01 / Timo Horn 18-19

  • hast du mal Fußball oder eine andere Team-Sportart gespielt?Meister wird man in jeder verschi... Liga bis zur Kreisliga und ja auch die darf man feiern!!!

    Feiern kannst Du von mir aus so viel Du willst, gerne auch bedeutungslose Radkappen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • wie soll er denn da hinkommen wenn ihm sein eigener Mitspieler in den Weg springt? :woman_facepalming:

    Schau Dir mal die Kahns und Buffons dieser Welt an. Denen ist das scheiss egal ob da ein Gegner oder Mitspieler ist, da wird alles aus dem Weg geräumt. Aber Timo ist in dieser Hinsicht auch eine Schwimmbuxx.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @grischa
    Ist er dazu in der Lage? So zu liefern, wie einige wollen oder hoffen?

    NEIN ist er nicht. Und er hat auch keine Konkurrenz die ihm im Nacken sitzt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das ist das schlimme daran. Hoffe man verlängert mit kess nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe gehört, dass....., aber da ich nicht weiß, ob es stimmt schreibe ich es ins FC Brett.


    By the way: Timo muss jetzt wieder angreifen.

    Willst du mir irgendwas sagen? Nur raus damit!
    Ich hab halt mal prinzessiert. Und solange niemand etwas genauer dazu sagen kann, besteht trotzdem die Möglichkeit. Das sind junge Burschen, da kann sowas bestimmt mal vorkommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich gestatte dir deine Meinung.Allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen. Die erste jetzt und die zweite nach Beantwortung der ersten Frage.
    1. Ich schlussfolgere aus deiner Aussage (es "disqualifiziert" mich, wenn ich behaupte, dass ein Torwart bei einer Ecke nicht am langen Pfosten steht), dass es richtig ist, wenn ein Torwart bei einer Ecke am langen Pfosten steht. Habe ich das richtig verstanden?

    wenn er einen Verteidiger am kurzen Pfosten positioniert steht der TW meist am langen, positioniert er dort keinen steht er eher mittig. Die wenigsten Ecken werden an den kurzen Pfosten geschlagen

  • Ausserdem ist es immer einfacher sich vorwärts zu bewegen als im Rückwärtsgang ... war glaub ich so ziemlich das erste was ich damals beigebracht bekommen habe im Torwarttraining ...

  • wenn er einen Verteidiger am kurzen Pfosten positioniert steht der TW meist am langen, positioniert er dort keinen steht er eher mittig. Die wenigsten Ecken werden an den kurzen Pfosten geschlagen

    Schade, dass du eine einfache Frage, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann, nicht beantwortet hast.
    Ich habe nicht nach einer Statistik über die Länge der Ecken gefragt.


    Bei der Ecke stand übrigens kein Verteidiger am kurzen Pfosten. Czichos ist erst dahin gelaufen...
    Du bestätigst mich also, dass Horn wieder falsch stand.


    Als Torwart stellt man sich nie genau vor den langen Pfosten. Man stellt sich so, dass man nirgendwohin einen maximal langen Weg hat.
    Am langen Pfosten steht man deshalb falsch, weil es über 7 Meter bis zum kurzen Pfosten sind. Und bis dahin hat man am wenigsten Zeit (da der Ball von der Eckfahne bis zum kurzen Pfosten einen kürzeren Weg, als bis zum langen Pfosten hat).
    Mittig ist daher auch falsch. Man sollte etwas enger zum kurzen Pfosten stehen.

  • Ausserdem ist es immer einfacher sich vorwärts zu bewegen als im Rückwärtsgang ... war glaub ich so ziemlich das erste was ich damals beigebracht bekommen habe im Torwarttraining ...

    Erklär mir bitte warum Horn bei der 2ten Ecke (die im Nachschuss knapp drüber geht) fast am kurzen Pfosten steht?


    Ist ja deiner Meinung nach falsch...
    Und da ist sogar noch ein Verteidiger.

  • wenn es heißt, der TW steht am langen Pfosten bedeutet das, das er in der Nähe des besagten Pfosten steht, also auch 1 oder 2m davon entfernt.
    Nicht das er diesen umarmt und somit 7m zum kurzen Pfosten rennen muß.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wo hab ich das geschrieben das es falsch ist? - Ich habe nur geschrieben wie ich es beigebracht bekommen habe in der TW Schule


    Warum er da steht? Kann nur Timo selbst beantworten ... Wenn ich raten müsste : Verunsicherung

  • Warum er da steht? Kann nur Timo selbst beantworten ... Wenn ich raten müsste : Verunsicherung

    Falsch. Im Training steht da immer Menger, daher hat Timo eh keinen Platz. Leider hat sich Menger so im Kopf von Timo festgefressen, dass er ihn auch imaginär auf dem Spielfeld sieht nerd


    ALLEZ FC

  • Timo Horn ist, abgesehen von seinen größtenteils großartigen Reflexen, stets nur ein mittelmäßiger Torwart (gewesen), sorry.


    Und auch wenn fenermann seine „persönliche“ Kritik fast peinlich ist, so passt sie für mich doch ins Bild.


