Eishockey WM 2018 in Dänemark

  • Jetzt gleich Kanada-Dänemark.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Etwas überraschend fand ich auch, dass die Letten sich 8:1 gegen Finnland geschlagen geben mussten.

    So überraschend finde ich das auch wieder nicht. Lettland macht immer sein Spiel und das ganz gut. Was sie aber noch nie
    konnten, das man sich auch während des Spiels mal auf den Gegner einstellt. Das beste Ergebnis war ja zwei oder drei mal
    der Platz 7 bei einer WM.

  • Wer wird Weltmeister? Dazu müsste man sich die besten Teams mal genauer anschauen. :popcorn:


    Für mich gibt es da in diesem Jahr nur ein Team, Russland. Ilja Worobjow hat das Team direkt nach dem Gewinn der Olympischen
    Spiele übernommen. Er nahm einige Veränderungen vor. Worobjow lässt schon mal die "alte" Schule eines Anatoli Tarassow spielen.
    Tarassow hat mit 11 WM-Titeln und 3 Olympischen Goldmedaillien bewiesen das seine Art des Eishockeyspiels das Beste war was
    man gesehehn hat. Das Torverhältnis von 20:0 nach 3 Spiele kommt nicht von ungfähr. Klar waren da bis jetzt auch keine starken
    Gegner dabei, aber genau das ist nun das gefährliche. Russland hat sich jetzt "eingespielt" und wird dies auch so weitermachen.

  • Team Canada on Fire :popcorn:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich verstehe garnicht warum wir Deutschen gegen Dänemark verloren haben. Die sind ja heute so einfach zu besiegen :face_with_raised_eyebrow:
    Kanada macht das richtig gut gerade. Die haben jetzt 21 Tore geschossen, aber auch 6 bekommen :winking_face:

  • Ich verstehe garnicht warum wir Deutschen gegen Dänemark verloren haben.

    Ist doch klar. Wir Deutsche heißt es nach einem Sieg, DIE Deutschen heißt es nach einer Niederlage.


    Also haben DIE Deutschen gegen Dänemark, Norwegen und USA verloren. Hätten WIR Deutsche gespielt, wäre das natürlich anders gelaufen.


    Außerdem ist es bei Dänemark und Norwegen im Eishockey genauso wie wenn Bayern gegen den HSV spielt, alles unter 6 : 0 ist schwach frecher


    ALLEZ FC

  • Hoffentlich gewinnen wir gegen Südkorea... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • nach 12 Minuten 1:0

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ist das jetzt gut für uns @sharky :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das jetzt gut für uns @sharky

    Ich antworte jetzt mal, auch wenn ich nicht gemeint bin.
    Vor allem weiß ich nicht wie gut das für Deutschland ist, aber es zeigt das Dänemark keine Laufkundschaft ist die man mal eben so im vorbeigehen vom Eis fegt. Das hatten ja ein paar gedacht, nachdem man ja nur einen Punkt geholt hat.


    ALLEZ FC

  • Ist das jetzt gut für uns @sharky :question_mark:

    Das Viertelfinale wurde gegen Norwegen und Dänemark verspielt und ich habe ganz wenig Hoffnung dass das noch was wird.
    Warum? Schauen wir uns mal die Tabelle an...


    1. Finnland, 4 Spiele, 9 Punkte (V)
    2. USA, 3 Spiele, 8 Punkte (V)
    3. Kanada, 3 Spiele, 7 Punkte (V)
    4. Lettland, 3 Spiele, 5 Punkte (V)
    5. Dänemark, 4 Spiele, 5 Punkte
    6. Deutschland, 4 Spiele, 5 Punkte
    7. Norwegen, 3 Spiele, 3 Punkte
    8. Südkorea, 4 Spiele, 0 Punkte


    ...und nun die verbleibende Spiele:
    Lettland wird gegen die USA, Kanada und Dänemark verlieren und wir (Deutschland) spielen auch noch gegen die.
    Also ist Lettland raus aus den ersten Vier die das Viertelfinale bedeuten (V).


    Deutschland muss gegen Lettland gewinnen, hat aber dann noch Finnland und Kanada vor sich, also gehe ich mal von
    +3 also 8 Punkten insgesamt aus.


    Dänemark muss noch gegen Norwegen, Südkorea und Lettland spielen. In der derzeitigen Form holen die dabei +9
    Punkte. Das sind insgesamt dann 14 Punkte.


    Was die ersten drei angeht, die spielen noch untereinander da wird sich nicht allzuviel tun.


    Mein Tipp für die Abschlusstabelle am 15.06.2018:
    USA 20 Punkte (V)
    Kanada 16 Punkte (V)
    Finnland 15 Punkte (V)
    Dänemark 14 Punkte (V)
    Deutschland 8 Punkte
    Lettland 5 Punkte
    Norwegen 3 Punkte
    Südkorea 0 Punkte (A)


    *(A) Abstieg in die Division 1