01 / Timo Horn 18-19

  • Das wir ein Torhüterproblem haben, sollte doch jedem der nicht ständig
    die rosa FC - Brille auf hat, klar sein.
    Timo hat sich deutlich zurück entwickelt. Die Schwächen wurden ja bereits
    ausführlich dargestellt. Wenn ich zb.sehe wie Er das Spiel langsam macht, dann
    graust es mir schon vor der 1. Liga.


    Was er aber immer gut kann, sind Kommentare, wie zb. gestern bei Netcolgne TV
    abzugeben. ... ich glaube, dass jeder Kölner Erstliga - Fußball verdient hat. :face_vomiting:


    Der sollte besser die Zeit damit verbringen an seinen Fehlern zu arbeiten!

  • Um an Fehlern zu arbeiten, muss man sie erstmal erkennen.
    Wenn sich Timo hier wie das halbe Brett alle Gegentore als unhaltbar schönredet, wird es weiter abwärts gehen.

  • Ja, Fehler eingestehen ist nicht seine Stärke, ich hab in seinem Statement zum Spiel auch ein gewisses Schuldeingeständnis vermisst, zumindest dass er an seinem Geburtstag leider nicht seinen besten Tag erwischt hat oder Ähnliches. Stattdessen nur „Fünf Nüsse zum Geburtstag und zur Aufstiegsparty zu kriegen, ist für einen Torwart natürlich zum Kotzen. Nichtsdestotrotz sind wir wieder erstklassig und das ist letztlich alles, was zählt."


    Ja, war zum Kotzen, da hat er Recht. Auch für alle Mitspieler und Fans war das zum Kotzen, was unter anderem er da fabriziert hat.

  • Lieber LP10, es geht nicht um unhaltbar oder ums Schönreden. Das Ding darf so nicht passieren, das ist doch fast allen klar.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass sowohl Chichoz als auch Horn nicht aus Jux und Dollerei so standen, wie sie standen, sondern dass das auf voriger Gegneranalyse so passiert ist... was weiß ich, z.B.: „Die Regensburger schlagen in 85% der Fälle den Ball auf die 5er-Ecke am langen Pfosten!“.


    Somit stünde Horn dort, wo er stand, „richtig“.


    Mathematik ist aber bekanntlich ein Aloch, insbesondere Wahrscheinlichkeiten.


    Generell bin ich aber bei dir, dass er halbwegs mittig grundsätzlich richtiger stehen würde.


    Dennoch ist das immer abhängig von der Grundordnung bei Ecken: wird nur ein Pfosten besetzt oder beide, mit welchem Fuß wird von welcher Seite aus der Ball reingeschlagen, wird Mann- oder Raumdeckung gespielt usw. usw.


    Dinge im Nachhinein als falsch zu identifizieren ist nun mal immer einfacher als vorher die „richtige“ Entscheidung zu treffen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Timo hat zuletzt nicht mehr gut gehalten, keine Frage.
    Warum er aber glaubt, dass er keinen am kurzen Pfosten braucht, gerade er, das verstehe ich nicht.
    Aber trotzdem: die 3 Tore, allesamt gehen mehrheitlich auf Czichos. ABER: Ist der Keeper nicht ein wenig dafür verantwortlich, wie seine Vorderleute agieren? Vielleicht sagt Czichos dasselbe und behauptet, dass er nicht wisse, ob der hintendran rauskommt oder nicht.
    Kessler, außer in seinem Spiel gehen BMG, kannst du in L1 nicht bringen! Das wäre fatal!
    Man sollte sich einen guten 2. TW holen, Heuer-Fernandez o.ä.und der soll Timo Dampf machen und wenn er besser ist, soll er spielen. Die sind Leistungssportler!
    Mit RRZieler hätten wir vor einigen Jahren fast den besseren TW bekommen. Allerdings ist er jetzt auch zu alt!
    Timo braucht Druck, ganz sicher!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der sollte besser die Zeit damit verbringen an seinen Fehlern zu arbeiten!

    "Timo, Ihre Einschätzung zum heutigen Spiel?"
    - "Sorry, kann jetzt nicht reden, muss an meinen Fehlern arbeiten gehen" :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.


  • Ich halte nichts von Spekulationen (außer bei Elfmetern).
    Wenn ein Ball nah vors Tor auf den kurzen Pfosten kommt, dann rappelts bei einem verlorenen Kopfballduell direkt, wenn der Torwart nicht da ist.


    Ein Keeper muss dahin gehen, wo der Ball hin kommt.


    Schaut euch bitte nochmal die Zusammenfassung bei DAZN an (gibts auch bei youtube). Da sieht man, dass Horn beim 2ten Eckball ganz anders steht.
    Er kann nicht bei beiden Ecken richtig gestanden haben, weil er sich komplett anders hinstellt.


    Das Stellungsspiel kann man trainieren.
    Ich verstehe auch nicht, wie es sein kann, dass Bälle durch den 5er fliegen und teilweise von Leute, die geduckt mit beiden Beinen auf dem Rasen stehen, geköpft werden. Solche Bälle sind Torwartbälle.


