Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • @derPaul
    Also ein Spieler wurde unter Anfang besser. Bzw. er trifft/traf besser! Alles gegeben hat Córdoba schon immer.....und das soll Anfangs Verdienst sein? Während er es sonst praktisch bei keinem hinbekommen hat!? Auch ne seltsame Logik, oder? :winking_face:
    Also da glaub ich doch tatsächlich mehr an meine Version!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • nö ich behaupt ja jetzt einfach das gegenteil ... :winking_face: is so ziemlich müsig also oder?


    Irgendwas muss er bei ihm ja richtig gemacht haben so das der Knoten geplatzt ist.

  • Na ja, die Offensive profitiert schon insgesamt von Anfangs System, ob Cordoba, Schaub, Drexler oder auch ein Terodde, der vorher selbst in „seiner“ Liga nie 22 Tore in der Hinrunde geschafft hat. 47 Tore sprechen da für sich, man muss es auch nicht schlechter machen als es ist. Was halt nicht funktioniert, ist die richtige Balance und das verunsichert das Team und das sieht man mal mehr mal weniger in den Spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Skip das is dann aber auch ne Logik ... da nennt man ein Beispiel und dann kommt man mit der Aussage : Keiner kann sagen das es Anfang war??


    Dann behaupte ich keiner kann sagen das es nicht Anfang war ...

    Die Aussage ist natürlich Quatsch, allerdings auch irrelevant, da letztenendes zählt was am Ende bei raus kommt und stand jetzt steht am Freitag ein Entcheidungsspiel an gegen St. pauli (führen zurzeit und haben uns damit in der Tabelle überholt)
    Der Aufstieg darf mit diesem Kader in keiner Sekunde in Gefahr geraten, sonst hat Anfang etwas falsch gemacht, denn der Kader ist mit Abstand besser als die Konkurrenz, das braucht man erst gar nicht in Frage stellen.


    Ich glaube schon das Anfang einzelne Spieler besser machen kann, allerdings traue ich ihm nicht zu ein funktionierendes System zu entwickeln und implementieren und auf das zweite kommt es an, ein guter Cordoba bringt gar nichts, wenn das System nicht funktioniert und das tut es definitiv nicht

  • @Skip das is dann aber auch ne Logik ... da nennt man ein Beispiel und dann kommt man mit der Aussage : Keiner kann sagen das es Anfang war??


    Dann behaupte ich keiner kann sagen das es nicht Anfang war ...

    Cordoba hat sich unter Anfang gut entwickelt, stimmt nur es reicht nicht , der Trainer ist Verantwortlich für die gesamte Mannschaft, und da ich Zweifel ob Anfang das Optimale aus dem Kader herausholt, da waren in der Vorbereitung paar junge Spieler dabei , die hoch gelobt wurden, wo sind sie geblieben, wie lange braucht Anfang, bis man defensiv gut steht und vorne trotzdem Tore macht, es stimmt einfach in den Mannschaftsteilen nicht, und das schlimmste ist , das Anfang das ganz anders wahr nimmt

  • ich werde mich an der grundsätzlichen trainierdiskussion nicht beteiligen ... „in meinen augen“ hat anfang nocht nicht so sonderlich viel falsch gemacht.


    ein spiel wie in hamburg ... ja bitte dafür sind dann auch nen stück weit die spieler verantwortlich.


    aber das thema „trainer“ ist vermutlich so unendlich wie das thema „modeste“ ... :winking_face:

  • ich werde mich an der grundsätzlichen trainierdiskussion nicht beteiligen ... „in meinen augen“ hat anfang nocht nicht so sonderlich viel falsch gemacht.


    ein spiel wie in hamburg ... ja bitte dafür sind dann auch nen stück weit die spieler verantwortlich.


    aber das thema „trainer“ ist vermutlich so unendlich wie das thema „modeste“ ... :winking_face:

    Es ist im Grunde relativ egal ob Anfang so viel falsch gemacht hat, letztenendes muss der Aufstieg mit dem Kader erreicht werden und darf auch nicht in Gefahr geraten, verliert man allerdings am Freitag gegen St. pauli, dann ist der Aufstieg aber definitv in Gefahr und dann kann Anfang auch unmöglich gute arbeit geleistet haben, denn bei guter oder sogar normaler Arbeit darf der Aufstieg mit dem Kader nicht in Gefahr geraten

  • Wir hauen Freitag Pauli weg.


    Wird kein 8-1... aber als es zum ersten Mal Eng für Anfang wurde, hat er bzw die Mannschaft geliefert

  • Junge, Junge, hier gehen aber die Emotionen wieder hoch. Ich finde genauso wie hier am Anfang nach einem Durchmarsch ohne Punktverlust geschrien wurde ist es jetzt falsch alles in Grund und Boden zu reden. Immer nur "Trainer raus" oder "Vorstand raus" zu rufen macht keinen Sinn. Ich denke wir werden unsere Punkte noch machen.


    Ich sehe auch unsere Leistungen nicht so grottig wie die hier gemacht werden. Ist komisch - eigentlich wie immer - gewinnen wir, war es Dusel, individuelle Stärke und total schwache Gegner ... verlieren wir, ist alles Scheiße und wir müssen zwingend alle unsere Regionalspieler austauschen (also 90% unseres Kaders) und den Trainer gleich mit.


    Mache mich eigentlich immer über die Bayern"fans" lustig, wenn die rumheulen weil sie mal nicht mit 10 Punkten führen sondern mal beißen müssen ... aber wenn ich das hier lese ... ruhig Jungens, gaaanz ruhig.

  • Morgen wird Anfang bestimmt wieder danach gefragt, wie er sich nun als Tabellendritter fühlt: "Wir haben schon zu Beginn der Saison gesagt, dass es nicht einfach wird". Danke!
    Ich bleibe skeptisch, für mich fehlt einfach die Souveränität in unserem Spiel - ich bin gespannt auf Freitag. Gefühlt ist Pauli ja Favorit.

  • Hat er Cordoba besser gemacht oder ist er schlicht und ergreifend nur angekommen?
    wenn er Cordoba besser gemacht hat,warum hat er dann Hector und viele andere schlechter gemacht?
    Hannes Wolf lässt keinen schönen,aber leider erfolgreichen Fußball spielen,erinnert mich so an Daum als er in der zweiten Liga zu uns kam...
    vielleicht sind wir Freitag abend aber auch schon 4 Punkte von Platz 2 weg-kann man einen Sieg gegen Aue voraussetzen?
    oder drehen wir uns gerade in eine Negativspirale? wir wandern auf ganz dünnem Eis....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....