01 / Timo Horn 18-19

  • Und hier das sind keine subjektiven Eindrücke? Die Noten dort werden von mehreren Leuten diskutiert und erstellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gab in der Saison schon so einige Partien, nach denen man Timo Horn eigentlich gar keine Bewertung zuteil kommen lassen konnte, weil er so gut wie nix auf den Kasten bekommen hat. Was er bekam, waren oft allein auf ihn zulaufende Gegner mit ihm selber als quasi letztem Mann. Schwierig.

    Frag mal Manu Neuer :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Horns Entwicklung stagniert. Früher einer der TOP5 in Deutschland, ist er aktuell meiner Meinung nach nur noch Durchschnitt.


    Sommer
    Baumann
    Schwolow
    Trapp
    Bürki
    Nübel
    Pawlenka
    Castels
    Gulasci


    sind meiner Meinung nach besser: reiht sich fürn mich eher in die Riege Mathea, Rensing ein

  • Seit Menger da ist, hat Horn einen Schritt zurück gemacht! Daher sollte die Torwarttrainerposition genauer betrachtet werden.

  • Und hier das sind keine subjektiven Eindrücke? Die Noten dort werden von mehreren Leuten diskutiert und erstellt.

    Häh? Doch, natürlich sind das hier subjektive Eindrücke, wie sollte es anders sein? Aber das rechtfertigt doch nicht Deinen Notenvergleich eines Erst- mit einem Zweitligatorhüter. Sonst könnte man ja auch behaupten, dass Terodde aktuell der beste Stürmer des deutschen Profifußballs ist, weil er mehr Tore geschossen hat als alle Spieler, auch in der Bundesliga. Also findest Du, dass Terodde aktuell besser ist als Lewandowski? Immerhin hat er sieben Tore mehr geschossen. Und beide haben aktuell einen Notenschnitt von 2,9.


    Macht so ein Vergleich wirklich Sinn?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sag mal kannst du nicht lesen oder willst du ignorieren das Horn letzte Saison besser war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass ich aber auch immer wieder darauf reinfalle und glaube, dass man mit ihm sachlich diskutieren kann :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht mache ich mir die Mühe und recherchiere mal die kicker Noten von dieser und letzter Saison von Reus und Drexler. Bin gespannt, wer von beiden der „Bessere“ war/ist :kissing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry jungs aber das ist doch ein Fakt der nicht abzustreiten ist. Entschuldigung wenn die Gangart zu hart war sorry @Apu.


    Aber ich habe das Gefühl das meine Argumente egal was ich sage einfach ignoriert werden. Na klar war es letzte Saison aber das ist halt der einzig mögliche Vergleich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sag mal kannst du nicht lesen oder willst du ignorieren das Horn letzte Saison besser war.

    Sollen wir vielleicht noch Vergleichswerte von vor 10 Jahren zu Rate ziehen?


    Apu hat dir doch schon mitgeteilt, dass Statistiken des letzten Jahres völlig irrelevant sind. Willst du das nicht lesen?


    Und das alles hier ist kein Einschiessen auf Horn, sondern nüchterne Betrachtung. Er entwickelt sich zurück.


    Diese ewige Verehrung sogenannter Kölscher Helden ist unser Problem. Horn, Höger und Risse gehören genau genommen ausgetauscht. Sonst ist hier nix mit konkurrenzfähig.


    Und du würdest dich im Übrigen nie auf jemanden einschiessen, ne? Du bewertest den Spieler der Saison ja immer fair?! Ne Herr Drexler...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Und das geht mir eben zu schnell. Bei einem Notenschnitt von 2,85 von einer schlechten Saison zu reden, finde ich eben maßlos übertrieben.Das geht mir nicht nur bei Horn zu schnell das man vergangenge Leistungen vergisst.


    Jeder Spieler hat mal eine nicht so gut Saison will man denen dann die Qualität absprechen? Dann hätte ein Götze z.B gar nicht mehr Bundesliga zeitweise spielen dürfen.


    Höger? Kennt jemand die Seite Whoscored? Sucht mal dort nach Höger. 7 Stärken gegen eine Schwäche und ein toller Notenschnitt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Problem bei Torhütern ist, dass es da nochmal viel schwieriger zu beurteilen ist, was einen guten Torhüter und einen schlechten Torhüter unterscheidet. War z.B. damals ein Kahn besser als ein Lehmann? Sind ein Leno trotz der ganzen Patzer die sie sich immer geleistet haben, Weltklasse-Torhüter? Das ist zum Teil auch eine Glaubensfrage.


