Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Wieso es "Geld verprassen" ist, wenn man einen Stürmer für 9 Mio. holt, der 10 Mio. "Marktwert" hat und für den es vor allem einen Markt gibt, erschließt sich mir nicht ganz :thinking_face:


    Ich habe keine Ahnung, wie die finanzielle Situation von Stuttgart ist und ob er Geld ausgibt, was sie nicht haben. Aber "verprassen"?


    Ob es den Markt noch gibt, wenn er sich in der 2. Liga verletzt, weiß man nicht. Und 9M für eine Position in einem Zweitligakader ist schon auch sehr optimistisch.

    Halten Sie die Klasse, ist das sicherlich nicht verkehrt! Halten Sie die Klasse nicht, stehen Sie mit einem sehr teuren Stürmer in der zweiten Liga. Viel Spaß dann damit!

  • Der vfb hat durch seine in den Kader investierten Mercedes Millionen leider durchaus einige Möglichkeiten dick was einzunehmen. Insbesondere Sosa und Mavropanos ( wobei mich dessen angeblicher dicker Marktwert wundert ebenso wie bei Ito) oder vielleicht auch Silas, Endo… Und ohne Guirassy wären die auch direkt runter. Er ist extrem wichtig bei den Schwaben.


    Aber Wehrle darf sich gerne verzocken. Der steht bei den Stuttgarter Fans gar nicht hoch im Kurs und wird für die Misere stark (mit)verantwortlich gemacht.

  • Wieso es "Geld verprassen" ist, wenn man einen Stürmer für 9 Mio. holt, der 10 Mio. "Marktwert" hat und für den es vor allem einen Markt gibt, erschließt sich mir nicht ganz :thinking_face:


    Ich habe keine Ahnung, wie die finanzielle Situation von Stuttgart ist und ob er Geld ausgibt, was sie nicht haben. Aber "verprassen"?

    Sehe ich grundsätzlich auch so- der Spieler wird einen Markt haben, und die Ablöse scheint für heutige Verhältnisse gerechtfertigt.

    Worst case wäre natürlich dass er sich in der Relegation schwer verletzt und. Stuttgart absteigt.

  • Wenn Guirassy halbwegs fit bleibt, dann wird er kommende Saison denke ich mal unter den Top 5 Torschützen landen können.

    Für 9 Mio. € absolut OK.


    Das einzige ist halt seine Verletzungshistorie...

  • 9 Millionen für Guirassy für mich ein Schnapper. Aber wieso kann der VFB das bezahlen? Wenn ich höre wie lange wir noch kleine Brötchen backen müssen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der VFBäh schaffets beim Daimler? Steckt nicht Mercedes Benz Geld rein?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 9 Millionen für Guirassy für mich ein Schnapper. Aber wieso kann der VFB das bezahlen? Wenn ich höre wie lange wir noch kleine Brötchen backen müssen...

    Wehrle 2.0 vielleicht...


    Umso mehr drücke ich aus dem HSV für die Reli die Daumen,

    auch wenns schwer fällt.

  • Geld müsste Stuttgart eigentlich da sein. Die haben ja in den letzten Jahren auch keine ganz günstigen Abgänge gehabt. Auch beim Abstieg haben sie mit Pavard, Kabak, Baumgartl und Ascascibar insgesamt über 70 Mio aus dem Kader gepresst.


    Umso erstaunlicher ist aber, dass das EK ähnlich dünn ist wie bei uns und wenn man nach dem letzten Jahr geht, der Kader zudem deutlich teurer ist.


    Von daher muss der Transfer sitzen. Wenn man Guirassy gestern wieder gesehen hat, so könnte die wette gut aufgehen. Noch ein gutes Jahr in Stuttgart und dann findet sich nen Engländer, der ihn für 25+ Mio vorne rein stellt.

  • Die haben sich beim Bau ihrer Haupttribüne überhoben.

    Die bauen aber wenigstens, was bei uns in Köln niemals passieren wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber weil wir nicht Eigentümer unseres Stadions sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das GBH?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro hatte doch gestern in einem Tröt einen Geissblog Artikel verlinkt, aus dem man heraus lesen konnte, dass man inzwischen und klar erst neuerdings über 3 Millionen investiert hat, in die Aufbauten (gehören dem FC) auf fremden Grund

    weil man die jahrelang schlechten Verhältnisse am GBH wenigstens verbessert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das GBH?

    Ich denke, dass man da ja durch die langjährige Hängepartie jede Investition gescheut hatte. Also alles lieber neu machen, statt renovieren.


    Im Laufe der letzten Jahre kam man dann doch auf den Dreh, dass man da jetzt doch noch was macht. Denn wir werden sicherlich nicht innerhalb der nächsten beiden Jahren umziehen oder neu bauen.


    Und natürlich hatten wir ja auch mal einige Jahre, in denen wir leider nicht so im Geld geschwommen sind und versucht haben, unser Geld lieber in Spieler zu investieren.

    Da wäre es aber vielleicht besser gewesen, in Steine zu investieren. Aber hinterher ist man immer schlauer

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich fand ihn bei uns nicht schlecht sah manchmal etwas überhasstet aus seine Aktionen aber man sah Potenzial

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Beim Kicker Managerspiel habe ich Haller verkauft und Wind geholt. Guirassy wollte ich erst...

    :effzeh: jeff jas!