26. Spt / MSV Duisburg - FC 4-4 (​Mi 10.04.19, 18:45)

  • Ich gehe mal stark davon aus, daß wir am Sonntag als Tabellenzweiter mit 1 Punkt Vorsprung auf Union in diese Partie gehen und wir uns letztlich nur mit einem Sieg den Platz an der Sonne zurückerobern und uns von Union wieder etwas entfernen können.
    Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter.
    Gerade beim MSV, der uns schon oft in die Suppe gespuckt hat, siehe Hinrunde.
    Übrigens sind die letzten Partien gegen den MSV gar nicht gut für uns gelaufen, wird also Zeit das einmal zu ändern.
    Hinzu kommt noch der Faktor Lieberknecht.
    Dieser Typ holt ja immer was gegen uns, irgendwie unheimlich....
    Ich erwarte da eine ähnliche Partie, wie in Aue oder Ingostadt, also eine ganz enge Geschichte.

  • Im Verein kehrt wieder Ruhe ein, die Mannschaft sollte wissen, worauf es ankommt, ich gehe von einem Sieg aus. Warum ich so entspannt bin? Der Artikel unten liest sich wie ein guter alter Haubrichs, ein bisschen Panikmache, wer alles Wehwehchen hat, um im nächsten Halbsatz zu verkünden, dass Spieler XY wohl doch dabei sein wird. ALLEZ FC!


    https://mobil.express.de/sport…-es-bis-sonntag--32218496

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich zitiere mal einen Franz aus dem Duisburg-Forum, weil er sehr unterhaltsam seinen Gemütszustand vor dem Spiel beschrieben hat:



    Ach Du Sch..... nach den letzten Eindrücken bekommen wir nächsten
    Sonntag also satt den Hintern versohlt von den Böcken. Punkt!!!

    Also können wir uns nun mindestens 6 Tage lang in die Hosen machen und Panik schieben, wie so oft schon.

    Gut so!

    Denn (fast, aber echt zu 99,999999%) immer dann, wenn wir hier auch nur
    ansatzweise euphorisch werden und ne dicke Backe riskieren, schlägt es
    ein und zwar übelst.

    Das ist nun nach der Form unserer Superhelden ganz sicher nicht der
    Fall. Und in Klön brennt mal wieder sinnlos der Baum, während sie die
    Liga schön auf links ziehen. Zumindest hat es für die zuletzt so
    formstarken OWF-Deppen zu ner satten Packung gelangt.

    Was lehrt uns das? Dass wir doch ne Chance haben, Die
    Megamillionentruppe das Hinspiel vergessen und uns nun wieder
    leichtfertig auf den Leim gehen wird?

    Erspart mir die üblichen Klischees: die kochen nur mit Wasser, es steht noch 00, im Fußball ist alles möglich blablabla.

    Die Pleitekönige aus der Stadt des miserablen Bieres und
    nerventerrorisierender Kackmusik haben in der Winterpause mal eben für
    zig Mios ihren eh schon absolut erstligareifen Kader derbst aufgerüstet.

    So ein Standardkönig Geis rennt da jetzt rum, der uns noch gut von
    seinem ersten Spiel für S05 kennt, als er uns im Spaziergang zerlegt
    hat.

    Der treuste Chinafan aller Zeiten verstärkt nun das ultimativste
    Torgewitter, das Liga 2 je bestaunen durfte. Und was setzen wir dagegen?
    Hm? Den guten Herrn Gembalies.

    Läuft!!!!

    Ich tippe auf einen neuen Pufferblockrekord, ein Verkehrschaos der allerübelsten Sorte und Dauerstau an der Snackbude.

    Alles andere soll mich positiv überraschen. Ich hab keine Ahnung, warum
    dieser Monsterkader in Liga 2 herum,laufen darf. Das ist krasseste
    Wettbewerbsverzerrung, sonst nichts.

    Hab ich schon mal jemandem erzählt, wie sehr ich rotweiße Jubelorgien
    auf der Süd hasse? Nein? Isso. Das kotzt mich an wie ne Feuerqualle im
    Schritt. Nur kommt die meist sehr überraschend und es gibt gute Mittel
    dagegen.

    Und um den Klassenerhaltskampf können wir uns dann wieder ab 29.3 kümmern, aufm Kiez.


    Zitat Ende


    Nach dem Papier müssten wir das Dingen gewinnen, aber die Krankenliste und ein Führungstreffer für die Duisburger könnten uns in Schwierigkeiten bringen. Andererseits ist es fraglich, ob sie uns ein 2. x überrumpeln und uns alle 6 Punkte wegnehmen...


