21. Spt / FC - FC St. Pauli 4-1 (​Fr 08.02.19/18:30)

  • Mich hat das Auftreten von Pauli etwas gewundert. Als hätten Sie das Berlin Spiel nicht gesehen.


    Ich hatte eine wesentlich härtere Gangart erwartet. Foulstatistik 16:10 für den FC.


    Wenn unsere Jungs nichts auf die Socken kriegen und man sie spielen lässt, kommt eben so ein Spiel raus.

    Hmm...ich hab das gestern so empfunden das unsere Jungs mal mit der nötigen "Härte" in die Zweikämpfe gegangen sind. Und das auch wenn es um den zweiten Ball ging. Da waren wir einfach da und haben Pauli ein Stück weit den Schneid abgekauft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Hmm...ich hab das gestern so empfunden das unsere Jungs mal mit der nötigen "Härte" in die Zweikämpfe gegangen sind. Und das auch wenn es um den zweiten Ball ging. Da waren wir einfach da und haben Pauli ein Stück weit den Schneid abgekauft.

    Korrekt. Aber nur 10 Fouls gegen uns, ist schon ungewöhnlich. Da war Union cleverer, wenn auch nicht unbedingt fairer.

  • Die erste Halbzeit und das schnelle Gegentor waren ein Indikator dafür, welche Baustellen Anfang tatsächlich hat. In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft dann für ihr Engagement vorzüglich belohnt. Ich freue mich sehr über den Sieg.

    Ich meine das Gegentor war laut Kicker in der 38. Min, das würde ich nicht mehr zu schnellem Gegentor zählen?!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mich hat das Auftreten von Pauli etwas gewundert. Als hätten Sie das Berlin Spiel nicht gesehen.


    Ich hatte eine wesentlich härtere Gangart erwartet. Foulstatistik 16:10 für den FC.


    Wenn unsere Jungs nichts auf die Socken kriegen und man sie spielen lässt, kommt eben so ein Spiel raus.

    schau mal ins Pauli Forum. Die wundern sich genauso. Hauptgrund war wohl das viele (evtl. Rotieren), was dem intensiven Spiel gegen Union geschuldet war.


    Ansonsten liest man dort im Pauli Forum uns gegenüber eine Menge Restpekt womit sich das doch passive Verhalten erklären liesse.

  • Korrekt. Aber nur 10 Fouls gegen uns, ist schon ungewöhnlich. Da war Union cleverer, wenn auch nicht unbedingt fairer.

    Wobei man erwähnen muss das der Schiedsrichter viel hat laufen lassen. Bei anderen Schiris hätten die und wir mehr Fouls gehabt.

  • jap über das Passive auftreten von Pauli habe ich mich auch gewundert, gerade weil die Vergangenheit gezeigt hat das wir dann Schwierigkeiten bekommen. Aber da gehören ja auch immer zwei zu und unsere Jungs haben gestern auch das körperliche Spiel angenommen und waren grösstenteils hellwach.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • schau mal ins Pauli Forum. Die wundern sich genauso. Hauptgrund war wohl das viele (evtl. Rotieren), was dem intensiven Spiel gegen Union geschuldet war.
    Ansonsten liest man dort im Pauli Forum uns gegenüber eine Menge Restpekt womit sich das doch passive Verhalten erklären liesse.

    Ja, deren Spiel gegen Union war auch sehr intensiv und Respekt ist meistens ein schlechter Ratgeber.
    Sei es wie es sei, uns soll es Recht sein.


    Mal auf Paderborn gespannt. Wenn es tatsächlich einen Schlagabtausch gibt, glaube ich, dass wir den Spieß im Vergleich zum Hinspiel umdrehen werden. Wenn wir vorne Platz kriegen, kann es lustig werden.


    Rechne aber damit, dass Paderborn gegen uns nicht offen Holland spielen wird.

  • Pauli hatte einen Matchplan und der bezog sich fast komplett auf das Kontern. Die wollten uns damit kriegen, doch unsere Jungs haben sofort bei Ballverlust umgeschaltet und sind aktiv ins direkte Pressing gegangen, wodurch sie eine Vielzahl an Bällen frühzeitig abfangen konnten und Konter so gut wie komplett unterbinden. Dadurch ist Paulis Matchplan so gut wie verpufft und die standen lange ziemlich zahnlos da...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Gestern haben wir das beste FC Spiel der Saison gesehen. Der Zweitplatzierte wurde von Beginn an in einer Form beschäftigt, dass das Tor (die Tore) nur eine Frage der Zeit war/en.


    Das 1 zu 0 fiel völlig verdient und denjenigen die sagen, dass es abseits war (war es wahrscheinlich auch), kann man erwidern, dass man es erst nach der zweiten Zeitlupe erkennen konnte und wenn es so knapp ist, dann kann man im Spiel nur sagen "im Zweifel für den Angreifer".


