01 / Timo Horn 18-19

  • Nö. Einige haben sich schon getraut sich öffentlich zu zeigen 8)
    ALLEZ FC

    :grimacing_face: :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das bei Horn ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten.


    Einerseits menschlich nachvollziehbar, dass man sich nicht jeden Mist, der auch noch voll unter der Gürtellienie formuliert ist durch lesen will.
    Anderseits hat das was von Stöger (sorry, wenn ich mir wieder Stöger rauspicke.) Wenn es läuft und man auf der Erfolgswelle schwimmt, dann macht es halt viel mehr Spass sich mit den Usern auf Social Medie auszutauschen.


    Stimmt die Leistung nicht mehr, wird halt die Kritik größer. Dort findet man dann alles. Von sachlicher Kritik bis Anfeindungen.
    Die Frage ist: Wie hoch ist der Anteil an nicht sachlicher Kritik? 5-10 % max.? Und der Rest konstruktive Kritik?
    Klingt im ersten Moment für mich wie Weglaufen, wenn es zu ungemütlich wird.
    Und am Ende guckt der Großteil der Fans in die Röhre, weil der vermeintlich kleinere Teil sich daneben benimmt.

  • Kritik ertragen und Beschimpfungen/Beleidigungen über sich ergehen lassen, sind zweierlei. Wenn letzteres überhand nimmt, kann ich es gut verstehen, wenn man die Reissleine zieht.

  • Naja, wenn ich mir die Kommentare auf FB unter den Effzeh Spieltagsposts so anschaue, gibt es da nicht viel qualitative Kritik mit Sachverstand. 5-10% erscheint mir sehr optimistisch.
    Kann mir schon gut vorstellen, dass jeder Trottel ihn da auf FB beleidigt hat.

  • Ich kann den Rückzug aus den Asozialen Medien sehr gut verstehen. Wie der ein oder andere schon sagte, ist gegen Kritik sicherlich nix einzuwenden und ich glaub auch nicht das Timo mit sachlicher Kritik ein Problem hat. Aber leider nimmt es in Zeiten des Internets doch gern mal überhand und viele Menschen übertreiben maßlos. Ist ja auch nicht nur auf Facebook oder Instagram so sondern auch teilweise hier.


    Wenn ich dann noch so Post wie den hier

    Mimimimi Timo :woman_facepalming:

    sehe macht mich das durchaus stutzig. Solchen Menschen wünschte ich gern ,das ihnen selbiges widerfahren würde. Nur um mal klarzumachen wie beschissen man sich vorkommen muss wenn man täglich mit beleidigungen etc konfrontiert wird. Auch Timo ist nur ein Mensch und egal ob Fussballprofi oder nicht. Kein Mensch muss sich Beleidigungen etc im internet gegen seine Person geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ist doch wie im echten Leben, wirst du ständig von Kumpels auf üble Weise angegangen...dann triffst du dich mit dem nicht mehr - und erzählt mir keiner etwas anderes 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich dann noch so Post wie den hier

    sehe macht mich das durchaus stutzig. Solchen Menschen wünschte ich gern ,das ihnen selbiges widerfahren würde. Nur um mal klarzumachen wie beschissen man sich vorkommen muss wenn man täglich mit beleidigungen etc konfrontiert wird. Auch Timo ist nur ein Mensch und egal ob Fussballprofi oder nicht. Kein Mensch muss sich Beleidigungen etc im internet gegen seine Person geben.

    Es gibt Möglichkeiten Beleidigungen zu unterbinden. Aber der Kritik muss er sich einfach stellen. Machen andere auch. Einfach auf löschen klicken ist mimimimi. Wenn man das als PdL nicht abhaben kann sollte man nicht in die Öffentlichkeit gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unabhängig von den Beleidigungen und Anfeindungen glaube ich aber auch das der gute Timo ein wenig zu viel Instagram und Facebook am laufen hatten, wie eigentlich einige in der BL. Wen interessiert schon ein Bild wo seine Frau ihr Pferd abknutscht oder der Timo seine schönen neuen Schuhe hochhält?! Wenn sie schon in der Öffentlichkeit stehen wollen, sollen sie sich bewusst sein das es im Internet nur so von Hirnis wimmelt. Vielleicht tut ihm das mal ganz gut. Einfach mal überlegen warum habe ich heute so ein Ding bereits zum fünften mal kassiert, anstatt seine Tattoos in die Sonne zu halten und zu knipsen.


    Wie gesagt muss natürlich jeder selber entscheiden, aber weniger ist manchmal mehr.

  • Es gibt Möglichkeiten Beleidigungen zu unterbinden. Aber der Kritik muss er sich einfach stellen.

