Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • 20 Millionen sind erst mal nur die Summe, die Amiens angeblich ausgerufen hat. Ob sie die bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst wenn's weniger wird und dem FC ein paar Millionen rübergereicht werden, dürfte man sich gekniffen fühlen.


    Wir sollten bei aller Kritik an Veh und Anfang allerdings nicht vergessen, dass die Verpflichtung von Modeste nicht nur der ausschlaggebende Faktor war, sondern auch von vielen Fans bejubelt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Guirassy für sich daher in Köln kein Land mehr gesehen hat und den Wechsel forcieren ließ. Im Nachgang betrachtet, hat der FC damit sicherlich nicht gerade in die Zukunft investiert und ordentlich Geld verschenkt.

  • https://www.fussballtransfers.…echselt-fuer-15-millionen


    Das dürfte unsere Kassen aufjedenfall ein wenig auffüllen.

    15 Millionen ist ja schon mal eine Hausnummer


    aber Stade Rennes hat halt Geld im Hintergrund


    Besitzer des Klubs ist der französische Milliardär François-Henri Pinault über seine Finanzholding Groupe Artémis.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stade_Rennes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir können echt froh sein, dass wir gleich zweimal Kohle mit seinem Abgang verdient haben.
    Ich mag mich täuschen, aber ich denke, bei uns hätte er sich nie durchgesetzt. In Amiens passte das aus irgendwelchen Gründen und das ist im Endeffekt für uns ein großer Glücksfall.
    Ist ja schon eher eine Seltenheit, dass wir einen Spieler mit ordentlichem Profit abgeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei uns wurde er ja auch Positionfremd eingesetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns wurde er ja auch Positionfremd eingesetzt.

    Nicht durchgehend. In der Abstiegssaison hat er meist im Sturm gespielt. Im Aufstiegsjahr konnte er sich im Training eben nicht gegen die anderen Stürmer durchsetzen und musste entsprechend auf andere Positionen ausweichen.
    Generell ist das mit der "falschen Position" für mich keine wirkliche Ausrede. Jeder Spieler hat intern die Chance, sich auf seiner Position durchzusetzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ach so schlecht war der gar nicht bei uns.
    Er war jung umd musste sich entwickeln. Das ist ihm gelungen. Er hatte auch ein bisschen was drauf, was ab und an aufgeblitzt ist.


    Lukaku hat auch länger gebraucht bis was aus ihm wurde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider hatte er den falschen Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doppelpack heute. Wenn der so weitermacht wird er bald nochmal teurer wechseln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der letzte sargnagel war modestes vertrag.
    anstatt eines alterndern chinarückkehrers ohne form und spielpraxis hätte man eher auf guirassy setzen sollen.
    keine ahnug ob er dann tatsächlich durchgestartet wäre aber ich fand ihn immer gut.
    so hätten wir vielleicht ne kronjuwele mehr und den teuersten gehaltsempfänger weniger

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schreibt jemand, der die Rüchholaktion von Modeste hemmungslos toll fand und eventuell nicht begriffen hat, dass Guirassy davon nicht begeistert war.

    :woman_facepalming: na klar es lag eventuell nicht daran daß wir mit Anfang einen Chaoten hatten der ihm im linken Mittelfeld eingesetzt hat. Oh wei oh wei oh wei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hätte Guirassy hier auch fast niemand zugetraut. Ich erinnere mich mit Grauen daran, als er in der Abstiegssaison beim 0:0 gegen Bremen kurz vor Schluss am leeren Tor vorbei geschossen hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Fraglich ob er sich bei uns überhaupt ähnlich gut weiterentwickelt hätte. Aber ja, krass wie oft er trifft bzw. welche Summe für ihn gezahlt wurde :frowning_face:

  • Weiß man, was genau Guirassy auf die Gewinnerseite gebracht hat


    evtl ja der Wechsel nach Frankrwich, wo er mehr geschätzt wurde
    Wo er such mehr zu Hause fühlt
    oder die Einstellung, denen werde ich es noch zeigen
    ??


    gibt andere Spieler, Siehe Immobile, der bei Dortmund nicht funktioniert hat
    (Okay, es wurde gesagt: fühlte sich von den anderen ausgegrenzt- andere sagen wieder: selbst Schuld, hat nicht versucht Deutsch zu lernen...) aber egal was zuerst da war, es lief nicht hier in Deutschland

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hätte Guirassy hier auch fast niemand zugetraut. Ich erinnere mich mit Grauen daran, als er in der Abstiegssaison beim 0:0 gegen Bremen kurz vor Schluss am leeren Tor vorbei geschossen hat.

    Also ich habe ihm schon einiges zugtraut, man sollte ihn doch nicht an diesen Fehlschuss festmachen.Genau in dieser Abstiegssaison hat er auch wirklich gute Spiele gemacht und sein Talent gezeigt. Er hat auch Verantwortung übernommen, die anderen Spieler angetrieben sowie einige Tore gemacht. Seine Körpersprache hat mir damals sehr gefallen. Danach hat man die Erfahrenen Terodde und Modeste verpflichtet und da war nur auf den Aussen, wo er ziemlich schlecht spielte, Platz für ihn. Vergessen sollte man nicht, dass er zum Ende nur noch brotlose Kunst ablieferte. Die sportliche Leitung hat ihm nicht Mittelstürmerrolle zugetraut und dann war Schluss für ihn hier.