    Während man Spieler auf anderen Positionen noch ganz gut vergleichen kann, ist das bei Torhütern naturgemäß extrem schwer. Oft haben Torhüter ja wenig Aktionen in einem Spiel und die sind so gelagert das man zwei Spiele zweier Torhüter kaum vergleichen kann.Daher gebe ich gerade auf die Kicker-Noten von Torhütern auch nicht viel. Wie beurteilt man z.B. ein Spiel, in dem ein Torhüter praktisch nicht gefordert wurde? Oder ansonsten gut gehalten, sich aber einen entscheidenden Patzer geleistet hat?


    Persönlich finde ich auch, dass Horn schwächer geworden ist, kann es aber schwer festhalten. Er ist genauso schwach beim Herauskommen und ist zu einem besseren Mitspieler geworden (d.h. er schlägt nicht mehr jeden Ball ins Feindesland). Seine größte Stärke war aber in meiner Wahrnehmung immer seine Fehlerfreiheit. Horn hat früher praktisch keine Fehler gemacht. Diese Saison waren aber schon einige Dinger dabei, wo er nicht wirklich gut ausgesehen hat. Und ohne diese Stärke ist er für mich nur ein 08/15 Torhüter, wie man ihn in den meisten anderen Zweitligavereinen auch im Tor stehen hat.

  • @FCLER21


    Also zurück zum Sachlichen, sehr gerne!


    Wir müssen das Hier und Jetzt beurteilen, denn von hier aus muss die Planung der nächsten Jahre erfolgen. Da ist es eben nur bedingt hilfreich, dass Timo vor einem Jahr in der damaligen Schießbude der Liga noch am ehesten der Lichtblick war. Die jetzige Saison ist bei ihm leider genauso durchwachsen wie z. B. bei Hector oder Höger. Das muss man ehrlich analysieren und einschätzen woran es liegt: Muss man was im Training verändern? Oder haben einige Spieler tatsächlich einfach ihr höchstmögliches Leistungsniveau erreicht bzw. schon überschritten? Bei Horn bin ich eher noch optimistisch, dass ihn die „große Bühne“ Bundesliga nochmal wieder zusätzlich pusht. Aber Stand jetzt ist er momentan halt nur Durchschnitt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es gab in der Saison schon so einige Partien, nach denen man Timo Horn eigentlich gar keine Bewertung zuteil kommen lassen konnte, weil er so gut wie nix auf den Kasten bekommen hat. Was er bekam, waren oft allein auf ihn zulaufende Gegner mit ihm selber als quasi letztem Mann. Schwierig.

    Ich glaube auch, dass man fairerweise Horn nochmals in der kommenden Saison unter 1. Liga Bedingungen bewerten sollte.
    Dennoch habe ich schon das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung nicht nur stagniert, sondern sich sogar ein bisschen zurückentwickelt hat.


    Das Einzige, was er aus meiner Sicht in dieser Saison verbessert hat, ist das Fussballerische.
    Das liegt daran, weil Anfang einen Torwart will, der die Bälle nach Möglichkeit sauber rausspielt,
    anstatt raus zu prügeln.


    Der Rest ist stagniert...

  • bei der ganzen TW Diskussion bin ich dann doch eher Pro @FCLER21


    @tobilicious Mathenia, Rensing
    stellst du nicht ernsthaft auf eine Stufe mit Horn??? Sehe ich komplett anders. Sicher gibt es ein paar Torleute die vor Timo stehen, aber vor vielen Stammkeepern in Liga 1 brauch er sich nicht verstecken.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • bei der ganzen TW Diskussion bin ich dann doch eher Pro @FCLER21


    @tobilicious Mathenia, Rensing
    stellst du nicht ernsthaft auf eine Stufe mit Horn??? Sehe ich komplett anders. Sicher gibt es ein paar Torleute die vor Timo stehen, aber vor vielen Stammkeepern in Liga 1 brauch er sich nicht verstecken.


    Vor welchem Keepern aus Liga1 muss er sich denn nciht verstecken? Esser? Zieler? Bleib dabei ... aktuell stagniert Horns Entwicklung ... wenn nicht sogar rückläufig. Es gibt aktuell so viele keeper Die besser sind