Broich, Thomas (NLZ Hertha BSC)

  • Wenn Broich in der Jugendarbeit tätig sein wollte, wie du ihm unterstellst, wäre ihm die Frage nach einem TV-Job am Steiß vorbeigegangen.

    Ich unterstelle ihm garnichts, sondern vermute es. Richtig lesen hilft.


    Und nur weil er in einem NLZ arbeitet schließt das ein Arbeiten als TV Experte nicht aus.

    Des Weiteren ist er als TV Experte nicht gescheitert sondern weiterhin für die ARD im Einsatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • hier gibt es doch die Diskussionen, wie entartet der Fußball schon ist - wenn dann jemand dann nicht bei den Profis arbeiten möchte, sondern lieber mit jungen Leuten - so what :smiling_face_with_halo:


    oder vielleicht will er erst mal von unten sich hoch arbeiten - auch eine gut Einstellung, wie ich finde

    Sandro Wagner hat ja auch erst mal weiter unten angefangen

    im Gegensatz zu Freunden wie Effenberg, die ihre praktischen Trainererfahrungen gleich höher angesiedelt und krachend gescheitert sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Broich in der Jugendarbeit tätig sein wollte, wie du ihm unterstellst, wäre ihm die Frage nach einem TV-Job am Steiß vorbeigegangen. Beides hat bekanntlich nichts miteinander zu tun. Broich hat sich vielmehr im TV-Geschäft versucht, ist damit (aus welchen Gründen auch immer) gescheitert und hat jetzt eine Stelle angenommen, die keinen logischen Zusammenhang mit dem Davor erkennen lässt, außer, dass Geld fließt.

    Das gehört jetzt auch zu den beklopptesten Argumentationen die ich je gehört hab.


    Nur weil jemand im Jugendbereich tätig sein möchte aber gleichzeitig keine Stelle hat die ihm vom Ort her oder aus welchen zahlreich möglichen Gründen auch immer passt heißt das doch nicht das man diesen Job nicht gern hätte. Genauso hat das in dem Bezug auch gar nichts damit zu tun, wenn derjenige zwischenzeitlich einer anderen Tätigkeit nachgeht die ihm wohlmöglich auch gefällt. Vielleicht wusstest du es nicht aber ist dir bekannt, dass ein gewisser Steffen Baumgart ebenfalls als Experte für einen Streaming Dienst arbeitet? Ergibt das auch keinen logischen Zusammenhang außer das Geld fließt?


    So jetzt er eine Stelle bekommen, die er vielleicht als für sich vielversprechend ansieht. Nur weil du ein Problem mit der Hertha hast muss das ja nicht für jeden gelten. Insbesondere da der Nachwuchsbereich nicht direkt was mit den Profis zu tun hat. Je nach dem wie ruhig er da arbeiten kann - wahrscheinlich hat er sich damit beschäftigt - kann er sich da einen Namen machen. Genauso konnte er das über den TV Job, als jemand der vielleicht unter dem Radar geblieben ist konnte er sich da mit fachlichen Expertisen in den Fokus rücken.

  • Prophet hat am 30.11. im Thread wo zieht es sie hin ein Portrait von Broich verlinkt, das der FC gemacht hat. Jugendarbeit ist danach genau sein Ding, leider nicht beim FC.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Wer die Doku über Broich gesehen hat und auch seinen Karriere Werdegang, der weiß, dass ihm Ruhm und das ganze ziemlich am Arsch vorbei geht.


    Er macht, worauf er Bock hat.


    Er kam nach De zurück, war glaub ich Trainer in Frankfurt in der Jugend und Fredi Bobic holt ihn dann jetzt zur Hertha. Daher der Weg.


    Dass er geistig was aufm Kasten hat und deswegen nicht abgedroschene Floskeln braucht, kann jeder erkennen.


    Ich find ihn gut und mag solche Menschen. Was sich in den nächsten Jahren bei ihm entwickelt, wird sich zeigen.

    Kann halt nicht jeder das Glück wie z.b. kess haben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also stehst du lieber auf iwelche platiduden als auf Inhalt?

    Ich finde Hamann analysiert alles relativ nüchtern und spricht die Dinge an. Ob er das in rhetorisch perfekter Ausdrucksweise macht oder in einfachen Worten ist mir völlig egal, inhaltlich analysiert Hamann super. Matthäus, Effe und Hamann sind sportlich einem Broich meilenweit voraus, und nur weil sie es in Fussballersprache auf den Punkt bringen ist das für mich nicht weniger richtig. Für mich redet Broich zu hochtrabend und tut so als wäre er der Erfinder des Fussballs. Mir geht er gar nicht. Ist aber auch völlig egal.

