22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • Wenn die Mannschaft so spielt wie über 85 Min. gestern, dann wird das auch gegen momentan gute Paderborner ein klarer Sieg. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich dauerhaft kapiert haben, dass es für dieses Team keine Frage der Qualität, sondern einzig und allein der Einstellung ist!

    Das hoffe ich auch, allerdings haben die im Moment eine mächtig gute Offensive und da hat uns Pauli nicht ganz so weh getan.
    Ich glaube das Spiel wird schwieriger als das gegen Pauli - hoffe, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen, Paderborn ist auch in der Tabelle mächtig am kommen.

  • Bevor es jmd anderes schreibt.


    Jetzt zählt es! :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Richtig. Muss auch gewonnen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist auf jeden Fall ein, dass man nicht verlieren darf.


    Siegen wäre noch besser.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich sehe, wie die da rumwirbeln wird mir schummerig - das wird ein ganz schweres Spiel und es wird auch eng bleiben bis zum Ende der Saison.

  • Wenn ich sehe, wie die da rumwirbeln wird mir schummerig - das wird ein ganz schweres Spiel und es wird auch eng bleiben bis zum Ende der Saison.

    Angst essen Seele auf :face_with_tears_of_joy: Nee im Ernst da holen wir einen 3er :grimacing_face:

  • Ein Sieg, ohne wenn und aber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da treffen die beiden Torfabriken der Liga aufeinander, wir haben 51 Treffer (bei einem Spiel weniger), Paderborn 50 Tore. Wenn unsere Defensive steht, werden wir auch siegen. Wenn wir wieder mehrere Einladungen aussprechen, wird es schwer. Mal schauen, ob die Jungs wieder hochkonzentriert an die Sache gehen, ich wünsch es mir.


    Come on FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn ich sehe, wie die da rumwirbeln wird mir schummerig - das wird ein ganz schweres Spiel und es wird auch eng bleiben bis zum Ende der Saison.

    Die können da rumwirbeln wie sie wollen, die Anzahl der geschossenen Tore verdient auch Respekt, aber wir brauchen uns vor Paderborn sicher nicht in die Hose zu machen! Wir müssen mit dem Selbstverständnis dort auftreten, dass wir die bessere Mannschaft sind und es im Normalfall für Paderborn nichts zu holen gibt. Es wird ein schweres Spiel, das steht außer Frage, aber wenn wir konzentriert spielen dann wird sich unsere Klasse auch dort durchsetzen.

  • So wie wir uns vor Alex Meier in Hose gemacht haben, dürfen die sich jetzt vor Cordoba und Terodde in die Hose machen, und zwar reichlich!
    Sie werden sicher nicht ins offene Messer rennen wollen.


    Sollte Modeste spielberechtigt sein, rechne ich mit einer Einwechslung in der 2. Halbzeit., da man sich obigen Effekt sicher nicht kaputt machen wollen wird und zur Not dann halt noch einen draufsetzen kann. :smiling_face: Schöne Optionen.


    Rechne in der MF-Zentrale mit unveränderter Aufstellung.
    A) halte ich Kainz für einen guten Spieler der die Seite rauf und runterrennen kann und auch defensiv nicht zu spät kommt. - das gefiel mir jetzt sogar besser als Jannes Horn.
    B) passte Hector jetzt sehr gut zu Geiss. Solange sich da eh nix weltbewegendes tut im Lazaret gibt es keine Not daran etwas zu ändern.


    Ein klarer Sieg muss her, damit wir die Leistung vom Wochenende auch festigen.

  • Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann wegen Spielberechtigung Modeste grübel

  • Was ein Auftaktprogramm... Bochum, Union, Pauli, Paderbon. Alter Falter. Danach wird es mal Zeit für sowas wie... Sandhausen :thumbs_up:
    Danach haben wir ja schon 4 der 6 Top-7 Teams aus dem Weg. Da wir uns bislang sehr schwer getan haben gegen die oberen Teams und bislang gegen die "kleinen" nicht viel angebrannt ist, werte ich das mal als Vorteil.


    Paderborn wird echt noch mal ein Gradmesser für die Defensive. Nehmen wir diese Hürde (und das Nachholspiel gegen Aue), dann wage ich schon fast davon zu sprechen, dass nicht mehr viel anbrennen wird. Dann geht es um Platz 1 gegen den HSV.

  • Terodde und Cordoba haben zusammen mehr (oder gleichviel) Tore geschossen als 13 Teams der 2. Liga jeweils auf dem Konto haben. 6 mehr als der HSV :thumbs_up:


    Modeste wird da nur reinrutschen (sollte die Genehmigung tatsächlich diese Woche einflattern), wenn sich entweder einer verletzt (Gott bewahre), einer komplett von der Rolle ist (kaum zu erwarten) oder wir entweder klar vorn oder klar hinten liegen (ersteres würde ich nehmen). Eine Einwechslung spät in HZ 2 wäre aber schon zu erwarten...


    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Breite Brust zeigen und gar keine Zweifel aufkommen lassen, dann kommen wir in einen Lauf! Danach kommt Sandhausen, in Aue und Ingolstadt, zu Hause gegen Bielefeld und in Duisburg. Sind Spiele, die man mal gewinnen kann.

  • Terodde und Cordoba haben zusammen mehr (oder gleichviel) Tore geschossen als 13 Teams der 2. Liga jeweils auf dem Konto haben. 6 mehr als der HSV :thumbs_up:


    Modeste wird da nur reinrutschen (sollte die Genehmigung tatsächlich diese Woche einflattern), wenn sich entweder einer verletzt (Gott bewahre), einer komplett von der Rolle ist (kaum zu erwarten) oder wir entweder klar vorn oder klar hinten liegen (ersteres würde ich nehmen). Eine Einwechslung spät in HZ 2 wäre aber schon zu erwarten...


    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Breite Brust zeigen und gar keine Zweifel aufkommen lassen, dann kommen wir in einen Lauf! Danach kommt Sandhausen, in Aue und Ingolstadt, zu Hause gegen Bielefeld und in Duisburg. Sind Spiele, die man mal gewinnen kann.

    Nicht nur gewinnen kann, sondern auch sollte... :winking_face:

    FC was sonst...