    Was Timo neben der Strafraumbeherrschung schon immer gefehlt hat, was man aber in den früheren Jahren durchaus mit seinem jungen Alter und „mangelnder“ Erfahrung erklären konnte, waren vor allem Aggressivität und ein „Standing“ bzw. Ausstrahlung auf dem Platz. Das „bubimäßige“ Aussehen mit den roten Wangen hat das nur unterstrichen, das meine ich aber nicht. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben... als Gegner würde ich ihn - abgesehen von den Reflexen - einfach überhaupt nicht für voll nehmen. Er wirkt in seine Aktionen oft zaghaft, zaudernd, unsicher. Auch die Körpersprache ist wie gewollt und nicht gekonnt: nicht Wolf im Schafspelz sondern Schaf im Wolfspelz (ist annähernd deutlich, was ich damit meine?). Und wenn er dann los“brüllt“, sieht es aus, als würde ein schlechter Oberstufen-Schüler-Schauspieler Emotionen wie Ärger, Wut usw. nachspielen. Es wirkt nie echt oder authentisch... wenn ich fuchsteufelswild und wütend meinem Ärger Luft mache, dann kriegt man das in Stimme, Körperhaltung, Lautstärke, Mimik usw. mit. Aber bei Timo?


    Und da schließt sich dann der Kreis zur fenermann-Eröffnung. Da helfen ihm auch kein Hipsterbart, kein Holzfällerlook, 37 Tattoos oder sonst was. Soll jeder machen, wie er will, darum gehts mir gar nicht. Damit kannste in nem beschissenen Möchtegern-Barista-Laden auch vielleicht bei den weiblichen Soziologie- und Irgendwasmitmedienodermanagement-Erstsemestern Eindruck schinden. Aber nicht im Strafraum. Die Karikatur eines Bad Guys ist eben kein Bad Guy.


    So, jetzt hat der Look von Timo Horn mehr Raum bekommen, als ich ihm eigentlich geben wollte. Aber das musste mal raus.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • die Frage war nicht mit einem einfachen ja oder nein zu beantworten wie du an der Antwort erkennen kannst.


    Vorm kurzen Pfosten standen nicht nur ein sondern gleich 2 Kölner und selbst wenn er zu weit am Pfosten stehen würde könnte man in der Szene sogar sehen, dass er trotzdem schnell gut am kurzem ist. Wie er da den von hinten anrauschenden Czichos verhindern soll oder gar wie von einigen gefordert einfach wegboxen soll versteht man wohl nur wenn man ihn unbedingt kritisieren will.

  • Du hast die Frage offensichtlich nichtmal verstanden.


    Habe ich... Richtig verstanden, kann man nur mit ja oder nein beantworten.


    Und als die Ecke kam, stand am kurzen Pfosten niemand.

  • Vom letzen Spiel mal abgesehen. Er ist als Übertorwart in die 2. Liga reingegengen und bestenfalls als Normalo wieder herausgekommen. Wir haben eine ganze Reihe von Torhütern in der 2. Liga in Müngersdorf vorspielen gesehen, die bessere Leistungen abgeliefert haben, als Timo, dass muss man sagen dürfen. Seine Reflexe sind super, auf der Linie ist ihm wenig vorzuwerfen. Aber Stellungsspiel, rauslaufen, Strafraumbeherschung, da ist Verbesserungsbedarf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er die Abwehr nicht genug dirigieren und anleiten kann.


    Er ist kein schlechter Torwart, hat uns früher auch oft gerettet und man sollte ihm Kredit zugestehen. Er hätte sicher nach dem Abstieg gut wechseln können und hat uns die Treue gehalten. Damit hat er hier Kredit verdient. Doch er muss an sich arbeiten und braucht einen 2. Torwart, der ihm dies auch abverlangt. Wir sollten einen guten weiteren Torwart holen. Da gibt es sicher einige. Und dann wird man sehen. Würde mich freuen, wenn Timo wieder die Kurve kriegt.

  • Du hast die Frage offensichtlich nichtmal verstanden.


    Habe ich... Richtig verstanden, kann man nur mit ja oder nein beantworten.

    und ich hab’s gleich erklärt ja sorry wird nicht wieder vorkommen :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Und als die Ecke kam, stand am kurzen Pfosten niemand.

    ich glaub es ist Höger der am kurzen Pfosten steht ok er umarmt und liebkost ihn nicht er ist aber am kurzen Pfosten. Cordoba begibt sich direkt nach Ausführung ebenfalls dahin. Zudem ist Horn immer noch rechtzeitig da und kann einfach unmöglich was dagegen machen, dass Czichos in ihn hinein rennt

  • Ich weiss genau, was du meinst.


    Der Look von Timo Horn wird hart gesottenen Typen(und das sind Stürmer in gewissen Ligen schon) keinen besonderen Respekt einflössen. Nein, wirklich nicht.


    Was denen Respekt einflösst, das sind die Reflexe eines Torwarts. Aber vor allem flösst denen Respekt ein, wenn sie wissen, daß der Typ der da im Tor steht, "Ausstrahlung" hat. Ich kann das wirklich nicht gut erklären(weil es eben so ein Gefühl ist). Die Ausstrahlung heisst: "Ich haue dir die Rübe runter, wenn du versuchst hier einen Kopfball zu spielen".....Und die eigenen Mitspieler müssen vor dir fast "angst" haben. Nicht nur wegen der Physis, sondern weil du denen klar machst, wer hier das Sagen hat. Dazu braucht man Auftreten. So quasi nach dem Motto : "wenn der in den Saal kommt, dann ist die Raum voll"...Das hat der Timo nicht.


    Aber - ich habe trotzdem Hoffnung. Ich denke da einen jungen Torwart in Köln, den ich auch mal gesehen habe. Schumacher hiess der. Der hat sich in den ersten Jahren schon mal geriert wie ein Suppenkasper. Aber er hat an sich
    gearbeitet. Mit einer unheimlichen Hingabe und ich hoffe, daß Timo Horn diese Hingabe auch mit bringt. Es wäre ihm zu wünschen, es wäre uns zu wünschen. Wir brauchen einen Torwart, der uns Punkte holt.