Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Na, was gibt's denn heute zu meckern?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In der Summe mit DEN Toren war die Aktion von Cordoba auch noch echt im Rahmen. Gegen einen besseren Gegner kann sowas aber auch mal ins Auge gehen.
    Von daher fand ich das von Anfang auch Ok so. Kein Grund zu meckern. Zumal Cordoba am ende immer noch aktiver und beweglicher war als Terodde.

  • Zum dem Zeitpunkt stand es aber auch erst 2:1 und das war ca. ne halbe Stunde vor Schluss!?!?!
    Für mich unnötig. Ist anders beim 3:0 kurz vor Ende, aber so würde ich das als Trainer nicht tolerieren!

  • Trotzdem hätte er Nartey ein paar Minuten mehr geben können

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das steht auf nem anderen Blatt. Hätte er beim 3:1 mal machen können. Mit ein paar Punkten mehr auf dem Konto hätte er die Traute vielleicht gehabt.

  • Trotzdem hätte er Nartey ein paar Minuten mehr geben können

    Ja, hat er ja eigentlich. Das Spiel aber bei genau 90 Minuten abzupfeifen, war halt eine Fehlentscheidung. Es gab 3 Tore, Verletzungsunterbrechungen und Auswechslungen.

  • Zum dem Zeitpunkt stand es aber auch erst 2:1 und das war ca. ne halbe Stunde vor Schluss!?!?!
    Für mich unnötig. Ist anders beim 3:0 kurz vor Ende, aber so würde ich das als Trainer nicht tolerieren!

    du hast Recht. Der Gedanke kam mir auch. Deswegen ansprechen und jut ist. Cordoba ist on fire. Daher ruhig und sachlich kritisieren, aber nicht mehr.

  • Ich muss sagen, dass ich aus Anfang immer noch nicht wirklich schlau werde. Also ob er ein Erfolgstrainer werden kann oder ob er im nächsten Winter schon wieder Geschichte sein wird.
    Der Aufstieg in Liga 1 ist nicht so wirklich der Gradmesser, weil er mit diesem Kader einfach Pflicht ist, aber trotzdem kein Selbstläufer, da sich alle gegen uns hinten rein stellen und auf Konter und Standards lauern.
    Insofern ist es weder sonderlich aussagekräftig, wenn wir mit Anfang aufsteigen noch dass der Weg dahin kein gemütlicher Dauerlauf mit 10 Punkten Vorsprung wird.


    Erst in Liga 1 werden wir wirklich sehen, was dieser Trainer kann, und da bin ich dann doch gespannt. Das 3-5-2 hat sicherlich auch Potenzial fürs Oberhaus, wenn auch mit etwas defensiverer Grundordnung. Aber wir haben viele Möglichkeiten gegen Gegner, die nicht so tief stehen. Und wenn dann mindestens 40-70 Prozent der Gegner besser besetzt sind als wir, dann zeigt sich die tatsächliche Qualität eines Trainer im taktischen und strategischen Bereich, in der Mannschaftsführung und im Umgang mit Krisen, die es mit Sicherheit geben wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nehmen wir mal an, Anfang schickt nach dem 3:1 Nartey für Córdoba auf den Platz, der FC verliert nach vorne an Schwung, kassiert einen dämlichen Anschlusstreffer, gerät ins Schwimmen, und dann fällt auch noch das 3:3. Was wäre hier, und nicht nur hier, getobt worden!

  • Schon klar, aber wie sonst kann ein junger Spieler auf hohem Niveau Praxis sammeln. Bei einem 4:0 10 Minuten vor Schluss, wenn keiner mehr einen Wettbewerb im restlichen Spiel verspürt?
    Wurde schon gesagt, ich hätte den Jungen anstelle von Sörensen gegen Berlin mal gebracht. Das Spiel konnte nur noch gewonnen werden.


    Echt schade, wenn man sieht, dass es woanders ja auch mal mit 18/19-jährigen Talenten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • @Salival


    Nach zwei Niederlagen in Folgen stand der Trainer unter derart erheblichem Druck, dass er mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen wäre, bei einem 3:1 junge Talente Spielpraxis sammeln zu lassen. Zumal auch gestern wieder deutlich wurde, wie leicht es ist, gegen den FC aus dem Nichts zu treffen, und die restlichen Feldspieler lustiges Einwechseln als Aufforderung missverstehen könnten, selber schon mal frühzeitig ans Duschen zu denken.


    Ich kann angesichts dessen jeden Trainer verstehen, der dieses Wagnis auch bei einer Zwei-Tore-Führung nicht eingehen möchte. Ein paar Minuten auf dem Platz bringen zudem jungen Spielern nicht gerade viel.

  • Wenn ein Trainer einwechselt und mögliche Interpretationen dazu als Grundlage nimmt, sollte er den Job wechseln.

  • Es ist offenbar so, dass es Anfang gewissen Leuten nicht recht machen kann. Da gewinnen wir 4:1, zeigen ein gutes Spiel, offenbaren aber auch unsere Schwäche bei gegnerischen Standards, und was kommt? Gemoser darüber, dass er ein Nachwuchstalent kurz vor Abpfiff eingewechselt hat, welches er bereits bei einem 0:2 in der vorherigen Partie angeblich hätte bringen müssen, als der Gegner mit neun Mann nur noch hinten drin stand. Okay.


    Klingt für mich nicht nur nach Haar in der Suppe, sondern nach Toupet. :winking_face:

  • Darum geht es doch gar nicht. Schon VOR dem Spiel habe ich das mit Berlin angesprochen. Nartey ist jetzt seit längerem schon angeblich so nah dran. Hat ne super Vorbereitung gespielt.
    Das soll jetzt echt ein Haar sein, dass ICH suche? Als ob ich hier ständig am Mosern bin grübel

  • Gestern hat er ihn doch gebracht! Und was hat er gerissen, was eine nochmalige Einwechslung rechtfertigen würde?!? Zur Sicherheit noch den: :clown_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!