  • Ich zb finde die Analysen von Hamann und Matthäus als ziemlich schwach und platt. Warum? Weil sie eigentlich nie die Dynamik eines Spiels sehen sondern immer nur anhand der Standbilder eklären wo wer, wie falsch steht. Das ist schon extrem easy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eifelbrasilianer10


    ich find Eifelbrasilianer überbewertet aber aus irgendeinem Grund hypt er sich immer wieder.

    seine Kommentare/"Analysen" im FC-Brett fand ich persönlich total langweilig.

    Sorry, überhaupt nicht mein Fall. Ist aber natürlich Geschmachssache.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Wer die Doku über Broich gesehen hat und auch seinen Karriere Werdegang, der weiß, dass ihm Ruhm und das ganze ziemlich am Arsch vorbei geht.

    "Tom meets Zizou - kein Sommermärchen"


    Wirklich sehenswert, und zeigt auch auf, dass Fußballer auch Menschen sein können.

    Ob Broich sich gut im NLZ von Hertha anstellt weiß ich nicht, dazu habe ich ihn zu wenig verfolgt. Momentan habe ich aber keine großen Bauchschmerzen dass er in Berlin anfängt, und wir den Deal des Jahres verpasst haben.

  • Ich finde Hamann analysiert alles relativ nüchtern und spricht die Dinge an. Ob er das in rhetorisch perfekter Ausdrucksweise macht oder in einfachen Worten ist mir völlig egal, inhaltlich analysiert Hamann super. Matthäus, Effe und Hamann sind sportlich einem Broich meilenweit voraus, und nur weil sie es in Fussballersprache auf den Punkt bringen ist das für mich nicht weniger richtig. Für mich redet Broich zu hochtrabend und tut so als wäre er der Erfinder des Fussballs. Mir geht er gar nicht. Ist aber auch völlig egal.

    Lol, Matthäus Effe und Hamann.

    Gerade Effenberg hat ja geglänzt nach seiner aktiven Karriere, und die deutsche Fußballszene aufgemischt. Was war das alles? Ein paar Spiele Paderborn, und ein wenig mitlabern in Uerdingen? Hat sich seine Frau schon via BILD-TV aufgeregt, wenn ihrem Stefan übel mitgespielt wurde?


    Also wenn Du Effe nem Typen wie Broich vorziehst, dann muss man über das Thema gar nicht weiter diskutieren. Dann viel Spaß im Doppelpass, mehr dann aber auch nicht.

  • Lol, Matthäus Effe und Hamann.

    Gerade Effenberg hat ja geglänzt nach seiner aktiven Karriere, und die deutsche Fußballszene aufgemischt. Was war das alles? Ein paar Spiele Paderborn, und ein wenig mitlabern in Uerdingen? Hat sich seine Frau schon via BILD-TV aufgeregt, wenn ihrem Stefan übel mitgespielt wurde?


    Also wenn Du Effe nem Typen wie Broich vorziehst, dann muss man über das Thema gar nicht weiter diskutieren. Dann viel Spaß im Doppelpass, mehr dann aber auch nicht.

    Ich rede nicht von Effes nach-Karriere-Leistung als Trainer aber wenn er sich äußert oder kommentiert finde ich das absolut oK.

    Wenn Du eine andere Meinung hast ist das Ok für mich, damit kann ich gut leben.

  • Ich rede nicht von Effes nach-Karriere-Leistung als Trainer aber wenn er sich äußert oder kommentiert finde ich das absolut oK.

    Wenn Du eine andere Meinung hast ist das Ok für mich, damit kann ich gut leben.

    Du hast ja geschrieben, Effe wäre Broich fussballerisch voraus. Und wenn man über Kommentatoren redet, bzw. Personen die Spiele analysieren sollen, sind ein taktisches Grundverständnis, eine gewisse Auffassungsgabe, und ein paar analytische skills von Vorteil. Das alles hat Effenberg- für mich zumindest- nirgends nachweisen können, am nächsten dran war er vermutlich bei der Schampus-Bestellung im Hippodrom.

    "Spricht Fußballersprache" reicht mir persönlich nicht aus, das mag aber jeder sehen wie er möchte.

  • Das glaub ich auch nicht unbedingt. Wenngleich ich einfach gerne einen solchen Typen in unserem Verein hätte.

    Kannst du begründen, warum?

    Was bringt er uns fachlich für einen Mehrwert?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kannst du begründen, warum?

    Ich spreche da natürlich allen voran für mich.


    Ich finde halt er bringt unfassbar großes Wissen mit sich (u.a. kann man sich hier ein Bild von machen)

    Des weiteren ist er einfach kein Mensch der sich in den Vordergrund bringt und seine Arbeit sehr gewissenhaft zu machen scheint.


    Den Mehrwert seh ich einfach darin jemanden ins NLZ mit hervorragenden Fachwissen einzubauen sei es als Trainer oder auch für eine Stabstelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)