27. Spt / FC - Holstein Kiel 4-0 (So 31.03.19, 13:30)

  • Wenn das SO Eindeutig abgesprochen wäre, hätte es wohl kaum die Diskussion am Punkt gegeben. Mal abgesehen davon das es von Größe zeugt bei einem 2:0 und einem super aufgelegten Tor so einen Strafstoß auch mal dem Sturmpartner zu "schenken"
    Deshalb meine Aussage

    kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine Mannschaft den Schützen, der bisher alle getroffen hat, dann ablöst. Würdet Ihr bei anderen mit einem :woman_facepalming: quittieren. Und weißt Du was? Zu Recht!


    Die Diskussion vorher hätte Jhon sich sparen sollen. War unnötig!

  • Wir machen noch locker minimum ein Tor Kiel ist hinten offen wie sonst was.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine Mannschaft den Schützen, der bisher alle getroffen hat, dann ablöst. Würdet Ihr bei anderen mit einem :woman_facepalming: quittieren. Und weißt Du was? Zu Recht!
    Die Diskussion vorher hätte Jhon sich sparen sollen. War unnötig!

    Es geht doch nicht darum, dass man den sicheren Elferschützen ablöst.
    Cordoba aus den Bildern hat vorsichtig gefragt,
    und Terrode hat keine Diskussionen zugelassen.


    Er muss ihm Cordoba nicht übergeben, aber er KANN.


    Kommt ab und zu im Fussball auch vor, dass der Etatmäßige Elferschütze,
    dem Kollegen den Elfer überlässt.
    Ist kein riesen Thema, aber es wäre schön gewesen,
    und hätte nochmals den Teamspirit untermauert.

  • Du weist aber auch das wir nach einem Gegentor gerne den Bremsstreifen im Höschen haben :candle:

    Jep.


    Auch scheisse mir bei einem Gegentor gerne mal in die Hose und werd nervös :smiling_face:


    Deswegen gerne 3-0 nachlegen

  • Mit dem 3:0 wären die Kieler wohl „tot“ gewesen, so bleibt es spannend, ich erinnere an Paderborn! Aber insgesamt ein sehr attraktives Spiel von beiden Teams, macht Laune.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • unnötig, weil er dem Schützen die Konzentration nimmt.

  • ja, sicherlich hätte er das machen können, ich nehme das dem Terodde aber auch nicht übel. Er hatte einen Lauf jeden Elfer verwandelt und zudem weiß jeder das er einen sensationellen Torrekord aufstellen kann. Hätte, hätte Fahradkette es ist eben so nun passiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • unnötig, weil er dem Schützen die Konzentration nimmt.

    Glaube ich nicht. Gibt genügend Situationen, wo der Gegenspieler
    den Elferschützen volllabert, oder der Torhüter Mätzchen macht.


    Terrode hat den Elfer ja nicht richtig schlecht geschossen.
    War hart und relativ platziert,
    und der Kieler hat richtig spekuliert und den gehalten.

  • Glaube ich nicht. Gibt genügend Situationen, wo der Gegenspielerden Elferschützen volllabert, oder der Torhüter Mätzchen macht.


    Terrode hat den Elfer ja nicht richtig schlecht geschossen.
    War hart und relativ platziert,
    und der Kieler hat richtig spekuliert und den gehalten.

    da widerspreche ich. Ist ein Elfer richtig platziert hat der Torwart zu 99% keine Chance. Der Elfer war relativ mittig flach und auch nicht sonderlich hart und somit ein leichtes Spiel für den Torwart wenn er denn, wie in dem Fall, in die richtige Ecke springt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das 2:0 auch

    Sehe ich ein bisschen anders.
    Der Kieler kann oder muss dem Ball auch entgegen kommen.


    Und Drexler macht das auch gut, dass er während der Torwart pasen will,
    diesen Pass antizipiert und dem Kieler abluchst.


    Klar, Teilschuld auch beim Torwart. Aber kein riesen Bock.

  • Hoffentlich geht das gut. Es gab Zeiten da konnteste nach 2:0 sagen "jo das reicht". Aber in dieser Saison ist das leider anders.
    Was mich wirklich "nervt" ist das Zweikampfverhalten im zentralen Mittelfeld. Wir haben am Anfang wieder nahezu jeden Zweikampf mit Körperkontakt verloren. Ehrlicherweise hat es dann aber nach 20 min besser funktioniert. Aber das bleibt (für mich) ein Thema.


    Kiel wird trotzig raus kommen und diese Phase müssen wir überstehen. Schlägt es bei uns ein dann....ja dann brauche ich wieder meine Tabletten.


    Ich würde defensiv fast Mann gegen Mann spielen zumindest im Mittelfeld damit wir nah an den Spielern sind. Kiel kann spielen und das werden sie versuchen umzusetzen.


    Nach vorne geht bei uns immer mal was. Auf jeden Fall den Sieg (erkämpfen) alles andere ist egal. Zumindest für heute