    Wie dem auch sei... ich wünsche dem MSV den Klassenerhalt, aber die 3 Punkte gehen nach Köln!

  • Das ist das erste mal seit gefühlt 10 Jahren, dass ich ein FC Spiel nicht gucken kann weil ich genau in der Zeit im Flieger nach Barcelona sitze. Das Spiel nicht zu schauen macht mich nervöser als es anzusehen. Ich hoffe auf einen souveränen Sieg vor den entscheidenen Spielen können wir ein gutes Polster gebrauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für so einen Satz mit der Pleite muss Prinz Modeste noch einen drauf packen. Baah kann ich diese Ruhrpottspacken leiden wie Bauchschmerzen :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist das erste mal seit gefühlt 10 Jahren, dass ich ein FC Spiel nicht gucken kann weil ich genau in der Zeit im Flieger nach Barcelona sitze. Das Spiel nicht zu schauen macht mich nervöser als es anzusehen. Ich hoffe auf einen souveränen Sieg vor den entscheidenen Spielen können wir ein gutes Polster gebrauchen.


    Kauf dir On-Board Wifi. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kauf dir On-Board Wifi. frecher

    Hab ich vor funktioniert aber leider nicht in jedem eurowings Flieger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wünsch ich dir viel Glück. :winking_face:


    Kannst ja gucken ob du mich im Stadion siehst, ich bin der mit dem Schaub Trikot. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann wünsch ich dir viel Glück. :winking_face:


    Kasnnst ja gucken ob du mich im Stadion siehst, ich bin der mit dem Schaub Trikot. nerd

    Wenn das Originalgröße hat, erkennt man Dich bestimmt. :face_with_tears_of_joy:
    Das mit dem wifi ist inzwischen sehr gängig. Kam mir auch direkt in den Sinn.


    Viel Spaß in Barcelona :smiling_face_with_hearts: @FCLER21. Geilste Stadt!

  • Oder du telefonierst per Face-Time mit jemandem im Stadion...der soll dann schön die Kameraführung übernehmen :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So, jetzt macht euch mal keine Sorgen mehr, mein Kumpel hat Karten besorgt und wenn der Kenny auswärts fährt dann gewinnt der FC auch :grimacing_face:



    Leider komme ich viel zu selten zu Auswärtsfahrten :schnuffi:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Freue mich auf das Spiel.
    Der FC hat etwas gutzumachen (aus dem Hinspiel) und ich denke, dass Mannschaft und Trainer heiß und gewillt sind, sich diesmal anders zu präsentieren.


    Mut, Leidenschaft, konzentration von Sekunde 1 sowie Sinn und Verstand. Zeigen wir das alles, gibt es ein klares Ergebnis.


    Auf geht's FC.

  • Oh das wird ganz, ganz schwer. Nicht weil Duisburg so stark ist, sondern weil die voll draufgehen werden ohne Rücksicht auf Knochen und Gesundheit. Ich hoffe das wir einen anständigen Schiri haben, der dem Vollasi an der Seitenlinie direkt den Wind aus den Segeln nimmt?!


    Dazu kommt das wir uns eigentlich nur selber schlagen können. Und dann ist der FC eigentlich immer für eine Überraschung gut.


    Da wir am Sonntag als Tabellenzweiter in das Spiel gehen werden ist ein Sieg eigentlich umso wichtiger. Wenn es uns gelingt am Sonntag wieder alles in die Waagschale zu werfen, und konzentriert zu Werke zu gehen werden wir als Sieger vom Platz gehen.


    Aber da ich unseren FC ja kenne, lautet mein Tipp folgendermaßen. Duisburg - Köln 2:2. Und damit wäre ich nicht unbedingt unzufrieden. Gelingt es uns aber am Wochenende die Tabellenführung durch einen Sieg zurückzuerobern, Hamburg wird sich Morgen wieder zum Sieg dusseln und schummeln, werden wir sie nicht mehr hergeben!

  • Wenn die alle im Modus sind "Wir haben eine Rechnung offen", geht das mächtig in die Hose.


    ALLEZ FC

  • Das ist das erste mal seit gefühlt 10 Jahren, dass ich ein FC Spiel nicht gucken kann weil ich genau in der Zeit im Flieger nach Barcelona sitze. Das Spiel nicht zu schauen macht mich nervöser als es anzusehen. Ich hoffe auf einen souveränen Sieg vor den entscheidenen Spielen können wir ein gutes Polster gebrauchen.

    Barcelona? Gutes Omen! Ich stand mal auf der Rambla als wir aufgestiegen sind, konnte damals auch nicht gucken und habe den Tibidabo angebetet.
    Grüße mir eine der schönsten Städte Europas.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: