31. Spt / FC - SV Darmstadt 1-2 (Fr ​26.04.19/18:30)

  • Es braucht einen neuen Impuls und ob diesen Anfang setzen kann, bezweifle ich inzwischen. Leider. Aber ich sehe null Entwicklung in der Mannschaft. Immer wieder diese wahnsinnigen Fehler in der Abwehr. Das muss man doch als Trainer sehen.

  • @FCLER21


    Das die Abwehr seit gefühlten dreiviertel Jahr immer noch nicht funktioniert. Das die Mannschaft es nicht schafft in den entscheidenden Spielen ihre PS auf die Straße zu bringen, und das Herr Anfang anscheinend nicht in der Lage ist die richtigen Strippen zu ziehen. Reicht das? Es geht den meisten nicht um dieses eine Spiel. Der Ausblick auf die nächsten Spiele ist dermaßen schlecht das man genau dies dem Trainer vorwerfen kann.

  • Ich habe heute definitiv keine schlechte Abwehrleistung gesehen. Darmstadt war genau 3 mal vorm Tor davon gab es 2 Tore nach individuellen Patzern. Das sind Sachen für die der Trainer nichts kann.


    Selbstverständlich bin ich auch kritisch bei Anfang und glaube auch nicht mehr zu 100& das er der richtige ist, aber Anfang Raus rufe kann ich nach dieser Leistung nicht verstehen.mann gibt die ganze Saison als Begründung an? Okay, dann mal nicht vergessen, dass wir immer noch fast durch sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe heute definitiv keine schlechte Abwehrleistung gesehen. Darmstadt war genau 3 mal vorm Tor davon gab es 2 Tore nach individuellen Patzern. Das sind Sachen für die der Trainer nichts kann.


    Selbstverständlich bin ich auch kritisch bei Anfang und glaube auch nicht mehr zu 100& das er der richtige ist, aber Anfang Raus rufe kann ich nach dieser Leistung nicht verstehen.mann gibt die ganze Saison als Begründung an? Okay, dann mal nicht vergessen, dass wir immer noch fast durch sind.

    Falsch, wer Höger in die IV stellt zudem noch einen schwachen Czichos der ist es auch Schuld. Wenn ich sowas höre sorry...


    ....es pfeift auch niemand für den ersten Tabellenplatz mit solchen unterirdischen Spielen...


    ...es macht einen Angst und Bange. Guck dir mal die Anzahl der Gegentore an, das sind Werte eines Absteigers...


    ...mit Anfang in Liga 1 steht der erste Absteiger nächste Saison fest oder die erste Trainerentlassung, kannst du dir etwas von aussuchen.


    In dieser Saison blendet leider die Tabelle. Also am besten mal die FC Sonnenbrille ausziehen... :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Und hätte dafür zig andere Klöpse gebaut. Sobiech ist die Pflaume vor dem Herren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenigstens liest man seit Wochen nicht mehr, dass die Mannschaft ja unter Anfang in der ersten Liga so spielen würde wie Kiel letzte Saison, so dass man das aktuelle Gegurke ja nicht mit nächstem Jahr vergleichen könne.


    Diese Mannschaft spielt so eindimensional wie es nur geht. Macht sie das konsequent, so wie heute in der zweiten Halbzeit, dann spielt sie aufgrund ihrer für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlichen Klasse den Gegner phasenweise an die Wand.


    Aber jede kleinste Abweichungen von diesem „Schema F“ führt zu hilf- und planlosem Rumgebolze. Es gibt keinen Plan B. Es gibt nur den Plan: Wir rennen nach vorne, gehen hoffentlich in Führung, so dass der Gegner aufmachen und uns Räume anbieten muss.


    Die Gegner machen aber nicht mehr auf. Die machen einfach die Mitte dicht und schlagen lange hohe Bälle auf ihre einigermaßen schnellen Spieler und verwickeln unsere langsamen Abwehr/Mittelfeldspieler in 1:1 Laufduelle. Und irgendwann passiert dann der individuelle Fehler/verlorene Zweikampf. Und Ende.


    Anfang dann so: Och menno, und jetzt? Hmm, lass mal nen Defensivspieler bringen, damit wir nicht noch ein Gegentor kassieren. Ach Mist, aber wer soll dann vorne die Buden machen. Na ja, eins nach dem anderen, erstmal nen Defensivspieler bringen. Memo an mich selbst: Ich hätte es ja eigentlich auch von Beginn an mal mit Viererkette probieren können. Oder soll ich jetzt während des Spiels umstellen? Fragen über Fragen, muss ich mir für die nächste Rücksprache mit dem Armin gleich mal notieren. Ach nee, noch besser, ich frag mal die „Jungs“ auf der Ersatzbank was die wollen. Ey, Lasse, willste spielen oder soll ich lieber den Tony bringen? Apropos, wieso grüßt der mich eigentlich seit Tagen nicht. Muss ich unbedingt mal den Wehrle fragen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • vieles ist ja auch subjektiv. Die Wechsel waren diesmal besser als sonst, 2 HZ war bis auf das Ergebnis (und das zählt halt) ok, 1 HZ habe ich nicht gesehen, aber was ich lese, war das nicht das Gelbe vom Ei. Und gegen Darmstadt sollte man wohl 2 HZ liefern können.


    Was ich wirklich nicht verstehe ist die defensive Ausrichtung und vor allem Höger als IV. Unter Stöger hat der Höger als IV auch mal brutale Fehler gemacht, da meinte er nach dem Spiel, dass er halt gelernter Mittelfeldspieler ist und hinter sich noch Leute erwartet. Nur dann muss er auch zum Anfang gehen, wenn der das selber nicht checkt, und sagen: "Ne Chef, dat ist nicht meine Position"...


    Auch wenn alle Hurra Fussball sehen wollen, wir brauchen nur noch wenige Punkte für den Aufstieg und auch für die Meisterschaft. Wie wäre es da mal mit einer klassischen 4er Kette, hinten Stabilität und vorne mit der Offensivpower dann das Tor machen. (das Tor = wenn man hinten sicher steht, reicht auch 1 Tor zum Sieg, nicht 3 :winking_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich habe heute definitiv keine schlechte Abwehrleistung gesehen. Darmstadt war genau 3 mal vorm Tor davon gab es 2 Tore nach individuellen Patzern. Das sind Sachen für die der Trainer nichts kann.

    Und genau diese Vermutung ist falsch. Wir reden nicht erst seit heute über individuelle Fehler. Und wir reden nicht nur bei Horn drüber. Und wenn es heute Horn passiert ist, und gestern Mere, und vorgestern Höger, dann wird aus diesen vielen und permanenten individuellen Fehlern irgendwann ein Kollektivversagen. Anfang kriegt die Defensive nicht stabilisiert. Das Problem schleppen wir seit Saisonbeginn mit uns rum, und es ist keine Besserung in Sicht. Verantwortlich dafür: Anfang!!!

  • habs woanders auch geschrieben. Bei dauernden Individuellen Fehlern muss man auch mal die Individuelle Qualität der Spieler hinterfragen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe heute definitiv keine schlechte Abwehrleistung gesehen. Darmstadt war genau 3 mal vorm Tor davon gab es 2 Tore nach individuellen Patzern. Das sind Sachen für die der Trainer nichts kann.


    Selbstverständlich bin ich auch kritisch bei Anfang und glaube auch nicht mehr zu 100& das er der richtige ist, aber Anfang Raus rufe kann ich nach dieser Leistung nicht verstehen.mann gibt die ganze Saison als Begründung an? Okay, dann mal nicht vergessen, dass wir immer noch fast durch sind.

    Wenn der Gegner dreimal vors Tor kommt und es zweimal klingelt, dann ist die Abwehrleistung ne Katastrophe!

  • habs woanders auch geschrieben. Bei dauernden Individuellen Fehlern muss man auch mal die Individuelle Qualität der Spieler hinterfragen.

