Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ja, das mit Lothar stimmt. Aber der will wohl kein Trainer mehr werden. Wenn Du nur nach dem Fachwissen gehst, wäre er wohl tatsächlich garnicht so schlecht. Er hat schon Peile, und vieles erlebt. Wenn da nur nicht seine unbeholfene Art wäre sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber ich glaube, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.


    Ich glaube sowieso nicht an den Schnellschuss. Entweder gibt man Anfang noch den Rest der Saison, und dann ist so oder so Schluss. Oder man lässt die letzten Wochen jemanden ran, der das Interimsmäßig macht. Entweder Schmid, oder Ruthenbeck.

  • Es geht hier um den Aufstieg wenn interessiert es da allen ernstes ob die zweite die Klasse hält oder nicht? Darauf kann keine Rücksicht genommen werden.

    Toll. Da stimmen Dir Nartey und Co. bestimmt zu. Wozu soll man die auch Wert schätzen :woman_facepalming:



    ALLEZ FC

  • Im anderen Forum findet sich eine witzige Überlegung:

    Zitat von Rheineye

    Wenn ich dem Glauben schenke was ein Freund gestern im Business Bereich aufgeschnappt hat:


    Pawlak und Schmid übernehmen zusammen bis zum Saisonende, ebenso soll Armin Veh fertig haben und abgelöst werden, es gibt wohl Gerüchte dass man Peter Stöger als Sportdirektor holen möchte und dieser soll zusammen mit Schmid und Jörg Jakobs als Dreierbande die Kompetenzen aufteilen.

    https://effzeh-forum.koeln/liz…be28pm46koc2l0une2e2tc54r


    :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich denke nicht dass sich Veh selbst auf die Trainerbank setzt.
    Die einzigen beiden Trainer mit 2. Ligaerfahrung im Verein sind M. Schmid und S. Ruthenbeck.
    Einer von beiden, oder beide zusammen denke ich mir.

  • Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, seine Mitarbeiter besser zu machen. Soll mir mal einer erklären, welche Spieler Anfang besser gemacht hat. Cordoba fällt mir da als einziger ein ...


    Höchste Zeit, dass wir reagieren, das hätte man schon früher machen sollen. Das ganze Defensivverhalten ist die komplette Saison über schwach, und das in der 2. Liga. In der jetzigen Verfassung wäre eine Saison in der 1. Liga kein Spaß ...

  • David Wagner.


    Wer Huddersfield ein Jahr in der Premier League halten kann mit einem Kader welcher das eigentlich nicht hergegeben hat, der hält auch den FC in der Bundesliga.


    Bei Labbadia rollen sich mir die Zehnagel nach oben...und bei Tedesco muss ich nur lachen. Sorry wir brauchen einen Trainer und niemanden der Wortschöpfung betreibt.

  • David Wagner.


    Wer Huddersfield ein Jahr in der Premier League halten kann mit einem Kader welcher das eigentlich nicht hergegeben hat, der hält auch den FC in der Bundesliga.


    Bei Labbadia rollen sich mir die Zehnagel nach oben...und bei Tedesco muss ich nur lachen. Sorry wir brauchen einen Trainer und niemanden der Wortschöpfung betreibt.

    Ich denke nicht dass der FC mit einem Bundesliga unerfahrenen Trainer in die neue Saison geht.

  • Gab es nicht schon damals Gerüchte das PS Spodi werden sollte und ein neuer Trainer kommen sollte?

    Fear the Reaper !!!

  • David Wagner.


    Wer Huddersfield ein Jahr in der Premier League halten kann mit einem Kader welcher das eigentlich nicht hergegeben hat, der hält auch den FC in der Bundesliga.


    Bei Labbadia rollen sich mir die Zehnagel nach oben...und bei Tedesco muss ich nur lachen. Sorry wir brauchen einen Trainer und niemanden der Wortschöpfung betreibt.

    Können wir gerne probieren, aber mir schießt da postwendend ein "Warum sollte sich der uns antun?" durch den Kopf

    "I cant afford an actual signature"

  • Im anderen Forum findet sich eine witzige Überlegung:

    https://effzeh-forum.koeln/liz…be28pm46koc2l0une2e2tc54r
    :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fände ich zumindest mal eine Überlegung wert.


    Stöger hat als Trainer bei mir versch*ssen. Aber für einen Sportdirektor bringt er genug Kompetenzen und Erfahrungswerte mit. Glaube, er wäre auch ein guter Teamplayer auf dem Posten.


    Von Jakobs halte ich viel. Da müsste man sehen, welche Aufgaben er (Kaderaufbau?) und Schmid (Scouting?) übernehmen.


    Mal sehen, was draus wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was macht eigentlich Svonimir Soldo ??? Ich duck mich schon mal weg :face_with_tears_of_joy: 8)

  • Jetzt wirds aber vogelwild hier... :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,