    Córdoba war in dieser Situation genauso wach, wie im gesamten Spiel, überragende Leistung,


    Stark war auch Geis, der das Spiel mit geschickten Pässen immer wieder schnell und präzise machte...er war der Chef im Mittelfeld.


    Der Ausgleich war zu dem Zeitpunkt unverdient, aber es zeigt eben wieder eines...gar jedes Mal, wenn der Gegner nach vorne kommt, wird es auch gefährlich. Ein wirkliches Bollwerk sieht anders aus und hieran müssen wir arbeiten. Denn nicht jedes Mal spielen wir vorne so fantastisch wie gestern.


    Schön war, dass der FC sich durch den Ausgleich nicht beeindrucken ließ und weiter nach vorne spielte.


    So war auch hier wieder nur eine Frage der eig wann das 2 zu 1 fallen würde.


    Starke hereingabe, starke Abnahme durch Córdoba...das ging zu schnell für Pauli.


    Da in Halbzeit 2 auch Hector noch stärker wurde dominierten wir mit ihm und Geis das Zentrum komplett. Pauli schaffte kaum mal einen entlastungsangriff und somit zerdrückten wir sie am Ende.


    Clemens ist ebenfalls positiv zu erwähnen, er machte es gut auf der rechten Seite.


    Überragend war Sekante torvorlage. Stark, wie er explosiv antrat, den Ball aus vollem Lauf sauber verarbeitete und dann den Ball präzise und überlegt zurücklegte...tolle Aktion.


    In Summe war es gestern ein tolles und kurzweiliges Spiel. Kleinigkeiten kann man monieren, aber das große Ganze hat gepasst und das ist die Hauptsache.


    Es hat Spaß gemacht...weiter so FC!

  • Dachte mir das muss nochmal gesagt werden.

    Terodde weiß es ganz gut. 5 Spiele 8 Tore

    Terodde steht bei 23 Toren & Jhon bei 10 Toren. Wer soll die Tore machen...



    du verstehst es einfach nicht! Cordoba Null Tore in Liga seit über einem Jahr! Zoller 4 seit 2016. Rest Stürmer auch nix! Keiner von denen schafft 10 Tore!

    Bleibst du dabei das keiner unserer Stürmer 10 Buden machen wird. Ich halte dagegen! Zoller joa da könntest du evtl noch mit richtig lieben



    Terodde steht bei 23 & Jhon bei 10 Toren. Aber keiner schafft die 10 Tore. Und hier kommen nochmal bei den beiden 6-7 Tore dazu(mindestens).



    das glaubst du selber nicht. Trex ist aus. Schaub spielte im Vergleich fast 3 Liga!! Und auf drexler bin ich ja auch noch gespannt. Aber ich Rede hier nicht von .net Handvoll Tore. Ich Rede von 20 die einer beim Aufstieg bringen sollte! Davon sind alle Spieler weit entfernt. Glaub es mir

    Gut das du Terodde frühzeitig als der kann nix, raus genommen hast um auf 20 Tore zu erhöhen. Glaube er dürfte wenn er so weiter macht an die 20 Marke kratzen. Aber wir haben ja keine Stürmer. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:



    Tja zu dem letzten hattest du Terodde viel zu früh abgeschrieben. 23 Hütten gemacht bei 19 Spielen. Schaub (12 Scorerpunkte) hat sich hier sehr gut gemacht und Drexler (14 Scorerpunkte) ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
    Das mit dem Glauben wird also immer schwerer. Aber am Ende wird noch mal durch gerechnet(vielleicht auch früher).


    Danke an Terodde und Jhon für das was sie bisher geleistet haben. Weiter so und lasst endlich AM27 von der Leine. :winking_face: :winking_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Tja es gibt halt Frauen die sollten ihren "Fußballverstand" lieber in einen Strickkurs investieren :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • na ja, ich denke, wir finden von jedem hier ältere Zitate, die derjenige heute nicht mehr so tätigen würde.
    Vielleicht nicht in so dramatischer Form, aber dafür gibt es die Weisheit... was intressiert mich mein Geschwätz von gestern!!!


    Also...lasst gut sein. :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber was man so hört und liest, war das eine souveräne und nicht gefährdete Angelegenheit. Respekt dass man unter Druck dann so eben 4-1 gegen den direkten Konkurrenten gewinnt, und dem Gegner -laut Spielberichten- kaum bis keine Chance lässt.
    Dabei scheint viel mehr geklappt zu haben als gegen Berlin, sei es Konzentration ab Spielbeginn, oder Verwerten von Chancen.
    Der Sieg freut mich richtig, er nimmt etwas Druck vom Kessel, und ich hoffe, die Leistung kann jetzt auf die kommenden Spiele übertragen werden.