Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Bei uns war er ja auch zudem noch zumeist Linksaußen.

    Und oft verletzt

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie lange Ist das her , bei uns war er noch nicht soweit


    Und als Außenbahnspieler war er halt nicht zu gebrauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfang war da Trainer. Chris Führich, auch ein Spieler der Abstiegsmannschaft 2018, ist auch Stammspieler beim VFB.


    Veh soll Ruthenbeck ja vorgeschrieben haben mehr etablierte Spieler einzusetzen, sonst hätte der Lehmann und co. vielleicht gar nicht mehr reingeholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guirassy war zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Man hat das Talent schon damals erkennen können. Dass man ihn dann mehr aussen eingesetzt hat zeugt im Nachhinein von einer Fehleinschätzung.


    Allerdings gehört auch zur Wahrheit dass Guirassy sehr oft verletzt war, und auch nicht überperformt hat.


    Ich fand den Wechsel zu dem Zeitpunkt OK.


    In Nizza ist er scheinbar gereift.


    Ist nicht das erste Mal dass ein Spieler den nexten Schritt in einem neuen Umfeld erreicht. Siehe Modeste bei uns nachdem Hoffenheim Wechsel.


    Er hat einfach einen klasse Lauf, der sich schon Ende der letzten Saison angedeutet hat.


    Gestern:


    1 Tor mit rechts Heber

    1 Tor links, mit vorherigen Dribbling

    1 Tor selbst vorgelegt mit Kopf


    Klar wird er dann auch mal paar Durststrecken haben. Aber wenn alles normal läuft dann kann Guirassy in dieser Saison locker 25 + x schaffen.


    Und dann wird er dem VFB 60-70 Mio. € bringen.


    Mich hatte eh gewundert, warum kein Verein bereit war die Ausstiegsklausel zu ziehen.

  • In Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs wurde nochmal gut gezeigt, warum wir ihn gerne abgegeben haben. Schön, daß er sich so entwickelt hat - für ihn.

    Was hier heißt einigen Foristen aber abgegangen wäre, hätte man ihn mit der Vergangenheit geholt, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre ein Rucksack gewesen :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Geissen ()

  • Sollte Guirassy weiterhin so treffen, wird er den VfB bald verlassen. Insofern kann man sich Spekulationen, was man aus ihm beim FC hätte machen können, sparen. Vielleicht hätte er dann (und ohne AM27) eine Ablöse eingebracht, immerhin. Aber der Typ, der lange bei einem Club/Arbeitgeber bleibt, ist er nicht.


    Der wird auch weiterhin immer dahin wechseln, wo es kurzfristig die meiste Kohle gibt. Ist verständlich, muss ich aber nicht mögen.

  • Sollte Guirassy weiterhin so treffen, wird er den VfB bald verlassen. Insofern kann man sich Spekulationen, was man aus ihm beim FC hätte machen können, sparen. Vielleicht hätte er dann (und ohne AM27) eine Ablöse eingebracht, immerhin. Aber der Typ, der lange bei einem Club/Arbeitgeber bleibt, ist er nicht.


    Der wird auch weiterhin immer dahin wechseln, wo es kurzfristig die meiste Kohle gibt. Ist verständlich, muss ich aber nicht mögen.

    Naja wenn der so weitermacht wird Stuttgart sich nächstes Jahr über die 80-100 mio nicht beschweren die solche Spieler nach einer guten Saison mittlerweile kosten

  • Oder die AK greift wieder und der aufnehmende Verein freut sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch im nächsten Sommer hat Guirassy eine Ausstiegsklausel, also kann der VfB nur im Winter richtig dick Extrakohle rausholen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.