, es gab zum Rauswurf keine echte Alternative, es sei denn man wolle Harakiri spielen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich finde, auch er hat zu einem Zeitpunkt Taktik und andere Dinge geändert. Das er, was das betrifft, völlig Stur war, sehe ich nicht so. Und es hat dann durchaus zu einer weniger großen Anfälligkeit in der Defensive geführt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das von sich aus so gemacht hätte, oder ob man ihn "freundlich" darauf hingewiesen hat. Denn Veh wurde da, zumindest was man in der Öffentlichkeit mitbekam, schon recht deutlich und forsch.


    Ich denke, im Gegensatz zur jetzigen Situation, das die Chemie zwischen Manschaft und Trainer(team) kaum vorhanden war. Ich bin der Meinung, das immer ein paar Prozent Überzeugung und Willen fehlten bei dem fehlten, was man auf dem Platz sah. Klar hat das dann trotzdem oft genug gereicht, weil die individuelle Qualität ja absolut vorhanden war für diese Liga. Wir waren nun einmal Topbesetzt, für Zweitligaverhältnisse.


    Da war meiner Meinung nie eine absolute Überzeugung und Vertrauen in dieses Trainer(team) da. Ich hatte damals auch häufiger Dinge angesprochen, die ich nun einmal so sah. Ich hab versucht mir vorzustellen, wie es wäre wenn ich MA als Trainer hätte. Und ich glaube heute nach wie vor, das ich dabei Probleme bekommen hätte. Will das garnicht wieder weiter ausführen, mancher wird vielleicht wissen was ich meine.


    Taktik und Formation hat er verändert, trotzdem hatte ich nie das Gefühl das die Mannschaft dauerhafter so richtig unter Strom hinter den Sachen stand. Überspitzt gesagt...Dienst nach Vorschrift, auch um die Ziele nicht zu gefährden. Keine totale Überzeugung. Ich denke niemand entlässt einen Trainer ma so eben, obwohl man oben dabei ist. Es wird Gründe gegeben haben.


    Beierlorzer is ein ganz anderer Typ. Das passt schon eher alles zueinander. Ich finde, die Mannschaft gibt zu erkennen das sie mit der ganzen Sache was anfangen kann. Anders als bei MA.

  • Es war einfach eine Nummer zu groß.
    Er sollte die Klappe halten und wieder in Liga 2 oder eben 3 anfangen. Mit Erfolg wird er dann vielleicht irgendwann mal wieder in Liga 1 zu sehen sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...mal wieder in Liga 1 zu sehen sein.


    Er war noch nie in Liga 1. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für Anfang war das Jahr bei uns sehr Wichtig für seine weitere Karriere. Er ist ein Trainer der noch garnicht so unfassbar lang im Geschäft ist und genau wie junge Spieler muss er eben auch noch lernen.


    Ich, für meinen Teil, habe immer gedacht das wenn wir Aufsteigen wir mit Markus Anfang auch in Liga 1 nicht chancenlos auf den Klassenerhalt sind. Gerade mit als "underdog" hat er mit seiner Kieler Mannschaft überzeugt. Dadurch das unser Spiel in Liga 2 deutlich höher geschoben werden musste, war die Situation für ihn ja auch wieder anders als zuvor.


    Grundsätzlich war ich nie der große Fan von Markus Anfang, aber seine Spielidee fand ich auch nicht komplett verkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wir wohl neuer Trainer in Darmstadt!!! Wäre gut für uns.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso sollte das gut für uns sein? Wenn ich mich nicht total täusche, dann haben wir ihn nicht auf dem Lohnzettel, weil er eine Abfindung kassiert hat.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich gönn's ihm. Mit Ausnahme der chronisch wirkenden Suche nach Ausreden für hanebüchenen Harakiri-Fuppes hat er sich (auch nach seiner Entlassung) anständig verhalten, und grundsätzlich finde ich seine Vorstellung vom schnellen Spiel alles andere als unsympathisch.

  • ist offiziell. Er ist ab Sommer der neue Trainer in Darmstadt. Vertrag bis 2022.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und raus bei Werder. Wegen des Verdachts gefälschter Impfnachweise. Wahnsinn.

    Ich denke mal das da seit Gestern mehr rausgekommen ist als nur der "Verdacht"- vielleicht hat er gemerkt das Lügen nicht weiterhilft und ist mit der Wahrheit rausgerückt? :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja wird wohl was dran sein! Die Indizien sind sehr eindeutig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also erstmal gilt hier das Unschuldsprinzip. Ich frage mich natürlich wieso man dann, wenn man unschuldig ist, zurücktritt und suggeriert, dass da was dran ist. Und wenn da was dran ist, dann halte ich das für maximal Fragwürdig, was Anfang dazu bewegt hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Anfang, Markus (Darmstadt 98)“ zu „Anfang, Markus (vereinslos)“ geändert.
  • Auch ich finde die Reaktion von Anfang nicht nachvollziehbar. Trotzdem sollten wir hier absolute Unschuldsvermutung walten lassen und nicht in Phrasen verfallen wie sie im Netz schon zu finden sind.

    - The Rauning Fan -