    Auf mich wirkt das alles sehr wenig souverän. Es macht den Eindruck, dass er beim 2ten Eckball näher am kurzen Pfosten steht, weil die Ecke davor am kurzen Pfosten einschlug.


    Ecken können sehr eklig sein, wenn die am kurzen Pfosten verlängert werden (oder man nicht weiß, ob verlängert wird).

  • Und das 1:4?seht ihr das nicht als Stellungsfehler das er da rauskommt obwohl Schmitz quasi den Gegner stellen kann?

    Ja, schon. Es ist vielleicht kein 100% klarer, krasser Fehler, aber letzten Endes trifft er wieder falsche Entscheidung indem er rauskommt.
    "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" ist eine alte TW-Weisheit.
    Letztlich ist es ja in den letzten Wochen oft so gewesen, dass es oft nicht die ganz eindeutigen Fehler sind (wie bspw. Hitz bei Dortmund zuletzt, der einfach am Ball vorbei greift), aber in Summe trifft er einfach zu häufig falsche Entscheidungen und es sieht oftmals einfach sehr unglücklich aus und man fragt sich hinterher "hätte er das nicht besser lösen können?". Vor 2 Jahren in der Platz-5-Saison gab es von solchen Szenen kaum eine, nun gibt es sie ständig und die Horn Ultras argumentieren dann jedes Mal, dass es ja kein eindeutiger Fehler war. In Summe läuft aber zu viel schief.

  • Hört doch mal auf hier immer Namen in den Raum zu werfen die ein mal nen gutes Spiel gegen uns gemacht habe ... Wenn das alles so gute Keeper sind, wieso kicken die auch nur alle in der zwoten Liga?


    Im direkten Vergleich : Timo hat 2 mal mehr zu Null gespielt als Heuer Fernandez und hat auch 7 Bälle weniger aus dem Netz holen müssen bei gleicher Einsatzzeit



    Ja das war sicher nicht wie Erwartet für Timo, aber bei ihm wissen wir auch das er es deutlich besser kann.

  • Da spring ich mal rein...seine Entwicklung geht doch jetzt nicht erst diese Saison nach unten. In der davor wurden seine bisher bekannten Probleme auch augenscheinlich.
    Ich persönlich dachte das er sich in der zweiten Liga wieder "fängt". Leider hat das für mich gar nicht geklappt...im Gegenteil, er ist finde ich sogar noch "schlechter" geworden. Jetzt hat er zwei Saison's nicht so gut ausgesehen wie er es zuvor mal konnte(auch da aber schon mit bekannten Schwächen).
    Ich stell mir langsam die Frage ob er es wirklich nochmal schafft seine Leistung auf eine höhere Ebene zu heben. Und woran liegt das? Hier wird Menger das ein oder andere mal als Grund genannt. Diesen "Zusammenhang" müssten andere im Verein doch auch sehen und dann auch handeln...sind die blind?
    Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher das Timo nochmal so gut wird wie manch einer erwartet/denkt...ich irre aber gerne in dem Fall muss ich sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • der Darmstädter ist ein tiptop TW. Ich verweise auf die kommende Kicker Rangliste!
    Er soll ihm Druck machen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Heuer äh Wer? Na, wenn der Darmstädter TW jetzt die Messlatte ist, ok ja dann war Timos Saison scheinbar in Ordnung. Alles ist gut. Zudem hatte Timo ja so eine schreckliche Abwehr vor sich, die Darmstädter Verteidigung ist sicher um Längen besser, daher ist Timos Leistung geradezu vortrefflich. :kissing_face:

  • Bringt doch mal nicht alles durcheinander: Ich sprach nur von einem TW, der Timo Beine machen soll. Dazu muss ich nicht Ter Stegen holen. Heuer- Fernandez ist gut und beschreibt eine Kategorie, eines soliden TWs.
    Timo hat mal richtig gut gehalten, dann hat er ordentlich gehalten und momentan agiert er unglücklich und er hat ein Tief. Armin Veh wird es nicht entgangen sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Horn-Ersatz Kessler heißen wird.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auf mich wirkt das alles sehr wenig souverän. Es macht den Eindruck, dass er beim 2ten Eckball näher am kurzen Pfosten steht, weil die Ecke davor am kurzen Pfosten einschlug.

    Vielleicht hat er aber da dann auch irgendwann gemerckt, dass Regensburg die Ecken gezielt auf den kurzen Pfosten gespielt hat (interessanterweise genauso wie wir es zeitweise praktiziert haben).

  • was ich bedenklich finde, wieso geht die ganze Truppe zusammen feiern und er feiert mit Maroh seinen Geburtstag alleine???
    Mir kommt es so vor, als wäre Timo ein bisschen außen vor, aberes heißt ja, TW und LV sind schwierig.


    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und die haben seinen Geburtstag in den Spieltag reingefeiert. Dann ist ja alles jut :popcorn:


    Weil Timo und Domme beste Freunde sind?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.