Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Unvergesslich als er im Herbst 2017 gegen Bremen aus 1m am leeren Tor vorbeigeschossen hat.

    Ich denke lieber an sein Freistoß Tor gegen Arsenal.

    Fear the Reaper !!!

  • Der ständ uns heute gut zu Gesicht.


    Ist halt die generelle Frage: Wie lange hat man Geduld mit Spielern bis sie zünden. Bestes Beispiele sind Schmitz und Öczan das da doch noch was kommen kann. Allerdings gibt es auch Spieler bei denen nie was kommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Frank Mill gefällt das...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mich an einen gewissen Frank Mill erinnern, der hat aus ca. 50cm das Tor verfehlt. Das können aber wohl nur die reiferen User hier noch wissen. :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immerhin hatte er den Pfosten getroffen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stimmt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war wirklich der einzige Stürmer in der kompletten Fußballgeschichte dem das passiert ist

    Im Herbst 2017 gegen Bremen bestimmt. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Kann auch nicht verstehen, warum manche sich immer an negativen Dingen aufhängen müssen.

    Der junge stand am Anfang seiner Karriere und hat sich nie hängen lassen.

    Ich denke auch gerne so seine Art und Weise zu spielen und an das Spiel gegen Arsenal.


    Und ein bisschen Kohle haben wir auch noch mit ihm verdient.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat übrigens sowohl zuhause gegen Borisov den Freistoß gemacht, als auch den Elfer gegen Arsenal :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auf der Suche nach einem Ersatz für Sasa Kalajdzic hat der VfB Serhou Guirassy im Visier. Wie aus Frankreich zu hören ist, soll der 26-Jährige von Stade Rennes auf dem Weg nach Stuttgart sein, um den Medizincheck zu absolvieren.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/915625/a…e-spur-fuehrt-zu-guirassy



    ... na das wäre ja mal ein Ding, wenn er da hin wechselt 🤪🥴🧐😏🤷‍♂️

  • Dann mal hoffen, dass die Ablöse möglichst hoch ist. Bei einer Ablöse von 10 Millionen würde der FC immerhin 1,25 Millionen bekommen:

    Aufwandsentschädigung


    Bei jedem Wechsel von Verband A zu Verband B bekommen wir 1,25 % der Ablöse. Guirassy war 2,5 Jahre im Alter von 20 bis 22 beim FC.

    Wenn ich's nicht falsch verstehe.

  • Dann mal hoffen, dass die Ablöse möglichst hoch ist. Bei einer Ablöse von 10 Millionen würde der FC immerhin 1,25 Millionen bekommen:

    Aufwandsentschädigung


    Bei jedem Wechsel von Verband A zu Verband B bekommen wir 1,25 % der Ablöse. Guirassy war 2,5 Jahre im Alter von 20 bis 22 beim FC.

    Wenn ich's nicht falsch verstehe.

    1,25 % der Ablöse macht bei 10 Millionen 1,25 Millionen...


    Hast Du eigentlich gewusst, dass 3 von 10 Deutschen nicht richtig Prozentrechnen können...das sind mehr als 58%!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann mal hoffen, dass die Ablöse möglichst hoch ist. Bei einer Ablöse von 10 Millionen würde der FC immerhin 1,25 Millionen bekommen:

    Aufwandsentschädigung


    Bei jedem Wechsel von Verband A zu Verband B bekommen wir 1,25 % der Ablöse. Guirassy war 2,5 Jahre im Alter von 20 bis 22 beim FC.

    Wenn ich's nicht falsch verstehe.

    Ausbildungsentschädigungen werden nicht bis ans Ende der Karriere des Spielers gezahlt. Sondern nur solange der Spieler maximal 23 Jahre alt ist, Guirassy ist mittlerweile 26. Außerdem auch nur dann wenn der Spieler erstmals als Berufsspieler registriert wird oder wenn er zwischen 2 Vereinen unterschiedlicher Verbände wechselt. Wurde an den Ausbildungsverein eine Ablöse gezahlt entfallen Ansprüche auf Ausbildungsentschädigung.

  • Das mit den maximalen 23 Jahren gilt für die Entschädigung an die Jugendvereine, wenn der Spieler den ersten Vertrag bei einem Bundesligisten bekoomt.

    Kapitel "Aufwandsentschädigung" in dem vorher verlinkten Artikel.


    Das mit den Wechseln zwischen den Verbänden ist nicht beschränkt aufs Alter und gilt für jeden Wechseln, versteh ich zumindest so.

    Aktueller Fall ist z.B. der Wechsel von Timo Werner von Chelsea zu Leipzig, bei dem der VfB 1 Million oder so Entschädigung bekommt.

    Wird in dem Artikel im Kapitel "Solidaritätsmechanismus" beschrieben:

    Zitat


    Der Solidaritätsmechanismus ist jedoch nicht nur auf diese Wechsel beschränkt, sondern fällt bei jedem Verbandswechsel an – anders als die einmalige Ausbildungsentschädigung wird der prozentuale, an die Ablösesumme geknüpfte Beitrag bei jedem Wechsel eines Spielers fällig. Die Höhe des Beitrages ermittelt sich wie folgt: Zu der Ablösesumme werden fünf Prozent hinzu addiert, die der aufnehmende Verein bereitstellen muss. Dieser Betrag wird an den Ausbildungsverein (oder anteilig an die Ausbildungsvereine) ausgezahlt. Bei einer anteiligen Auszahlung richtet sich der jeweils zu zahlende Betrag insbesondere nach der Dauer der Ausbildung: Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.