    Wenn ein italiener ( höger) plötzlich chinesisch kochen will macht er fehler ( innenverteidiger) ganz einfach immer die falsche position.


    verdammte scheiße hector links innen mere czichos rechts schmitz ...


    höger ins DM

  • Vor allem ist es so das wir uns drehen und wenden können wie wir wollen. Wer kann auch nur annehmen das wir nächste Woche es besser machen? Also wer glaubt das unsere Mannschaft so kurz vor Schluss auf einmal diese Fehler abstellt der sollte wirklich mal wach werden. Gilt übrigens auch für diese Luschen auf dem Platz.

  • Wenn der Gegner dreimal vors Tor kommt und es zweimal klingelt, dann ist die Abwehrleistung ne Katastrophe!

    wenn es aus individuellen Fehlern entsteht für mich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor allem ist es so das wir uns drehen und wenden können wie wir wollen. Wer kann auch nur annehmen das wir nächste Woche es besser machen? Also wer glaubt das unsere Mannschaft so kurz vor Schluss auf einmal diese Fehler abstellt der sollte wirklich mal wach werden. Gilt übrigens auch für diese Luschen auf dem Platz.

    die Hoffnung besteht lediglich aus einer besseren Chancenauswertung, du musst wahrscheinlich immer dreimal+x netzen, um was zu holen

  • Für mich war das heute die entscheidende Wende im Aufstiegskampf.
    Wenn man in solch einer Phase so abfällt , kann und wird das nicht gutgehen!
    Die Konkurrenz wird definitiv zuschlagen!
    Das Saisonziel ist meiner Meinung nach in großer Gefahr!

  • Ich habe heute definitiv keine schlechte Abwehrleistung gesehen. Darmstadt war genau 3 mal vorm Tor davon gab es 2 Tore nach individuellen Patzern. Das sind Sachen für die der Trainer nichts kann.


    Selbstverständlich bin ich auch kritisch bei Anfang und glaube auch nicht mehr zu 100& das er der richtige ist, aber Anfang Raus rufe kann ich nach dieser Leistung nicht verstehen.mann gibt die ganze Saison als Begründung an? Okay, dann mal nicht vergessen, dass wir immer noch fast durch sind.

    dann haste nicht aufgepasst. Die waren nämlich bereits in den ersten 8 Minuten zweimal gefährlich vor unserem Tor!

  • Ich red mir hier seit langem den Mund fusselig, dass wir noch nicht aufgestiegen sind und es wird immer enger.!

    Hör doch mal auf zu flennen.


    Super ärgerliche Niederlage heute. In Hz 1 haben wir alles im Griff, Darmstadt spielt überhaupt nicht mit, wir kommen zu keinen zwingenden Chancen. Dann verletzt sich Clemens, Schmitz (wieso auch immer Schmitz) kommt sau schlecht in die Party und wir bekommen hinten das Ding. Danach waren wir raus in HZ 1.


    In der zweiten Halbzeit wieder der dominante FC. Dursun sagte nach dem Spiel, dass er noch nie eine Mannschaft erlebt hat, die 15 Min so Druck macht und er froh ist, dass sie das so gut verteidigen konnten. Dann kam Timos Totalaussetzer und das Ding war sofort drin. Schmitz ist dann übrigens gut in die Partie reingekommen.


    Klar haben wir alle einen Hass, der Frust sitzt tief, weil wir anstatt Aufstieg zu feiern, noch warten müssen - und ja, ich will auch nicht mit Anfang in die Bundesliga gehen, aber was hat er heute falsch gemacht?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • wenn es aus individuellen Fehlern entsteht für mich nicht.

    Du behauptest also, dass a) individuelle Fehler kein Beurteilungskriterium für die Abwehrleistung sind, und dass b) individuelle Fehler nicht vom Trainer beeinflussbar sind. Beides steht ziemlich genau so im zitierten Text. Da fällt es mir jetzt ehrlich gesagt schwer, drauf zu antworten. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich würde gerne noch weiter drüber diskutieren, aber irgendwie hast Du mich ausargumentiert - Kompliment!