    Das Problem ist, dass die Grenzen zwischen Beleidigung und kritischer Meinung oftmals fließend sind und zusehends in Richtung der Beleidigungen ausgeweitet werden, sprich: Bei Aussagen, die vor 10-15 Jahren noch eindeutig als beleidigend wahrgenommen wurden und bei denen niemand sich gewundert hätte, wenn derartige Bemerkungen gelöscht worden wären, wird heute dann schnell was von "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" gegrunzt, wenn etwas gelöscht wird und zudem kommt dann genau diese "Mimimi" Nummer dazu, die impliziert man würde allzu kritische Stimmen löschen weil man "zu feige" wäre sich der "berechtigten" Kritik zu stellen.
    Hinzu kommt, dass sowas in den asozialen Medien einfach schnell Dynamiken annimmt, die man eben doch nicht einfach so unterbindet. Spielt der FC schlecht, hast Du Ruck-Zuck ein paar hundert Kommentare. Wenn man sich da dann drangibt, um zu filtern, was ist noch OK, was schon nicht mehr, hat man gut zu tun. Wenn man die Seite dann wirklich selber betreut und selber die vielen Kommentare liest braucht man a) sehr viel Zeit und b) ein dickes Fell.
    Und ganz ehrlich: Jeder geht mit sowas anders um. Manch einer mag darüber lachen, während es einem anderen echt an die Nieren geht, wenn man ständig derart negative Kommentare zu lesen bekommt.
    Man sollte meinen, spätestens seit Robert Enke sollten es die meisten doch begriffen haben, dass Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nicht der Punchingball für den Frust ihrer Fans sind...aber scheinbar ist das wohl alles "Mimimi". Ich kann es jedenfalls sehr gut verstehen...auch als Person die in der Öffentlichkeit steht, darf man der Scheiße die einige Affen regelmäßig von ihrem Baum werfen mal ausweichen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er ist doch nicht verpflichtet in irgendwelchen Social Media Kanälen unterwegs zu sein ... watt nen Schwachsinn.


    In meinen Augen vollkommen richtig, soll sich aufs Fussball spielen konzentrieren. Back to Basics.


    Aber ich konnte diesem ganzen Social Media Krams eh noch nie was abgewinnen.

  • Es gibt Möglichkeiten Beleidigungen zu unterbinden. Aber der Kritik muss er sich einfach stellen. Machen andere auch. Einfach auf löschen klicken ist mimimimi. Wenn man das als PdL nicht abhaben kann sollte man nicht in die Öffentlichkeit gehen.

    Was andere machen kann Timo doch herzlich egal sein. Er hat so entschieden und gut ist. Das muss man einfach akzeptieren. Ich find es schade das du quasi die Spasstis schützen die die anonymität des Internets ausnutzen um andere Menschen zu beleidigen. Auch eine Person des öffentlichen Lebens ist ein Mensch wie du und ich und keiner hat es verdient derart runter gemacht zu werden.


    Heimi hat es passend erklärt. Schlimm genug was die Asozialen Medien mit der Gesellschaft heutzutage gemacht haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde es nicht mehr als richtig das sich Horn den Scheiß nicht mehr antut.

    Auch wenn es naseweis klingt: Das könnte man vorher gewusst haben. Ist ja nicht so, als ob erst seit heute oder gestern in den asozialen Medien herumgepöbelt wird.


    Ein guter Berater hätte eventuell sagen müssen: Lass den Quatsch, auch wenn du dich selber momentan noch so geil findest!

  • Mein Gott, jetzt haben also schon nur Spieler die sich selber megageil finden Social Media Kanäle. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na es klang so an als hätte Timo sich in den Social Media Kanaölen nur betätigt weil er sich so megageil findet und sein Berater hätte ihn dafür rügen sollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sommerloch sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na es klang so an als hätte Timo sich in den Social Media Kanaölen nur betätigt weil er sich so megageil findet und sein Berater hätte ihn dafür rügen sollen.

    Dann hast du mich leider falsch verstanden. Schon wieder. :schnuffi:


    Für seine "Generation" mag es zunächst einmal normal sein, alle möglichen Accounts zu haben. Aber wenn du als Profisportler nun mal primär an deiner sportlichen Leistungen gemessen wirst (und nicht an deiner Frisur oder sonst einem Kokolores), dann kriegst du irgendwann "auf die Fresse". Es sind schließlich nicht alle User im Internet so gepflegt unterwegs wie wir hier im FC-Brett. :winking_face:


    Jonas Hector ist jedenfalls meines Wissens auf keiner Plattform aktiv - und war es auch nie. Der scheint zu wissen, welch Donnerhagel über ihn hereinbrechen könnte, sobald die sportliche Leistung nicht passt.

  • bei Joni würde ich tippen: er hat dafür noch nie Lust gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: