01 / Timo Horn 18-19

  • Ach das wird nicht passieren mal ehrlich da ist in der ganzen Euphorie und Adrenalin einfach bei ihm eine Sicherung durchgebrannt es ging um nichts mehr, das sollte man nicht überbewerten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja und die Situation in Darmstadt ok super Timo ist total schlecht ist ja nicht so das Torhüter auch mal Fehler machen dürfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • seid Menger Torwarttrainer ist , gehts mit Timo Horn den Bach runter, für Horn muss ein besserer Torwart kommen, was echt nicht was mit Horn los ist, brauchte mal eine Luftveränderung

  • Es ist ja nicht so, dass Horn der einzige gewesen wäre, der nur noch nach vorne gedacht hat. An Abwehrarbeit hat ja sonst auch keiner mehr gedacht.

    Meinst Du das jetzt bezogen auf die ganze Saison :kissing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich mag Timo, aber er wurde lange völlig überschätzt. Er macht zu viele Fehler. Und seine Strafraumbeherrschung ist viel zu schwach.

  • Ich mag Timo, aber er wurde lange völlig überschätzt. Er macht zu viele Fehler. Und seine Strafraumbeherrschung ist viel zu schwach.

    Es gab damals zu schnell einen Hype um ihn und er hat anscheinend völlig die Demut verloren. Ter Stegen hat zur gleichen Zeit stark auf die Fresse bekommen und ist mittlerweile um Welten voraus. So unterschiedlich können sich Torhüter mit ähnlichem Potenzial entwickeln...

  • Ja, ich denke auch, das die Torwartposition überdacht gehört. Ob durch ein Wechsel von Menger oder Druck durch eine bessere Nr.2. ?????

    Als ich meine Freundin bei der Schalenübergabe den Menger gezeigt hat, hat sie große Augen gemacht. "Wie, der soll der Torwarttrainer sein?" Timo heute mit gefühlt ein paar Geburtstagspromillchen... Beim Hebertor sah er auch nicht gut aus. Er braucht dringend jemand, der mit das Rauslaufen übt, übt und nochmals übt. Das war auch in anderen Situationen wieder deutlich zu sehen. Und was Absprachen im eigenen Sechszehner betrifft, so muss ein Torwart das als klare, gebrüllte Ansage machen...

  • Ich hoffe der neue Trainer bringt auch einen neuen Torwarttrainer mit! Oder bitte Bade zurückholen. Menger scheint Timo in die Nähe seiner aktiven Leistungen bringen zu wollen. Schlimm was der Heute gespielt hat.

  • Servus, ich denke, dass Timo wieder ein wenig mehr arbeiten muss.
    Seine Reflexe sind da, alles andere ist momentan nicht gut.
    Allerdings ist es für einen Torhüter schwer, wenn die Abwehr solche Fehler macht wie heute. Czichos war mindestens kongenial vom 1-3:0 beteiligt. Speziell beim 2:0 macht er keine Ecke zu, kurz nicht und lang auch nicht. Da kannst du auch nicht mehr gut aussehen.
    Wenn aber beim Rauslaufen ohnehin schon nicht alles Gold ist, warum ich dann auch noch auf den Spieler am kurzen Pfosten verzichte, bleibt mir ein Rätsel.


    Timo braucht ne starke 2 im Nacken und ganz sicher nicht Kess.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • seid Menger Torwarttrainer ist , gehts mit Timo Horn den Bach runter, für Horn muss ein besserer Torwart kommen, was echt nicht was mit Horn los ist, brauchte mal eine Luftveränderung

    Nichts da das lasse ich auf keine Fall gelten. In den vergangenen Saisons war Timo ebenfalls für den ein oder anderen Lapsus zu haben. Und ich bin immer noch der Meinung, dass er sich unter keinem anderen Torwart Trainer wird weiter entwickeln können. Mehr als das was diese Saison und davor herausgesprungen ist, wird auch nächste Saison nicht herausspringen. Das war es mit der Entwicklung bei Timo. Findet Euch damit ab. Er stagniert seit Jahren. Tut mir Leid ist leider so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ........Und seine Strafraumbeherrschung ist viel zu schwach.

    und nicht nur das .
    Er macht jedes Mal das Spiel langsam .
    Seine Mimiken und Gestiken sind katastrophal.
    Dies alles ist seit Jahren so , warum gibt es keine Entwicklung?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Bei der Ecke sah er nicht gut aus...beim 1:4 muss er im Tor bleiben weil ein Mitspieler schon da war...Er hat ne schwierige Saison hinter sich und in nächsten Jahr muss auch er sich wieder steigern sonst wird es hart.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ihr werdet schon sehen, Timo wird nächste Saison unter den Top 5 Keepern in der Bundesliga sein!
    Remember my words

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • In den letzten Wochen zeichnete sich dieser Trend bei Timo schon ab, heute war es einfach nur vogelwild, was er da gespielt hat. Alles, was er falsch machen konnte, hat er falsch gemacht. Mal ausgenommen der eine super Reflex, als der Gegner dann aus 2m übers Tor schoss.


    Vermutlich in dem Drang, es wieder gut machen zu müssen, rennt er dann in der 89. Minute blind nach vorne - ohne es mit den Mitspielern abzusprechen, denn die Flanke war ja schon geschlagen und die Situation wieder geklärt, ehe Horn überhaupt im 16er war - und macht damit den Deckel auf das Spiel, das noch hätte kippen können.


    Um das positive aus diesem Harakiri zu ziehen - die Saison ist schon durch und hoffentlich war es Noch mal ein unübersehbares Zeichen für Veh, dass sich auf der TW-Position etwas tun muss kommendes Jahr. Ob das der TW-Trainer ist, ein konkurrenzfähiger zweiter Torwart oder sogar ein möglicher Stammtorwart auf Augenhöhe. So geht es jedenfalls nicht weiter.


    Im letzten Spiel hat sich m.E. Kessler seinen Einsatz verdient, ähnlich wie Lehmann ihn auch bekommen hat. Die Pause bewahrt Timo dann davor, es im letzten Spiel noch mal krampfhaft wieder gut machen zu wollen, und man kann den Wechsel problemlos mit den Verdiensten von Kessler begründen, ohne Timo in der Öffentlichkeit anzählen zu müssen.

  • In den letzten Wochen zeichnete sich dieser Trend bei Timo schon ab, heute war es einfach nur vogelwild, was er da gespielt hat. Alles, was er falsch machen konnte, hat er falsch gemacht. Mal ausgenommen der eine super Reflex, als der Gegner dann aus 2m übers Tor schoss.

    In der Zeitlupe später sah man,dass der Ball mit Videobeweis vermutlich auch drin gewesen wäre.